TAGHeuer, Omega oder Breitling ?

Diskutiere TAGHeuer, Omega oder Breitling ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin ein Fan großer Uhren und möchte mir demnächst eine neue Uhr zulegen. Derzeit stehen bei mir die Breitling Super Avenger, Omega...
  • TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #1
A

Aquagraph

Gast
Hallo,

ich bin ein Fan großer Uhren und möchte mir demnächst eine neue Uhr zulegen. Derzeit stehen bei mir die Breitling Super Avenger, Omega Seamaster Planet Ocean Chrono und von TAGHeuer der Aquagraph 2000 zur Auswahl. Nun würde mich interessieren, welche der Uhrenmarken Ihr bevorzugen würdet? Breitling, Omega oder TAGHeuer? Vielen Dank für Eure Meinung (gerne auch mit Begründung).

Gruß

Aquagraph

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
für mich die reihenfolge
1 omega
2 breitling
3 heuer

begründung : :?: , mein geschmack.

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #3
Siebengebirgler

Siebengebirgler

oppa tictac schrieb:
für mich die reihenfolge
1 omega
2 breitling
3 heuer

begründung : :?: , mein geschmack.

...........ich würde die Heuer noch vor den Brätling setzen.

Es gibt zwei Marken die welche bei überhaupt nicht gehen

Marcello C.

und

Brätling

Bin froh, dass es von Sinn die 903 gibt :-)

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #4
D

dirki222

Für mich wäre die 1. natürlich eine Breitling (egal welche), danach eine Monaco/Tag Heuer, oder die Aqua Terra/Omega :shock:
Freundliche Grüsse Dirki :-D

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #5
R

ricci007

Die Tag Heuer Uhren sind sehr stark marketing-getrieben. Und der Preis ist IMHO nicht gerechtfertigt. Bei Breitling ist dies zwar auch der Fall, aber die Uhren sind qualitativ wirklich top! Ich persoenlich wuerde eine Breitling einer Omega immer vorziehen, aber wenn du auf Preis-Leistung stehst, dann wird es bei dir wahrscheinlich umgekehrt sein ^^.

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #6
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Auf "1" ganz klar Omega wegen ihrem Manufakturwerk, auf "2" TAG Heuer wegen meiner Sympathie zu ehemals "Heuer", dann Breitling... :wink:

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #7
P

pille2k5

Gast
also ich würde auch definitiv omega an die erste stelle setzen

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #8
R

ricci007

Sorry, aber war fuer eine Tag Heuer Uhr mit mittelmaeszigem Uhrenwerk und extrem hohen Preis diesen zahlt, ist selbst schuld :D.

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #9
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
ricci007 schrieb:
Sorry, aber war fuer eine Tag Heuer Uhr mit mittelmaeszigem Uhrenwerk und extrem hohen Preis diesen zahlt, ist selbst schuld :D.

Daß mit dem mittelmässigen Werk ist zwar absoluter Bullshit, wenn Du dies aber so siehst trifft das auch auf die genannte Breitling zu... :roll:

Ich bin aber bei Dir, wenn es um die internen Kaliberbezeichnungen bei TAG und Breitling geht. Diese Pseudo-Bezeichnungen gaukeln Manufaktur vor, und Großserie ist drin. Aus meiner Sicht ist das Augenwischerei... :evil:

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #10
Siebengebirgler

Siebengebirgler

.........Augenwischerei ist noch ein sehr harmloser Begriff dafür!

Das nervt mich jedesmal wenn ich mich mit dem Hobby befasse, dass es extrem lästig ist festzustellen wer was verbaut.

Ob das mit gängigem EU-Recht überhaupt zu vereinbaren ist? :-)

Sonst ist doch auch überall zu deklarieren was wo drin ist....

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #11
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
ducaticorse21 schrieb:
...gaukeln Manufaktur vor, und Großserie ist drin.

Wobei ich das aber ausdrücklich nicht als Wertung verstanden wissen möchte.

Persönlich halte ich das 7750, in vernünftiger Qualitätsstufe, für eins der besten Chronowerke... :!:

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #12
R

ricci007

ducaticorse21 schrieb:
und Breitling geht. Diese Pseudo-Bezeichnungen gaukeln Manufaktur vor, und Großserie ist drin. Aus meiner Sicht ist das Augenwischerei... :evil:

Das kommt noch hinzu...

