Taschenuhr Acier

Diskutiere Taschenuhr Acier im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen! Vom Onkel meines Mannes haben wir drei Taschenuhren geerbt. Wir hätten gerne mehr über diese Stücke in Erfahrung gebracht...

katjana

Themenstarter
Guten Morgen!

Vom Onkel meines Mannes haben wir drei Taschenuhren geerbt. Wir hätten gerne mehr über diese Stücke in Erfahrung gebracht. Vielleicht kann uns hier jemand weiter helfen (Herkunft und Alter).

Die zweite Uhr ist aus dunklem Metall (brüniert?) gefertigt und stammt von der Firma Acier. Sie besitzt vorne einen Deckel, aber kein Uhrglas. So, wie wir glauben, war da auch nie eines vorhanden. Uns wurde der Hinweis gegeben, dass es sich da möglicherweise um eine Blindenuhr handelt. Gemarkt ist sie mit "Acier". Der ungefähre Durchmesser beträgt knapp 4,5 cm und die Höhe bis zum Ende der Krone 5,5 cm.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Anhänge

• Acier1.jpg
    Acier1.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 16
  • Acier2.jpg
    Acier2.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 18
  • Acier3.jpg
    Acier3.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 15
  • Acier4.jpg
    Acier4.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 32
  • Acier5.jpg
    Acier5.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 15

katjana

Themenstarter
Vielen Dank, das hilft uns schon ein wenig weiter.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Taschenuhr Acier

Taschenuhr Acier - Ähnliche Themen

Taschenuhr ohne Firma?: Guten Morgen! Vom Onkel meines Mannes haben wir drei Taschenuhren geerbt. Wir hätten gerne mehr über diese Stücke in Erfahrung gebracht...
Taschenuhr Glashütte - Lange und Söhne: Guten Morgen! Vom Onkel meines Mannes haben wir drei Taschenuhren geerbt. Wir hätten gerne mehr über diese Stücke in Erfahrung gebracht...
Alte Taschenuhr: Liebe Mitforianer, ich habe gestern eine alte, sehr kleine Taschenuhr erhalten. Der Durchmesser der Uhr ohne Krone beträgt gerade einmal knappe 3...
[Erledigt] Stowa Taschenuhr Savonette, von 1930, Vergoldung 40 (!) Mikron, guter Zustand, läuft prima: Werte Freunde der Marke Stowa, liebe Vintageuhren-Sammler, hier biete ich Euch eine wunderbare Sprungdeckel-Taschenuhr (Savonette) des deutschen...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Oben