Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?

Diskutiere Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zum Thema: Ich habe zwei Uhren mit dem ETA 2824-2. Eine Tissot T006.408.36.057.00 und...
C

Clear

Themenstarter
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme.

Nun zum Thema: Ich habe zwei Uhren mit dem ETA 2824-2.
Eine Tissot T006.408.36.057.00 und eine Tag Heuer WAY201B.BA0927.

Die Tissot ist COSC Zertifiziert und hat quasi keine Abweichung, wenn ich sie mehrere Tage trage (was nicht oft vorkommt).
Die Heuer läuft zwar auch relativ genau aber lange nicht so schön wie die Tissot.
Nun habe ich mir gedacht, ich lasse einfach die beiden Uhrwerke tauschen.
Dann wäre meine Lieblingsuhr plötzlich ein Chronometer und meine Anzuguhr trage ich sowieso so gut wie nie.

Wäre sowas überhaupt möglich (Befestigung usw) und was haltet ihr davon?

Beste Grüße

C

Clear

Themenstarter
In der Heuer ist ja nur das Elabore verbaut, welches dann wohl in drei Lagen reguliert wird.
Ist es überhaupt möglich, mit dem "günstigen" Elabore Werk auf bessere Ergebnisse zu kommen?
Momentan sind es meistens so +7 Sekunden/Tag.

Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander k 90

Aber auch eine Tag Heuer lässt sich bestimmt auf unter 5 Sekunden im Schnitt am Arm und wenn sie nachts liegt regulieren. Da stellt man die an der Feinregulage minimal langsamer dann sollte sie auch unter +5 Sekunden am Tag laufen.
Wenn man wirklich tauschen will muss man beachten, dass 2824 und 2836 nicht die gleiche Bauhöhe haben, da sollte man vorher genaustens recherchieren was verbaut ist.

Paulchen
Lt. TS beide 2824.

Mir würden 7 Sekunden reichen, aber jeder wie er mag.
Geht ggf. auch besser, Versuch mach kluch. ;-)

falko
Vom Werketausch würde ick auch abraten. Alle meine ETA 2824, unabhängig von der Qualitätsstufe, liessen sich auf Werte von + 1-2 s/d am Arm regulieren. Die typische maximale Differenz zwischen den Lagen liegt bei ca. 7 Sekunden.

A

Alexander k 90

Lt. TS beide 2824.

Mir würden 7 Sekunden reichen, aber jeder wie er mag.
Geht ggf. auch besser, Versuch mach kluch. ;-)
Hatte ich auch geselesen. Ich wollte für den Fall der Fälle nur mal drauf hinweisen. Mir ging es früher nämlich gerne mal so dass ich das etwas vermischt habe.
Würde mir auch reichen die +7, aber muss jeder versuchen wie er es möchte.

C

Clear

Themenstarter
Ich werde es mal mit dem regulieren lassen probieren. Danke erstmal.

Die Tissot werde ich dann wohl verkaufen - natürlich mit dem richtigen Uhrwerk. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?

Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen? - Ähnliche Themen

• [Suche] Tag Heuer Aquaracer way2112

[Suche] Tag Heuer Aquaracer way2112: Hallo Uhrenfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, gepflegten Aquaracer in der schlichten Ausführung mit der rein silbernen...
  • [Erledigt] Tissot Quickster

[Erledigt] Tissot Quickster: Und hiermit noch einer im Verkauf :) Tissot Quickster: - Modelnummer T13.1.486.52 - Durchschnitt 42 mm - Saphirglas - Stegbreite 22 mm -...
  • Longines, TAG Heuer, Tissot???

Longines, TAG Heuer, Tissot???: Erst einmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum! Tja, seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit einem Neukauf. habe ca. 1.300 Euro im...
  • [Erledigt] Tag Heuer Link - WT 1110-BA0550

[Erledigt] Tag Heuer Link - WT 1110-BA0550: Getauscht mit ein nettes Forummitglied, danke fürs einstellen :super: Tag Heuer Link: - Modelnummer WT 1110-BA0550 - Durchschnitt 42 mm...
  • Tissot oder Tag Heuer----Kann mich nicht entscheiden :-(

Tissot oder Tag Heuer----Kann mich nicht entscheiden :-(: Hallo an alle, bin neu im Forum und habe auch schon eine Frage: Es geht darum, dass ich mir in nächster Zeit eine neue Uhr kaufen möchte...