Tag Heuer vs. Omega vs. Longines

Diskutiere Tag Heuer vs. Omega vs. Longines im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Habe beide, Tag und Omega. Es handelt sich bei beiden um hochqualitative uhren, die nicht uber alle, aber ueber die meisten zweifel erhaben...
S

Submariner

Hi,

Habe beide, Tag und Omega. Es handelt sich bei beiden um hochqualitative uhren, die nicht uber alle, aber ueber die meisten zweifel erhaben sind. Sicher, der preis ist (wie bei jeder edeluhr), zu hoch.

Beide verfuegen ueber massive hochwertig verarbeitete und komfortable baender (kein gestanztes blech oder hohlglieder wie bei rolex zb. (kritikpunkt an meiner Sub). Besonders die Omega kommt mit einer durchdachten, einfach zu bedienenden und sicheren schliesse daher. Beide verfuegen ueber eine tauchererweiterung, soll die uhr uber einen taucheranzug getragen werden, was aber wohl kaum der fall sein duerfte.

Das Tag werk ist wie oben beschrieben ein standard 2824-2, das unbeirrt seinen dienst verrichtet und im schnitt -1 bis +10 sekunden am tag nach oder vorlauf hat. Im gegenzug dazu steckt in der Omega das 2892-2, welches zweifelsohne eines der besten eta werke ist, die jemals ihren weg in ein uhrengehaeuse gefunden haben. es ist deutlich flacher als das 2428, womit auch die uhr insgesamt etwas flacher ausfaellt, allerdings nicht weniger schwer ist als die Tag. Da es sich um ein chronometer werk handlet, liegen die gangwerte in den spezifizierten normen. ja nach tragegewohnheit haelt es die zeit sehr genau.

Der deutliche preisunterschied ruehrt von der positionierung der marken im markt her, wobei omega als zugpferd der swatchgruppe gesehen wird.

Die Longines habe ich mal in der hand gehalten. Insgeamt weist sie starke aehnlichkeiten auf (was wenig verwundert), und stellt eine gute alternative dar. Mit blick auf die Longines tradition wuerde ich aber eher zu einem klassischen model, zb der Master Collection raten, fuer die ich mich letztlich auch entschieden habe.

Auf einen nenner gebracht ist es eine frage des prestiges und des preises, da vom blickwickel der qualitaet betrachtet keine der drei uhren einen fehlgriff darstellen wuerde.

cheers nach dt.

Käfer

Käfer

Moderator
robby_wood schrieb:
.................Die Rolex, ist die mit der grünen Lünette, war total günstig, ist schön leicht und sieht zu dem Preis top aus.
$...............
:shock: :shock: :shock: Aha.............wohl aus Alu :twisted: :!:

Thema:

Tag Heuer vs. Omega vs. Longines

Tag Heuer vs. Omega vs. Longines - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Headwind A45355 + Omega Seamaster 300m GMT 50 Anniversary + Tag Heuer Formula 1 Konvolut zum Tausch

[Erledigt] Breitling Headwind A45355 + Omega Seamaster 300m GMT 50 Anniversary + Tag Heuer Formula 1 Konvolut zum Tausch: Privatverkauf Hallo, bin auf der Suche nach einer Rolex oder einer Panerai, am liebsten eine Explorer(1/2) oder eine Air King aber eine Oyster...
  • [Erledigt] TAG HEUER 2000 Automatic, Datumsanzeige, mit Box, Tausch Omega

[Erledigt] TAG HEUER 2000 Automatic, Datumsanzeige, mit Box, Tausch Omega: Ich verkaufe eine TAG HEUER 2000 Automatic Herrenuhr mit der Referenz 669.206. Die Uhr ist in einem top Zustand und läuft perfekt. Mit dazu...
  • [Verkauf] 60/70iger Jahre Uhren hang tags: Heuer, Enicar, Omega, JLC, GP etc

[Verkauf] 60/70iger Jahre Uhren hang tags: Heuer, Enicar, Omega, JLC, GP etc: Habe beim Aufräumen einige hang tags aus den 60iger und 70iger Jahren wieder gefunden. Diese hang tags wurden in den 60iger und 70iger Jahren zur...
  • Kaufberatung Chrono mit Countdown-Funktion: Tag Heuer Aquaracer Calibre 72 vs. Omega Seamaster Racing

Kaufberatung Chrono mit Countdown-Funktion: Tag Heuer Aquaracer Calibre 72 vs. Omega Seamaster Racing: Hallo Leute, Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Natürlich ist es wieder anders gekommen, als geplant. Ich dachte die Breitling SOH 2 macht das...
  • Kaufberatung Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Omega Seamaster Aqua Terra (Quarz)

Kaufberatung Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Omega Seamaster Aqua Terra (Quarz): Hallo Leute, ich bin leider kein Eingefleischter Uhrensammler wie es hier die Mehrheit von euch wohl ist. Dennoch teile ich die Begeisterung und...