[Erledigt] TAG Heuer Super Professional 1000M Extreme Toolwatch

Diskutiere TAG Heuer Super Professional 1000M Extreme Toolwatch im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Super Professional 1000. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine TAG Heuer Super Professional 1000.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen"

Sie ist aus den 90er Jahren und hatte eine unbekannte Anzahl Vorbesitzer.

Lieferumfang:
Uhr, Originalband und ein Ersatzglied

Preis:
749 EURO VHB
Versandkosten trage ich
Zahlungswunsch: PayPal FF , Überweisung, face to face, die Uhr wohnt in der Region Hannover

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 43
Material des Gehäuses: Edelstahl sandgestrahlt
Kaliber des Werkes: Basis ETA 2892
Breite der Bandanstöße: 20MM

Beschreibung der Uhr:

Wer einen markanten Toolwatch-Diver jenseits der inflationären Submariners sucht, ist hier richtig: Eine "echte" schwere Taucheruhr mit Monoque-Gehäuse, 1000M dicht, fettes Safirglas, markantes Design, zackige Lynette.
Die Tag Heuer Super Professional wurde in den mittleren 80ern noch ohne TAG nur als HEUER auf den Markt gebracht, aber noch bis in die 2000er auch von Tag Heuer verkauft. Dieses Exemplar ist aus den 90ern, da noch mit Tritium Zifferblatt versehen.
Die Uhr hat gelebt und wurde getragen, Kampfspuren sind rundum sichtbar, aber gerade das macht den Charme so einer Toolwatch ja aus. Das Zifferblatt hat Patina, die Indexe entwickeln sich von giftgrün zu dreckig-grün, ich finde das passt gut zum Look.
Ich habe die Uhr gern auch am Natoband in Oliv oder am Isofrane-Style Rubber getragen, sieht immer wieder anders gut aus. Rundum sind Tragespuren, siehe Bilder. Ich habe die Uhr nicht öffnen lassen, ist bei dem einteiligen Gehäuse nicht ganz ohne- da muss die Lynette ab, das Glas raus, man kommt nur von oben ans Werk. Die Gangwerte haben auch keinen Anlass dazu gegeben, sie sind rundum gut, aktuell läuft sie mit +4Sek am Tag minimal zu schnell. Das Glas ist unverletzt.

Ich habe bei der Preisfindung den Zustand schon berücksichtigt, im Top-Zustand sind die gern mal doppelt so teuer. Wer also noch schnell eine lässige Trageuhr braucht, zuschlagen. Ich tausche auch gern, im Moment suche ich allerdings nix spezielles, bietet mir einfach was an: Sinn, Omega, sowas. Ich zahle auch zu, wenn es was schönes gibt.

Anhänge

knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Kleiner Preispush: 650,00€

Tausche auch gerne: SinnUX Oder U1, Breitling Aerospace, Sinn 103, 203, immer mit Zuzahlung meinerseits natürlich.

Thema:

TAG Heuer Super Professional 1000M Extreme Toolwatch

TAG Heuer Super Professional 1000M Extreme Toolwatch - Ähnliche Themen

• [Suche] Tag Heuer Super Kontiki

[Suche] Tag Heuer Super Kontiki: Hallo zusammen! Hat jemand eine gute erhaltene anzubieten? danke Euch! vg
  • [Erledigt] TAG Heuer Super Professional 1000

[Erledigt] TAG Heuer Super Professional 1000: Hallo, zum Verkauf kommt eine Tag Heuer Super Professional, im fast neuwertigen Zustand. Aller letzte Serie, Superluminova, mit der Reverenz...
  • [Erledigt] Tag Heuer Super 2000 Professional Automatic Chronograph, Fullset

[Erledigt] Tag Heuer Super 2000 Professional Automatic Chronograph, Fullset: Hallo zusammen, Ich trenne mich von meiner Tag Heuer Super 2000 Automatik. Die Uhr ist technisch und optisch sehr gepflegt und in tollem Zustand...
  • Revision Tag Heuer Super Professional 1000Meter

Revision Tag Heuer Super Professional 1000Meter: Hallo Forum, nach dem am Armband meiner neuen alten Tag Heuer Super Professional 1000, beim Bandwechsel die Splinte zerbröselt sind...