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #14
Siebengebirgler

Siebengebirgler

............klar unsere 7750er laufen auch perfekt, man möchte ja aber halt auch mal was Anderes haben.

Und dann ist es schon nicht so verbraucherfreundlich und für Leien
schon eher ein "hinters Licht führen" da ja fast nie von den Herstellern auf die Basis hingewiesen wird......

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #15
A

Aquagraph

Gast
Hallo und schon mal vielen Dank für Eure Meinungen.

Festzuhalten bleibt wohl, dass die Wahl der Uhrenmarke immer auch stark vom persönlichen Geschmack abhängig ist. Daher würden mich auch Eure persönlichen Erfahrungen - insbesondere mit den Marken TAGHeuer und Breitling - sehr interessieren.

Ich selbst besitze seit 12 Jahren eine TAGHeuer, die ich täglich trage und bin sehr zufrieden. Wenn man sich einige "Testberichte" der Marken TAGHeuer und Breitling ansieht, hat Breitling bei der Ganggenauigkeit meist die Nase etwas vorn (zumal jede Uhr ja auch das Chronometer-Zertifikat hat).

Gruss

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #16
A

Aquagraph

Gast
Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich mich nun doch für eine Breitling, nämlich den Chrono Avenger entschieden habe - nochmals danke für die hilfreichen Meinungen.

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #17
R

ricci007

^^Sehr gute Wahl, die Avenger Chrono :D. Viel Spasz mit dem Schmuckstueck.

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #18
Treets

Treets

Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr!

Dann aber noch eine kleine (vielleicht ketzerische) Frage in die Runde:
Habe hier gelesen, dass die Omega ein Manufakturwerk besitzt. Nun habe ich gerade die neue "Chronos" vor mir, in der das "...erste im eigenen Haus entwickelte Manfakturkaliber..." vorgestellt wird. Dieses soll zukünftig in einer neuen Uhren-Linie ticken.
Somit hat dann wohl die zur Wahl stehende Omega Seamaster auch nur ein getuntes Großserien-Kaliber, oder???

Es grüßt

Treets

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #19
B

Buteo

Hallo,

die Omega-Kaliber in der aktuellen Seamaster-Serie basieren auf ETA. Glaube die nehmen als "Grundgerüst" ein 2892 :?:

Viele Grüße

• TAGHeuer, Omega oder Breitling ? Beitrag #20
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Buteo schrieb:
Hallo,

die Omega-Kaliber in der aktuellen Seamaster-Serie basieren auf ETA. Glaube die nehmen als "Grundgerüst" ein 2892 :?:

Viele Grüße

Falsch, beim Omega 3313 liegt das Layout vom FP 1185 zu Grunde. In Verbindung mit der Co-Axial Hemmung also absolut ein Manufakturwerk...

Thema:

TAGHeuer, Omega oder Breitling ?

TAGHeuer, Omega oder Breitling ? - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zur Breitling Colt Modellreihe: Hi Leute, zu meiner eigenen Überraschung bin ich derzeit sehr an der Breitling Colt Modellreihe interessiert. Die Colt Modellreihe und Breitling...
"Push"-Schließe für Omega Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.001: Hi, ich suche für eine Omega Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.001 Planet Ocean 600M Seamaster Stahl Chronometer Uhr 232.30.46.21.01.001 |...
Kaufberatung Breitling Avenger Chronograph 43 (A13385101B1X2) oder Longines Hydroconquest Chronograph (L3.883.4.56.9): Hallo zusammen! Ich möchte eine dieser beiden Uhren anschaffen: Breitling Avenger Chronograph 43 -> Avenger Chronograph 43 Edelstahl - Schwarz...
Kaufberatung

Breitling oder Panerai

Kaufberatung Breitling oder Panerai: Salve die Herrschaften. Ich bin ziemlich neu hier im Forum, habe aber gesehen, dass grad bei dem Thema immer gut Content rum kommt. Ich bin...
[Erledigt] Omega Planet Ocean GMT Goodplanet 232.30.44.22.03.001: Omega Planet Ocean GMT Good Planet Foundation Referenz: 232.30.44.22.03.001 43,5mm Toller Zustand Glas und Lünette sind kratzfrei Band und Gehäuse...
Oben