Taschenuhr aus Paris

Diskutiere Taschenuhr aus Paris im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, die obere Punze stellt einen Stierkopf dar - wenn ich den Buchstaben zwischen den Hörnern richtig deute, ist dort ein "D" markiert und das...
husky

husky

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
326
Ort
Ostholstein
Hallo,
die obere Punze stellt einen Stierkopf dar - wenn ich den Buchstaben zwischen den Hörnern
richtig deute, ist dort ein "D" markiert und das bedeutet dann:
Goldpunze Frankreich ab 22. Oktober 1817, Bureaux de Garantie DUNKERQUE
Die untere Punze kann ich nicht gut erkennen - sorry
Mit freundlichen Sammlergrüßen
Michael
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
861
Ort
Oly 1972
Hallo Michael,
jetzt nachdem du das geschrieben hast hab ich sie auch erkannt:-(

das passt ja zeitlich genau zur Gehäusepunze
super:klatsch:
 
M

Mannu

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
7
Hallo holli, bei der anderen Punze gibt weder meine Kamera noch die Qualität der Punze mehr her als hier vorgelegt, leider :-(
 
M

Mannu

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
7
Hallo Michael, danke für die Info :-)
 
husky

husky

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
326
Ort
Ostholstein
Hallo Mannu,
vielen Dank für das Angebot, die Uhr zu kaufen. Ich bin allerdings nicht interessiert :shock:
Vielleicht jemand im Forum ????
MfG Michael
 
Thema:

Taschenuhr aus Paris

Taschenuhr aus Paris - Ähnliche Themen

  • Zenith Taschenuhr "Grand Prix Paris 1900" defekt

    Zenith Taschenuhr "Grand Prix Paris 1900" defekt: Hallo liebe Uhren-Gemeinde, ich habe mir am Sonntag auf einem Antikmarkt eine Zenith Taschenuhr "Grand Prix Parix 1900" gekauft. Sie lief nach...
  • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Grand Prix 1900 Paris

    Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Grand Prix 1900 Paris: Hallo Forianer, ich habe die Tage eine alte Taschenuhr meines UrUrGroßvaters geschenkt bekommen. Sehr schönes Teil, was auch noch voll...
  • [Verkauf] Zenith Grand Prix Paris 1900 Taschenuhr

    [Verkauf] Zenith Grand Prix Paris 1900 Taschenuhr: Die Uhr die ich zum Verkauf anbiete stammt aus dem Erbe meines Großvaters. Sie ist ein sehr schönes und zuverlässiges Exemplar. Da ich jedoch...
  • [Verkauf] Longines Taschenuhr "Grand Prix Paris 1900" 14k Gold

    [Verkauf] Longines Taschenuhr "Grand Prix Paris 1900" 14k Gold: Longines "Grand Prix Paris 1900" halboffene Taschenuhr Scharnier-Gehäuse Handaufzug Kaliber 18,79 Verkaufsjahr 1902 14k (585er) Gold Durchmesser...
  • Vorstellung Zenith Grand Prix Paris 1900 Taschenuhr

    Vorstellung Zenith Grand Prix Paris 1900 Taschenuhr: Hallo und einen schönen guten Abend. Ich bin ganz neu hier möchte einige meiner Uhren vorstellen. Die Fragen kommen dann in den folgenden Tagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben