Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht

Diskutiere Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin moin an die Leserschaft ich habe bereits gestern zwei pics meiner - mir unbekannten- Lieblingstaschenuhr gepostet . Auf Anregung eines...
kailash

kailash

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
15
Moin moin an die Leserschaft

ich habe bereits gestern zwei pics meiner - mir unbekannten- Lieblingstaschenuhr gepostet . Auf Anregung eines erfahrenen Users mache ich einen eigenen Thread auf damit der andere nicht von mir zerschossen wird.
Kurzum: ich besitze etliche Taschenuhren. Zum Teil stammen sie noch von meinem Großvater und der Rest stammt aus einer Versteigerung eines Auktionshauses . Nein, nicht Ebay ;-) ! Ich wollte mir ursprünglich zwei Armbanduhren kaufen, aber die Preise waren jenseits
von Gut und Böse . Schlußendlich ging ich dann mit 6 Taschenuhren nach Hause. Darunter diese hier. Kaufreflex war : Chronometer sind selten und auch - zwei andere - Vollkalender mit Mondphase sieht man auch nicht jeden Tag. Aber das sind dann andere Baustellen.
Ich weiss welche bei mir bleiben und das ist sicher auch diese "unbekannte TU " hier. Hab mich einfach in diese verspielte Mechanik verschaut ;-) .
Sie funktioniert sehr gut, nullt perfekt . Im Deckel hat weist sie eine 0,900 sowie eine kleine Punzierung in Form eines aufrecht stehenden Bärens auf. Seriennummern , sofern es hilft: 27591 eingekratzt und unterstrichen : 6951 .
Anfängerfrage : wieso haben die Einschaler , Manufakturen seinerzeit nicht immer ihre "Handschrift" hinterlassen ?

Ersuche um Nachsicht für diese Pics .







 
Thema:

Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht

Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht - Ähnliche Themen

  • Taschenuhr Chronograph

    Taschenuhr Chronograph: Hallo Alle, ist jemand bis jetzt auf dieses Werk gestoßen? Kein Valjoux, Minerva, Lugrin/Lemnia. Leider scheint das Säulenrad zu fehlen. Das...
  • [Verkauf] Taschenuhr chronograph aus 1923

    [Verkauf] Taschenuhr chronograph aus 1923: Taschenuhr chronograph Nach meinen recherchen die Uhr hat ein kalieber Valjoux 24K aus dem 1923 Jahr. Die Uhr ist ein Teil meiner...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr-Chronograph

    Uhrenbestimmung Taschenuhr-Chronograph: Hallo Kollegen, ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr zu Weihnachten bekommen, die ich euch gerne zeigen möchte. Es handelt sich um eine...
  • [Erledigt] Dugena Taschenuhr Chronograph

    [Erledigt] Dugena Taschenuhr Chronograph: Hallo, Angeboten wird hier mein Taschenuhr Chronograph im funktionsfähigem Zustand. Soweit mir bekannt, deutet das Logo auf dem Zifferblatt...
  • Taschenuhr Chronograph in Silber 800

    Taschenuhr Chronograph in Silber 800: Ich habe hier einen Chronographen vorliegen, klassisch und in gutem Zustand. Der Drücker fehlt, aber da sollte mein Uhrmacher Abhilfe schaffen...
  • Ähnliche Themen

    • Taschenuhr Chronograph

      Taschenuhr Chronograph: Hallo Alle, ist jemand bis jetzt auf dieses Werk gestoßen? Kein Valjoux, Minerva, Lugrin/Lemnia. Leider scheint das Säulenrad zu fehlen. Das...
    • [Verkauf] Taschenuhr chronograph aus 1923

      [Verkauf] Taschenuhr chronograph aus 1923: Taschenuhr chronograph Nach meinen recherchen die Uhr hat ein kalieber Valjoux 24K aus dem 1923 Jahr. Die Uhr ist ein Teil meiner...
    • Uhrenbestimmung Taschenuhr-Chronograph

      Uhrenbestimmung Taschenuhr-Chronograph: Hallo Kollegen, ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr zu Weihnachten bekommen, die ich euch gerne zeigen möchte. Es handelt sich um eine...
    • [Erledigt] Dugena Taschenuhr Chronograph

      [Erledigt] Dugena Taschenuhr Chronograph: Hallo, Angeboten wird hier mein Taschenuhr Chronograph im funktionsfähigem Zustand. Soweit mir bekannt, deutet das Logo auf dem Zifferblatt...
    • Taschenuhr Chronograph in Silber 800

      Taschenuhr Chronograph in Silber 800: Ich habe hier einen Chronographen vorliegen, klassisch und in gutem Zustand. Der Drücker fehlt, aber da sollte mein Uhrmacher Abhilfe schaffen...
    Oben