"Tagsalarm"

Diskutiere "Tagsalarm" im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Profis, ich bin auch der Suche nach einer neuen Uhr und habe ein Kriterium, das mir sehr wichtig ist. An 5 Tagen der Woche, nämlich...
  • "Tagsalarm" Beitrag #1
J

JohnnyBravo

Themenstarter
Liebe Uhren-Profis,

ich bin auch der Suche nach einer neuen Uhr und habe ein Kriterium, das mir sehr wichtig ist.
An 5 Tagen der Woche, nämlich Mo-Fr, möchte ich mich von der Uhr wecken lassen (am Besten per Vibration, aber das wäre nachrangig).

Die Casio Mudmaster (GWG-100-1A3ER) bietet 5 "Tagesalarme". Ist damit mein Anwendungsfall gemeint?
Oder sind das 5 Alarme pro Tag (was für mich ziemlich sinnlos wäre)

Falls diese Funktion nicht zu meiner Anforderung passt: Fällt Euch eine andere Uhr ein, die diese Funktion bietet?
Oder ist die Funktion völlig abwegig?

Besten Dank schon mal für Eure Unterstützung!

• "Tagsalarm" Beitrag #2
-Wulf-

-Wulf-

5 Tagesalarme bedeutet, dass du 5 verschiedene Alarmzeiten einstellen kannst, die dann jeden Tag bimmeln.

Ob die o.g. Uhr die Option bietet, die Tage auszuwählen, also z.B. nur Mo, Di, Mi, Do und Fr, sollte in der Anleitung stehen.

Edit: Kannst du nicht. Der jeweilige Alarm bimmelt jeden Tag.

Screenshot_2022-08-31-14-01-59-33_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
Screenshot_2022-08-31-14-02-12-12_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • "Tagsalarm" Beitrag #3
O

Oelfeld

Ich kenne haufenweise Uhrenmodelle, die das können, aber die haben leider alle zusätzlich noch ein Smartphone verbaut :face:

• "Tagsalarm" Beitrag #4
J

JohnnyBravo

Themenstarter
Könnt ihr mir eine Uhr empfehlen, die diese Funktion bietet?
Sind wir da schon im Bereich "Smartwatch"?

• "Tagsalarm" Beitrag #5
Pronto

Pronto

Die Timex T49950 sollte das können.

• "Tagsalarm" Beitrag #6
LaurenzH

LaurenzH

Ich kenne das auch nur von Casio und die haben nur einen ganz normalen Tagesalarm, von Wochentagen habe ich da noch nie gehört. Da musst du glaube ich im Bereich Smartwatch schauen.

• "Tagsalarm" Beitrag #7
V

Vincent64

An smartwatch hätte ich jetzt auch gedacht.

• "Tagsalarm" Beitrag #8
I.v.e

I.v.e

Meine Apple Watch übernimmt genau diesen Job. Sie weckt mit Vibration und mit ganz leise anfangenden Tönen. Am Handy lässt sich jegliche Kombination an Weckern programmieren.

Thema:

"Tagsalarm"

"Tagsalarm" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock GWG-100-1A3ER: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete Euch hier eine kleine Mudmaster G-Shock GWG-100-1A3ER in gutem bis sehr gutem Zustand zum Kauf an. Da ich zwei...
[Erledigt] Casio G-Shock Mudmaster GWG-100-1A3ER: Ich biete hier die G-Shock GWG-100-1A3ER „Mudmaster“ zum Verkauf an. Die Uhr habe ich im Juli 2021 gekauft, sie zwei Mal getragen und seit dem...
[Erledigt] Casio G-Shock GWG-100-1AER: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete Euch hier eine kleine Mudmaster G-Shock GWG-100-1AER im neuwertigen Zustand zum Kauf an. Da ich drei Versionen...
[Erledigt] Casio G-Shock GA-2110SU-3AER: Wie immer erfolgt der Verkauf von Privat unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Hallo zusammen, ich verkaufe meine G-Shock...
Kaufberatung Tag Heuer Carrera Calibre 5 vs. Certina DS 1 Powermatic 80: Auf der Suche nach einer neuen Daily Uhr kam ich schnell in die Auswahl zwischen Certina DS 1 Powermatic 80 und der Tag Heuer Carerra 5. Letztere...
Oben