Tag Heuer WAZ1010

Diskutiere Tag Heuer WAZ1010 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen schönen Sonntag, ich hoffe das hier jemand evtl. einen Tipp hat für mich oder eben auch ein Hinweis geben kann , woran das liegt ? Zum...
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
image.jpg
image.jpg
Einen schönen Sonntag,

ich hoffe das hier jemand evtl. einen Tipp hat für mich oder eben auch ein Hinweis geben kann , woran das liegt ?

Zum Ausgangspunkt:
Ich habe eine Tag Heuer WAZ 1010 ursprünglich mit einem NATO Band ausgestattet.

Da ich und Textilbänder nicht so richtig warm werden habe ich mir über einen Händler ein Metallarmband Tag Heuer BA0842 zugelegt.
Mittlerweile verzweifele ich schon bei der Montage, weil es einfach nicht hält in dem Stiftloch …

Hat vielleicht jemand eine Idee was man noch machen kann ?

Auch ein örtlicher Uhrmacher hat es nicht geschafft das Uhrwerk mit dem Armband zu verbinden… ?

Laut dem Verkäufer ( Juweliergeschäft) ist es das Original Armband dafür.

Wäre über jeden Hinweis dankbar 🙏
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
6.124
Ort
O W L
Das die Stege in die Löcher und nicht zu groß sind, hast Du bestimmt überprüft?
 
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Also zum einen habe ich die originalen Stege vom Armband welche dabei waren… zum anderen auch die Stege die vorher mit dem Textilarmband befestigt waren … beide erzeugen das selbe Ergebnis…
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
6.146
Setz doch einfach mal probehalber die Federstege ohne Band ein und sieh dann nach, ob sie überhaupt fest sitzen.
  • Wenn NEIN - Problem erkannt; einfach lösbar: neue Stege
  • Wenn JA - die Endlinks sind das Problem; nicht so einfach lösbar
Ist das Band mit den Endlinks überhaupt für die Uhr gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Die Federstege sitzen Bombenfest , das haben die auch vorher beim Textilband getan.
Zum Armband habe ich dem Juweliergeschäft online mitgeteilt welche Uhr ich habe
( WAZ1010 ) darauf hin habe ich dann das Armband BA0842 bekommen…

Kann natürlich sein das die Endlinks das Problem sind… falsche Lochführung oder anderes … dies meine ja auch schon der Uhrmacher

Ich habe ja mal eine Anfrage bei einem Tag Heuer Geschäft ( Hamburg) gestellt und zeitgleich auch an dem Juwelier, wo ich es gekauft habe mal schauen, was da noch kommt…
 
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Wenn es sich um Zehntel handelt, dann frage ich mich, warum der Uhrmacher bei dem ich es gestern abgegeben habe nicht auch darauf gekommen wäre ?

Geht ja nicht, dass der Hilfesuchende dem der das Problem lösen könnte sagt , was er tun muss … er hatte ja 30 Minuten Zeit 🤔
 
S

Skala

Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
653
Hallo TS,

sowas kann man auch ausmessen und braucht nicht im Dunkeln rumstochern.
Auch dürfte man bei guter Ausleuchtung und mit einer Lupe sehen können, wo sich der Stift zum Loch befindet.
Nach dem was ich hier gelesen hab, vermute ich, die Löcher der Hörner sitzen näher am Gehäuse als bei den
Endlinks und so glaube ich, es sind die falschen Endlinks.
An dünnere Federstege würde ich bei einer Uhr in der Preisklasse gar nicht erst denken.

Gruß Matze
 
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Gute Idee… nur mal die Endlinks ranzuhalten , auf jeden Fall müsste das einfacher sein, als mit dem ganzen Armband 👍🙏

Muss noch Batterien 🪫 suchen für die Taschenlampe 🔦
 
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Ich hab jetzt mal nur die Endlinks auf einer Seite ran gehalten und dann die Mitte vom Loch markiert …
Ich finde das es wohl etwas versetzt ist und so nicht passen kannimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 9
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Gibt es denn Endlinks die nur für die Rechte und linke Seite passen ?
Und nicht umgekehrt ?
 
