Taschenuhr 800er Silber

Diskutiere Taschenuhr 800er Silber im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, anbei ein paar Fotos einer weiteren Taschenuhr aus 800er Silber. Im Deckel steht: 0,800 DF Unbekannte Punze mit Vogel ? 10 Rubis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hneservice

Gesperrt
Themenstarter
Hallo zusammen,

anbei ein paar Fotos einer weiteren Taschenuhr aus 800er Silber.
Im Deckel steht:
0,800
DF
Unbekannte Punze mit Vogel ?

10 Rubis
Cylndie ???

Seriennummer
5
111328

Anhänge

S

strazzi1965

Der Vogel ist ein Auerhahn und somit eine Punze aus der Schweiz für 800-er Ag. Das "Cylindre 10 Rubis" wurde früher häufiger eingeprägt und bezieht sich auf das Uhrwerk, nicht auf das Gehäuse. Das "DF" dürfte eine sogenannte Verantwortlichkeitsmarke sein, wie sie in der Schweiz bei Edelmetallen vorgeschrieben sind. Es gibt davon mehr als 10000, so dass ich dazu leider keine genauere Angabe machen kann. U.U. lässt sich das bei der Schweizer Zollverwaltung erfragen.

Gruß
strazzi1965

H

holli

TS will nur Infos zu seinen Uhren um sie besser verkaufen zu können,siehe vorherige Threads von ihm:D,für mich ein no go für Infos zu seinen Uhren.

ist für mich "unterste Schublade" wir sind hier Taschenuhrensammler und keine Verkaufsberater.

Ich sammle seit über 40 Jahre (sind sehr viele)und habe noch keine von meinen Schätzchen verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taschenuhr 800er Silber

Taschenuhr 800er Silber - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Neckar Taschenuhr 800er Silber ca 1900-1910

[Erledigt] Neckar Taschenuhr 800er Silber ca 1900-1910: Ich trenne mich von dieser schönen Taschenuhr der Marke Neckar (Prägung im Deckel). Ich schätze die Uhr auf die Zeit 1900-1910, aber über...
  • [Erledigt] Alpina Taschenuhr, 20er Jahre, 800er Silber

[Erledigt] Alpina Taschenuhr, 20er Jahre, 800er Silber: Hallo Forumskollegen, Ich biete euch diese Tu zum Kauf an. Der Zustand ist recht gut, Gebrauchsspuren sind vorhanden (siehe Fotos). Die Uhr...
  • [Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe

[Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe: Biete hier eine schöne Taschenuhr von Centra zum Verkauf oder Tausch an. Guter Zustand, siehe bitte Bilder, das Werk läuft und hält die Zeit im...
  • [Verkauf] 800er Silber Kronen Taschenuhr mit Schweizer Burenwerk

[Verkauf] 800er Silber Kronen Taschenuhr mit Schweizer Burenwerk: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine sehr gut gepflegte alte 800er Silber Kronenuhr mit noch leichter Vergoldung am...
  • [Reserviert] Ocean Taschenuhr 800er Silber, Kette 925er Silber um 1900

[Reserviert] Ocean Taschenuhr 800er Silber, Kette 925er Silber um 1900: Liebe Forianer, Ich biete hier eine Ocean Taschenuhr mit Drückerstift aus 800er Silber und Kette aus 925er Silber an. Dürfte wohl so um 1900...