Taschenlampe notwendig für Promaster?

Diskutiere Taschenlampe notwendig für Promaster? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich habe eine Promaster mit dem 8203A erstanden. Nach einigen Reparaturmaßnahmen, zu denen auch der Austausch der Unruhe wg. der...
30 kHz

30 kHz

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Promaster mit dem 8203A erstanden. Nach einigen Reparaturmaßnahmen, zu denen auch der Austausch der Unruhe wg. der vergniedelten Spirale gehörte, liefert das Werk hervorragende Werte: 2 s/d Abweichung, 244° Amplitude bei 3/4 Aufzug (gefühlt) und Abfall 0°. Für so ein Werk doch sehr gut, oder?

Aber jetzt: das Ablesen von Tag und Datum ist ohne Taschenlampe kaum möglich. Gibt es da auch andere Farbkombinationen außer grau auf schwarz?

Ansonsten habe ich Spaß an der Uhr :-). Mal sehen, wie sich der autom. Aufzug verhält.

Gruß Dirk

Thema:

Taschenlampe notwendig für Promaster?

Taschenlampe notwendig für Promaster? - Ähnliche Themen

• Vostok Komandirskie K34.... die russische Taschenlampe

Vostok Komandirskie K34.... die russische Taschenlampe: Heute angekommen, meine neue Taschenlampe :D . Ich wollte eigentlich wieder eine Vostok Amphibian zurückkaufen, aber das fehlen der...
  • Kaufberatung Automatik - "Taschenlampe" sportliches Design bis 350€ gesucht

Kaufberatung Automatik - "Taschenlampe" sportliches Design bis 350€ gesucht: Hallo Uhrenfreunde, mein Leidensweg ist lang und ich bin wahrscheinlich von allen bekannten Uhrenversendern im Internet verhasst. Irgendwie...
  • BENARUS Worlddiver GMT.... kleine Taschenlampe brenn'

BENARUS Worlddiver GMT.... kleine Taschenlampe brenn': Durch Zufall bin ich auf das nun folgende Uhrenmodell gestossen: BENARUS Worlddiver GMT. Das Gehäuse erinnert von der Form her an die Modelle...
  • [Erledigt] Citizen Promaster 200m Automatik (die Taschenlampe)

[Erledigt] Citizen Promaster 200m Automatik (die Taschenlampe): Verkaufe meine nur 2 mal getragene Promaster die von einer neuen nicht zu unterscheiden ist. Kaliber Citizen 8203 Durchmesser 42mm...
  • [Verkauf] Cititen Promaster NY0040-09W alias Taschenlampe

[Verkauf] Cititen Promaster NY0040-09W alias Taschenlampe: Citizen Automatik Diver, Ein absoluter Klassiker. -Edelstahlgehäuse -verschraubte Krone -Citizen Automatikwerk (Aufzug durch Handbewegung)...