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
2.116
Gibt's denn ein neueres Modell mit gleicher Referenz?

Ergoogle doch mal das Modell und schau, ob das Stahlband auf Fotos identisch aussieht.

Am besten suchst du online selbst nach der passenden Referenz für das Stahlband und vergleichst sie dann mit der Referenz des Stahlbands, das bei dir liegt.

Wenn es das richtige Stahlband ist, müsste es passen. Ansonsten zu einem Tag Heuer Händler bringen und das dort erledigen lassen. Wenn da was nicht passt, können die dir ja auch ein neues, passendes Stahlband besorgen und sich ggfs. um die Reklamation kümmern.

LG
 
S

Skala

Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
653
Diese angeschliffene Fläche am Gehäuse, befindet sich am Endlink auch eine entsprechende Fläche?
(hast Du mal ein Foto dieser Seite des Endlinks?)

Gruß Matze
 
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Ja die Fläche ist auch da

nur was wohl irgendwie nicht passt sind die Federstege … leicht verbogen image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 10
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Google suche hat auch nur das ergeben was ich bisher schon gewusst habe und der Juwelier hat dies ja auch bestätigt… nur sitzt der Juwelier in Dresden und ich in Hamburg
 
JuPa

JuPa

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
347
Naja, also ich weiß ja nicht wer die Federstege so verborgen hat aber, wenn das schon so war, dann ist das wahrscheinlich so, dass trotz des kleinen Versatzes der Löcher, die Stege passen sollten. Nur halt eben in der richtigen Biegung und mit viel Gewalt. Ich hatte schon Endlinks die nicht so gut gepasst haben da waren die Stege mehr Bananenförmig als sonstwas.
 
minito

minito

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Zwei gehen auf die Kappe vom Uhrmacher die anderen zwei waren bereits so vom alten NATO-Textil Armband… image.jpg
 
JuPa

JuPa

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
347
Wie versuchst Du denn die Stege zu befestigen?
Ich musste manchmal richtig mit dem Federstegbesteck druck ausüben damit der Federsteg "rein klickt" und hält. Beim Abrutschen ist dann halt aua.
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
3.143
Ort
Zwischen den Meeren
Moin.

minito, Du sitzt in Hamburg? Wo ist das Problem? Am Neuen Wall ist eine Tag Heuer Boutique. Bring die Uhr da hin und lass die das Band anbauen.

Bis dann:
der Schraubendreher

EDIT: falschen Namen korrigiert, siehe post#21
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tag Heuer WAZ1010

Tag Heuer WAZ1010 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tag Heuer Formula 1, 43mm, Edelstahl, Blau, Full Set, WAZ1010.BA0842: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Tag Heuer Formula 1. --- Eine klassische Drei-Zeiger Quarzuhr für Herren mit überdimensionaler „6“ und...
TAG Heuer mit Gehäuseschaden: Hallo Community, leider ist mir vor einiger Zeit das Highlight meiner kleinen Sammlung, meine TAG Heuer Carrera Cal. 1887 (Ref. CAR2A10.BA0799)...
Tag Heuer Formula WAZ Real VS Fake: Hallo liebe Uhren Freunde Ich bin stolzer Besitzer einer schönen Tag Heuer Formula WAZ1010 BA0842 Ich habe die privat gekauft (mit Box, Glieder...
Erfahrungen Vintage Tag Heuer Service: Hi, ich habe gerade aus einer Laune heraus einen Vintage Tag Heuer Diver gekauft. Es handelt sich um die Variante 980.006L. Auslöser war die neue...
Vorstellung und Frage zur TAG HEUER Formula 1: Hallo liebe Uhrengemeinde, das ist hier mein erster Post in diesem Forum. ich bin der Tom und aus Oberösterreich. Seit geraumer Zeit überlege...
Oben