Taschenuhr 1920 oder später?

Diskutiere Taschenuhr 1920 oder später? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; hallo kann mir jemand sagen was diese uhr wert ist ? ich habe dualite boutte 15 rubis remontoire steht drin und da steht noch angre ligne droite...
I

igor19831983

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2





hallo kann mir jemand sagen was diese uhr wert ist ?
ich habe dualite boutte 15 rubis remontoire steht drin und da steht noch
angre ligne droite und ich weis nicht wie alt die sind,kann jemand schätzen?
das ist silber denke ich
 
I

igor19831983

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2
na ja forum,keine hat hier anung :twisted:
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.230
Ort
bei Heilbronn
Hallo Igor,
leider kommt meine Antwort sehr spät. Wenn Du bei Mikrolisk nachgeschaut hättest, wäre zumindest über den Hersteller der Uhr etwas herausgekommen.
Mikrolisk - was Feines für die Tasche... - Das Informationsportal rund um die Taschenuhr!
Die Firma nennt sich Qualite Boutte, (Invicta SA/Seeland Inc./ (Les Fils de) Raphael Picard/ Eno Watch Co. in La Chaux de Fonds, Le Locle und Biel, Schweiz
Deine Uhr wurde von dieser Firma so um 1900 in der Schweiz für den russischen Markt gebaut. Sie hat die Schweizer Ankerhemmung mit Rubinpaletten.
Eine ähnliche Uhr befindet sich in meinem Besitz. Ich habe sie vor Jahren bei einem osteurop. Händler auf einem Flohmarkt erstanden.
Hier ein paar Bilder:

Gruß Willy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.738
Ort
Leipzig
Hallo Willy und Frank,
ist ja nett das Ihr hier versucht zu helfen , aber igor war hier das letzte mal am 1.3.2008 aktiv?
Gruß Roland
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.230
Ort
bei Heilbronn
Hallo Roland,
warum sollte ich einen neuen Thread beginnen, wenn ich mit einem Suchlauf entdeckt habe, dass eine Uhr dieser Marke schon vorgestellt wurde und dabei Fragen offen blieben.
Trotzdem hoffe ich, dass Igor noch lebt und bei bester Gesundheit ist.

Gruß Willy

P.S.: An diesem Beispiel kann man gut erkennen, wie sich das UhrForum entwickelt hat. Wahrscheinlich gab es damals die Datenbank von Mikrolisk noch nicht. Trotz der 1000 Zugriffe auf Igors Seite, bekam er keine Antwort auf seine Frage. Heute ist es mit dieser Datenbank leicht zu erkennen, dass Igor wegen seiner Rechtschreibfehler damals keine Antwort bekam, heute aber jeder User die Möglichkeit hat, durch Mikrolisk diese Uhrenmarke herauszufinden.

Ursprünglich dachte ich, dass die Bezeichnung "Qualite Boutte" sich nur auf das Gehäuse bezieht, als Qualitätsbezeichnung. Aber wahrscheinlich hat nur die von Mikrolisk genannte Firma diese Bezeichnung auch auf das Zifferblatt geschrieben, wodurch sie eindeutig zu bestimmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Qualité Boutte ist natürlich keine Firma, sondern ein Handelsname der obigen Firma (welche wie oben beschrieben ihren Namen einige Male änderte).

Grüße,
Andreas
 
Thema:

Taschenuhr 1920 oder später?

Taschenuhr 1920 oder später? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] CYMA Taschenuhr Referenz 776 um 1920

    [Erledigt] CYMA Taschenuhr Referenz 776 um 1920: Hallo ans Forum Zur Vergabe steht meinerseits diese schöne Taschenuhr der Schweizer Traditionsmarke CYMA mit der Referenznummer 776 . Diese...
  • [Verkauf] Zentra Taschenuhr Vintage ca. 1920/30

    [Verkauf] Zentra Taschenuhr Vintage ca. 1920/30: Verkaufe diese schöne Tachenuhr. Durchmesser 48mm. Gangreserve 36h, läuft sofort an. Gehäuse vergoldet. Gerade frisch vom Uhrmacher gereinigt...
  • Kaufberatung SOLVIL Taschenuhr um 1920

    Kaufberatung SOLVIL Taschenuhr um 1920: Hallo zusammen, nach langem mitlesen nun mein erster richtiger Beitrag. Nachdem ich mich hier im Forum als Gast mit dem Uhrenvirus infiziert...
  • Herstellung einer Taschenuhr (ca. 1920) Film über 50 Minuten, sehr interessant!

    Herstellung einer Taschenuhr (ca. 1920) Film über 50 Minuten, sehr interessant!: ILLINOIS WATCH COMPANY - YouTube
  • [Erledigt] Longines Taschenuhr mit wunderschönem Werk von 1920 mit 57,00mm Durchmesser

    [Erledigt] Longines Taschenuhr mit wunderschönem Werk von 1920 mit 57,00mm Durchmesser: Hallo, wg. zu wenig pocket time biete ich hier meine Longines TU an. Die Taschenuhr hat einen stattlichen Durchmesser von 57,00mm. Das Werk...
  • Ähnliche Themen

    Oben