Taschenuhr aus Paris

Diskutiere Taschenuhr aus Paris im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, die obere Punze stellt einen Stierkopf dar - wenn ich den Buchstaben zwischen den Hörnern richtig deute, ist dort ein "D" markiert und das...
husky

husky

Hallo,
die obere Punze stellt einen Stierkopf dar - wenn ich den Buchstaben zwischen den Hörnern
richtig deute, ist dort ein "D" markiert und das bedeutet dann:
Goldpunze Frankreich ab 22. Oktober 1817, Bureaux de Garantie DUNKERQUE
Die untere Punze kann ich nicht gut erkennen - sorry
Mit freundlichen Sammlergrüßen
Michael

H

holli

Hallo Michael,
jetzt nachdem du das geschrieben hast hab ich sie auch erkannt:-(

das passt ja zeitlich genau zur Gehäusepunze
super:klatsch:

M

Mannu

Themenstarter
Hallo holli, bei der anderen Punze gibt weder meine Kamera noch die Qualität der Punze mehr her als hier vorgelegt, leider :-(

M

Mannu

Themenstarter
Hallo Michael, danke für die Info :-)

husky

husky

Hallo Mannu,
vielen Dank für das Angebot, die Uhr zu kaufen. Ich bin allerdings nicht interessiert :shock:
Vielleicht jemand im Forum ????
MfG Michael

Thema:

Taschenuhr aus Paris

Taschenuhr aus Paris - Ähnliche Themen

• Zenith Taschenuhr "Grand Prix Paris 1900" defekt

Zenith Taschenuhr "Grand Prix Paris 1900" defekt: Hallo liebe Uhren-Gemeinde, ich habe mir am Sonntag auf einem Antikmarkt eine Zenith Taschenuhr "Grand Prix Parix 1900" gekauft. Sie lief nach...
  • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Grand Prix 1900 Paris

Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr Grand Prix 1900 Paris: Hallo Forianer, ich habe die Tage eine alte Taschenuhr meines UrUrGroßvaters geschenkt bekommen. Sehr schönes Teil, was auch noch voll...
  • [Verkauf] Zenith Grand Prix Paris 1900 Taschenuhr

[Verkauf] Zenith Grand Prix Paris 1900 Taschenuhr: Die Uhr die ich zum Verkauf anbiete stammt aus dem Erbe meines Großvaters. Sie ist ein sehr schönes und zuverlässiges Exemplar. Da ich jedoch...
  • [Verkauf] Longines Taschenuhr "Grand Prix Paris 1900" 14k Gold

[Verkauf] Longines Taschenuhr "Grand Prix Paris 1900" 14k Gold: Longines "Grand Prix Paris 1900" halboffene Taschenuhr Scharnier-Gehäuse Handaufzug Kaliber 18,79 Verkaufsjahr 1902 14k (585er) Gold Durchmesser...
  • Vorstellung Zenith Grand Prix Paris 1900 Taschenuhr

Vorstellung Zenith Grand Prix Paris 1900 Taschenuhr: Hallo und einen schönen guten Abend. Ich bin ganz neu hier möchte einige meiner Uhren vorstellen. Die Fragen kommen dann in den folgenden Tagen...