Taschenuhr-Bestimmung Tissot

Diskutiere Taschenuhr-Bestimmung Tissot im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich bin über folgende Lepine-Taschenuhr von Tissot gestolpert, kann sie aber bisher keinem Modell zuordnen. (Er-)Kennt sie jemand...
  • Taschenuhr-Bestimmung Tissot Beitrag #1
F

fabrizio.turco

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin über folgende Lepine-Taschenuhr von Tissot gestolpert, kann sie aber bisher keinem Modell zuordnen. (Er-)Kennt sie jemand von euch?
Das Uhrwerk ist mechanisch mit Handaufzug und das Modell muss wohl schon älter sein. Die Krone ist vergleichbar mit jener des Modells T860.405.29.032.01, wenn auch ohne Riffelung.

1671201323290.png
1671201347150.png
1671201381319.png

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Fabrizio

• Taschenuhr-Bestimmung Tissot Beitrag #2
ethan_esrah

ethan_esrah

Nummer bestätigt
Gegenfrage: Warum fragst Du nicht einfach den Verkäufer, der diese Uhr auf eBay Kleinanzeigen anbietet? Der sollte das doch entweder wissen oder Dir zumindest aussagekräftige Bilder von Innendeckel und Werk bereitstellen können.

Thema:

Taschenuhr-Bestimmung Tissot

Taschenuhr-Bestimmung Tissot - Ähnliche Themen

Alte Taschenuhren - Zenith & DRGM: Hallo alle zusammen! :) Ich bin neu hier und ein totaler Ahnungsloser was Uhren betrifft, deshalb bräuchte ich die Hilfe von Profis. ^.^ Ich...
Unbekannte Taschenuhr: Hallo Zusammen, Das Thema wurde schon ein paar mal aufgegriffen, aber jede Uhr ist ja einzigartig. Kann mir jemand was zu meiner Taschenuhr...
Taschenuhren / Bestimmung: Hallo, habe diese beiden alten Taschenuhren auf einen Trödelmarkt gefunden, mich würde es interessieren welcher Hersteller / Uhrwerk und wie alt...
Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, silber (Erbstück): So, auf ein neues/weiteres: Kaum hier registriert und die erste Taschenuhr zur Klräung eigestellt, hier noch ein weiteres Modell. Auch dieses...
Bestimmung Taschenuhr(en): Hallo zusammen, wer kann mir ein bisschen was zu diesen beiden Uhren sagen? Bei der einen handelt es sich zweifelsohne um eine Taschenuhr, bei...
Oben