TAG HEUER will 2015 Smartwatch bauen

Diskutiere TAG HEUER will 2015 Smartwatch bauen im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; In einem anderen Faden habe ich es bereits angedeutet aber es ist m.M.n. einen eigenen Faden wert. TAG HEUER will mit Intel eine mechanische...
#2
H

harry_hirsch

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
272
Tag Heuer ist auch der einzige Uhrenhersteller bei dem ich mir das vorstellen könnte, bzw. zu dem es irgendwie passt.
 
#3
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.407
Warum nicht? Ich denke Tag Heuer wird nicht der einzige Hersteller bleiben, denn in dem Markt ist noch viel Potential, das die anderen sicher nicht einfach so ungenutzt lassen werden
 
#4
flieger_s

flieger_s

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
352
Ort
Baden-Württemberg
Bin gespannt wie es weiter geht, vor allem im oberen Preisklasse (sagen wir mehr als 500 EUR)... Wenn man sich die Quarzer aus den Siebzigern anschaut, sieht man vieles, was die Zeit nicht so gut überstanden hat. Anderseits ist eine Uhr nur eine Entschuldigung, ein Schmuck zu tragen. Zufällig passt die Zeitanzeige ganz gut, da man das mehrmals am Tag braucht, die Zeit zu lesen. Anderseits habe ich mehrmals Leute mit IWC oder JLC gesehen, die am anderen Arm ein Fitbit tragen. Viele Menschen tragen ja auch mehrere Armbänder zusätzlich zur Uhr. Zwei Uhren zu tragen ist also nicht gesellschaftlich erlaubt, zwei Armbänder aber schon. Es könnte also hinausgehen, dass der Samsung Gear Fit Prinzip sich auch breit etabliert. Es würde dann Messungen und Nachrichten abgeben, während die Uhr mechanisch bleiben dürfte. Anderseits werden aber auch bald diese Nachrichten Intelligenter werden - siehe Google Now. Das heisst, dass wir zukünftig auf Zeitanzeige Grossteils verzichten könnten. Wie denn? Die Apps würden uns nicht mehr mit "xxx hat dich geschrieben", oder "schaue mal die neue Seite yyy", sondern "jetzt musst du losfahren, um bei der Arbeit rechtzeitig zu kommen", oder "es ist jetzt Zeit zu essen, Sie sind fast unter-zuckert", oder "ihren Bekannten ist in die Nähe, wollten Sie mit ihm ein Kaffee trinken gehen"? Dadurch würde die App ein bisschen Verantwortung vom Mensch abnehmen und eventuell zu Entschleunigung helfen. Alles aber Spekulation...
Letzendlich sind aber Marken wie Tag Heuer sicherlich nicht in der Lage, über der Software-Landschaft so ein Abdruck zu lassen. Google, Apple und Amazon werden das Kern-Software besitzen und Luxus-Firmen werden die schöne Hülle dafür anbieten, wie bei Smartphones heutzutage. Google und co werden das ETA der Zukunft werden.
 
#5
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.833
Ort
Niedersachsen
Find ich gut auch wenn ich mit Smartwatches bisher nur wenig anfangen kann.;-)

Ich bin gespannt was da kommt.:-)
 
#8
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.407
Ich bin sehr gespannt was da kommt. Wie gesagt: ein Markt mit viel viel Potential, das aktuell von den Uhrenherstellern noch völlig links liegen gelassen wird. Wenn Tag Heuer etwas gscheites herausbringt werden die anderen sicher nachziehen
 
#9
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.833
Ort
Niedersachsen
An sich ist das Thema für TH tatsächlich kein Neuland.

Tag Heuer baut ja bereits lange Smartphones und die o.g. AR72 ist ja ebenfalls eine bereits voll funktionsfähige Smartwatch, die sich u.a. mit dem Bordrechner eines Segelbootes verbindet (leider nur unverkäufliche 50 Stück gebaut).



Das wird wirklich spannend und könnte auch mich offen für Smartwatches machen.:D
 
#10
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.407
Sehe ich auch so. Ich sehe für mich aktuell zwar noch keinen Nutzen für eine Smartmatch aber das dachte ich 2000 auch mal von Handys und allgemein von vielen weitern Dingen. Schauen wir mal
 
Thema:

TAG HEUER will 2015 Smartwatch bauen

TAG HEUER will 2015 Smartwatch bauen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] TAG HEUER WAJ2114BA0871 aus 2015 - Aquaracer 500m Calibre 5

    [Verkauf-Tausch] TAG HEUER WAJ2114BA0871 aus 2015 - Aquaracer 500m Calibre 5: Hallo zusammen Ich verkaufe meine oben genannte Tag Heuer. Wie ich finde, der schönste und markanteste Aquaracer überhaupt. Die Uhr stammt aus...
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer WAY2113-BA0928 - Full-Set aus 2015

    [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer WAY2113-BA0928 - Full-Set aus 2015: Hallo zusammen, Habe vor einigen Wochen hier im UF eine Tag Heuer Aquaracer getauscht. Hier das Original Angebot...
  • [Erledigt] TAG Heuer Day Date Calibre 5 von 2015 im Fullset

    [Erledigt] TAG Heuer Day Date Calibre 5 von 2015 im Fullset: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Day Date Calibre 5, im April 2015 bei einem Juwelier in Bratislava gekauft. Die Uhr ist in...
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer Calibre 5, WAN2110.BA0822 schwarz aus 07/2015

    [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer Calibre 5, WAN2110.BA0822 schwarz aus 07/2015: Hallo zusammen, ich möchte Euch heute meine TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 300M, Modell WAN2110.BA0822 anbieten. Die Uhr wurde im Juli 2015 bei...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A-BA0782 Fullset aus 12/2015

    [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A-BA0782 Fullset aus 12/2015: Hallo Leute, ich möchte mich ganz gerne von meiner TH Carrera Calibre 5 trennen weil sie einfach zu wenig Wristtime bekommt. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben