Tag Heuer - Wartung wie viele Jahre nach Ende der Produktion?

Diskutiere Tag Heuer - Wartung wie viele Jahre nach Ende der Produktion? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei vielen Marken des Swatch Konzerns liest man ja auf der Homepage, wie viele Jahr nach Produktionsende eines Modells noch die Verfügbarkeit von...
W

Winter Sorbeck

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
275
Bei vielen Marken des Swatch Konzerns liest man ja auf der Homepage, wie viele Jahr nach Produktionsende eines Modells noch die Verfügbarkeit von Teilen gewährleistet ist (Certina 10, Longines 15). Weiss jemand, wie dies mit Tag Heuer aussieht?
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.244
Ort
HH
Das wirst Du wohl nicht überleben. Allerdings habe ich das nirgends gelesen. Vielleicht ein Link?
Rainer
 
O

ohauri

Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
27
Hallo,

hatte letztes jahr meine heuer autavia (ca. 70er jahre) zur revision bei tag heuer und war von der Teileverfügbarkeit begeistert. Folgendes wurde mit Originalteile gewechselt:
diverse werkteile, krone, drücker, lünette, zeiger, glas, schliesse. Echt genial, was die alles auf lager haben. Bei der Qualität der Reparatur hat es allerdings ander ausgesehen: ich müsste sie 2x zum nachbessern schicken und die ganze Geschichte dauerte gut 6 Monate.

Gruss aus Zürich
Oliver
 
W

Winter Sorbeck

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
275
Aus aktuellem Anlass greife ich meine Frage nochmal auf. In einem amerikanischem Forum wurde behauptet, die Ersatzteillage sei auch bei gerade erst veralteten Modellen sehr schlecht. Ich möchte aber nun zu enem wichtigen Ereignis wohl eine TH kaufen und frage mich, ob man wohl Teile auch noch in vielen Jahren wird ersetzen können.
 
D

don draper

Gast
Ich denke, du wirst um ein Telefonat, oder eine Mail, nicht herumkommen. Hab am besten auch die Ref. der Uhr parat, falls die Verfügbarkeit sich eher nach den Modellen als an dem Herstellungsjahr orientiert.
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.353
TAG Heuer verbaut doch in der Mehrzahl der Modelle ETA-Standardwerke.
Um deren Versorgung würde ich mir die nächsten 30 Jahre keine Gedanken machen.
Gleiches gilt bei Kronen und Dichtungen.

Ein Tausch-ZB und -Gehäuse könnte nach 40/ 50 Jahren schwer werden, siehe "Ur-Carrera" und die anderen gesuchten Modelle.
Ruf doch beim Heuer-Service (vormals Breitsamer) in Pforzheim an.
In Vergangenheit waren die sehr zugänglich, siehe hier:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=6&t=59494

Walter
 
W

Winter Sorbeck

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
275
Eine Email an tag heuer förderte zu Tage, dass teile, Zitat, eine lange zeit verfügbar seien.
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.904
Ort
Niedersachsen
Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.

Meine 90iger F1 konnten beispielsweise komplett mit Ersatzteilen versorgt werden.

TH ist ja auch keine Microbrand und wenn man die vielen Berichte über, von TH, toll restaurierte Vintage-Schätzchen betrachtet, kann man da bedenkenlos dem Sammeln fröhnen.:super:
 
Thema:

Tag Heuer - Wartung wie viele Jahre nach Ende der Produktion?

Tag Heuer - Wartung wie viele Jahre nach Ende der Produktion? - Ähnliche Themen

  • Tag Heuer Aquaracer 300m Calibre 5 Wartung oder Revision

    Tag Heuer Aquaracer 300m Calibre 5 Wartung oder Revision: Hallo ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir eine Tag Heuer Aquaracer 300m Calibre5 zuzulegen. Mir gefällt die Uhr einfach zu gut und Tissot...
  • Kaufberatung [Erste Uhr] Tag Heuer oder Omega als Daily Driver?

    Kaufberatung [Erste Uhr] Tag Heuer oder Omega als Daily Driver?: Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, da das hier mein erster Post im Forum ist. Bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen...
  • [Verkauf] TAG Heuer CAK2111.BA0833 - FT0815

    [Verkauf] TAG Heuer CAK2111.BA0833 - FT0815: Hallo, zum Verkauf stehe meine hier im Forum erworbene TAG Heuer CAK2111.BA0833 - FT0815. Der Zustand der Uhr ist gebraucht, aber hervorragend...
  • Tag Heuer Aquaracer WAY 2112

    Tag Heuer Aquaracer WAY 2112: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich suche ein Zifferblatt für meine Tag Heuer Aquaracer. Wenn jemand weiß wo ich sowas finde oder sogar eins...
  • Ähnliche Themen
  • Tag Heuer Aquaracer 300m Calibre 5 Wartung oder Revision

    Tag Heuer Aquaracer 300m Calibre 5 Wartung oder Revision: Hallo ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir eine Tag Heuer Aquaracer 300m Calibre5 zuzulegen. Mir gefällt die Uhr einfach zu gut und Tissot...
  • Kaufberatung [Erste Uhr] Tag Heuer oder Omega als Daily Driver?

    Kaufberatung [Erste Uhr] Tag Heuer oder Omega als Daily Driver?: Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, da das hier mein erster Post im Forum ist. Bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen...
  • [Verkauf] TAG Heuer CAK2111.BA0833 - FT0815

    [Verkauf] TAG Heuer CAK2111.BA0833 - FT0815: Hallo, zum Verkauf stehe meine hier im Forum erworbene TAG Heuer CAK2111.BA0833 - FT0815. Der Zustand der Uhr ist gebraucht, aber hervorragend...
  • Tag Heuer Aquaracer WAY 2112

    Tag Heuer Aquaracer WAY 2112: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich suche ein Zifferblatt für meine Tag Heuer Aquaracer. Wenn jemand weiß wo ich sowas finde oder sogar eins...
  • Oben