Taschenuhr-Deckel - Schönes Motiv!!

Diskutiere Taschenuhr-Deckel - Schönes Motiv!! im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo Ich bin leidenschaftlicher Sondengänger und habe letztesmal ein Teil gefunden, wo mir bei einigen Sondlerforen gesagt wurde, es sei ein...
#1
S

sondleraner

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
3
Hallo
Ich bin leidenschaftlicher Sondengänger und habe letztesmal ein Teil gefunden,
wo mir bei einigen Sondlerforen gesagt wurde, es sei ein Taschenuhrdeckel !
Nun möchte ich sicher gehen und die Spezialisten fragen, ob sie vielleicht eine Ahnung hätten,
ob das wirklich ein Taschenuhrdeckel gewesen sein könnte?
Die anderen Fotos wäre ich auch neugierig ob das mal Taschenuhren waren!
Durchmesser auf Foto: 1 - 44mm, 2 - 45mm, 3 - 40mm;
Bitte um Eure Mithilfe!!
Danke
Liebe Grüße
Roland
 

Anhänge

#2
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
834
Ort
Oly 1972
Hallo Roland,
so schön Deine Sondenfunde auch sind,aber irgendwie passen sie hier nicht rein
Taschenuhrwerke und Taschenuhren sind hier gefragt;-)
Trotzdem meine Einschätzung:
Bild 1 undefinierbar (ist da ein Panzer drüber gefahren)
Bild 2+3 könnten Taschenuhrenteile sein,Alter?
 
#3
S

sondleraner

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
3
Trotzdem Danke
Dachte vielleicht hat jemand die gleiche in ganz!!!
Die hab ich aufm Acker gefunden.
lg
 
#4
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.526
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Moin Roland
für mich sieht es vom Muster im Silber sehr nach einem typischen Stück von einem Taschenuhrdeckel aus. Dafür sprechen Motiv und Form. Die Platinen, die mit Stelzen verbunden sind und eine Aussparung für einen Kronenaufzug haben, datieren das Ganze passig zum Motiv in das frühe 20 . Jahrhundert. Ich bin kein Experte aber das schaut mir sehr nach den Resten einer preiswerten "Systeme Rosskopf" Uhr aus. Radzahl und Eingriffkorrektur bogen (zum biegen) an der Unruhe passen. Füttere einfach mal die Sufu oder Tante Google mit dem Begriff.

Grüße Rübe
 
#5
S

sondleraner

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
3
Wow, vielen Dank für die Antwort, werd ich gleich suchen!
lg Roland
 
Thema:

Taschenuhr-Deckel - Schönes Motiv!!

Taschenuhr-Deckel - Schönes Motiv!! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Suche eine hochwertige Taschenuhr (Quarz, mit Deckel, arabische Ziffern)

    Kaufberatung Suche eine hochwertige Taschenuhr (Quarz, mit Deckel, arabische Ziffern): Hallo Leute, ich suche als Weihnachtsgeschenk eine gut verarbeitete Taschenuhr mit Quarzwerk und gut ablesbaren Ziffern, am liebsten Arabisch...
  • Generelle Frage zu Taschenuhren - Deckel?

    Generelle Frage zu Taschenuhren - Deckel?: Hi, momentan bin ich auf der Suche nach einer Taschenuhr mit Sprungdeckel (bevorzugt eine Omega (wg. meiner "normalen" Uhr, aber nicht nur...
  • Vorderen Deckel bei einer Taschenuhr öffnen

    Vorderen Deckel bei einer Taschenuhr öffnen: Hallo, wer kann mir noch einen Tipp geben. Der Vordere Deckel der Taschenuhr lässt sich nicht öffnen, zumindest nicht mit üblichen Bordmitteln...
  • Bitte um Hilfe und Angaben zu dieser 3 Deckel Taschenuhr von Glashütte

    Bitte um Hilfe und Angaben zu dieser 3 Deckel Taschenuhr von Glashütte: Hallo liebe Uhrenprofis aus dem Nachlass meines Opas habe ich diese 3 Deckel Taschenuhr von System Glashütte , da ich wirklich keine Ahnung von...
  • Uhrenbestimmung Gold Savonnette Taschenuhr, alle drei Deckel in Gold. Hersteller und Werk unbekannt

    Uhrenbestimmung Gold Savonnette Taschenuhr, alle drei Deckel in Gold. Hersteller und Werk unbekannt: Hallo, es wäre schön, wenn mir jemand bei der Bestimmung dieser Uhr weiterhelfen könnte. Diese lag mit anderen in den letzten 60 Jahren in...
  • Ähnliche Themen

    Oben