Taschen-Uhr so um 1850-1870J.unbekannt

Diskutiere Taschen-Uhr so um 1850-1870J.unbekannt im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; solche Schweizer Uhren hier: http://german.enta.ru/w/Mole/Mole.htm datiert auf Herstellungsjahr ca.1850-1870 Silber-geneve-8 Juwels, Uhr...
#1
E

erwin10

Guest
solche Schweizer Uhren hier:
http://german.enta.ru/w/Mole/Mole.htm

datiert auf Herstellungsjahr ca.1850-1870
Silber-geneve-8 Juwels, Uhr funktioniert heute noch!geht 2 min. nach!
Uhrwerk Wahnsinnig schön! :-D
laut Beschreibung von einem "Uhrmachermeister" Adrian Mole.
leider ist es nichts weiter von uhm bekannt.

wer kennt sich mit der Geschichte aus,wer war dieser Adrian Mole?
 
#3
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.322
Ort
NRW / Deutschland
Über Adrian Molé fand ich auch nicht viel, nur eben, daß er ein Genfer Uhrmacher in der Mitte des 19. Jahrhunderts war und (auch) Uhren in emaillierten Gehäusen baute.

Schade, daß der Beschreibungstext auf der Seite in russischer Sprache ist.

Der Datierung auf die Zeit von 1850-1870 stimme ich natürlich voll und ganz zu! :lol2:

Ansonsten auf wunderschön graviertes Werk, was man sonst nur in Bauerntaschenuhren findet (bunte Zifferblätter, stark verzierte Silbergehäuse, ...).

Tolle Uhr!


Andreas
 
#4
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
166
Taschenuhr gefällt mir auch ausgesprochen gut. :wink:
 
Thema:

Taschen-Uhr so um 1850-1870J.unbekannt

Taschen-Uhr so um 1850-1870J.unbekannt - Ähnliche Themen

  • Uhren Bestimmung Taschen-Armbanduhr

    Uhren Bestimmung Taschen-Armbanduhr: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat mir heute eine Uhr gezeigt, die ein Freund von ihm im Krieg angeblich einem Russen abgenommen hat. Leider sind...
  • Uhrenbestimmung 2 Taschen Uhren Unbekannt

    Uhrenbestimmung 2 Taschen Uhren Unbekannt: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu Hier und suche euren Rat. Ich weiß von Uhren allgemein sehr wenig und bin bei meiner suche immer wieder auf...
  • [Erledigt] Meva Lederrolle für mind. 5 Uhren bzw. mit 6 Taschen - quasi neu

    [Erledigt] Meva Lederrolle für mind. 5 Uhren bzw. mit 6 Taschen - quasi neu: Biete eine unbenutzte Lederrolle von Meva zum Kauf an Preis: 24,- € incl. Versand via DHL Päckchen Ich habe die Uhrenrolle von nem Kollegen...
  • [Erledigt] Fotobox/ Softbox für Uhren- und Schmuckbilder inkl. Tasche und Stativ

    [Erledigt] Fotobox/ Softbox für Uhren- und Schmuckbilder inkl. Tasche und Stativ: Hallo, ich habe mir eine neue und größere Softbox für meine Uhrenbilder gekaut und gebe diese kleine deshalb ab. Die Box kommt in einer...
  • [Erledigt] Uhrenbox Tasche für 2 Uhren

    [Erledigt] Uhrenbox Tasche für 2 Uhren: Hallo Leute, Speedy für die Fahrt, Planet Ocean für den Pool und Panerai für den Bootsausflug? Klar: mit diesem Doppeletui für den Kurztrip...
  • Ähnliche Themen

    Oben