[Erledigt] Tag Heuer Spirotechnique

Diskutiere Tag Heuer Spirotechnique im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo zusammen, heute möchte ich Euch meine TH Spirotechnique anbieten. Die Spirotechnique ist ein recht seltenes Stück, und wurde von TH in der...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ak81

ak81

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch meine TH Spirotechnique anbieten. Die Spirotechnique ist ein recht seltenes Stück, und wurde von TH in der Quarzkrise in Kooperation mit la Spirotechnique als professionelles Taucherinstrument hergestellt. Näheres zur Geschichte dieser sehr besonderen Uhr findet ihr hier:

https://heuerville.wordpress.com/tag/spirotechnique/

Ultimate Guide to the TAG Heuer 1000m/ Spirotechnique | The Home of TAG Heuer Collectors

La Spirotechnique and watches ...

Die Uhr kommt in sehr schönem Zustand. Glas, Lünette und Zeigerspiel sind perfekt (!) und auch das Tritium in der Lünetteneinlage ist noch vorhanden. Gehäusedurchmesser um 40mm, Lünettendurchmesser 41mm

Das Gehäuse scheint mir unpoliert und hat Tragespuren. Ich habe extra Bilder eingefügt, die im Gegenlicht fotographiert sind, damit man die Spuren überdeutlich erkennen kann. Kanten und Schliffe sind perfekt erhalten.

Zur Geschichte der Uhr: Sie wurde laut Vorbesitzer in den 80ern regelmäßig getragen, und verschwand dann für Jahrzehnte im Schrank. Das hat Vor- und Nachteile:

Vorteil: Sie ist unverbastelt, und sehr schön erhalten.

Nachteil: Die Öle aus den 80ern dürften nicht mehr all zu fit sein.

Aktuell läuft sie an meinem Arm etwa 10 Sekunden am Tag ins Plus. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei.

Für denjenigen, der sie regelmäßig tragen möchte, würde ich einen Ölwechsel allerdings wärmstens empfehlen.

Preislich stelle ich mir für das besondere Stück Tauchergeschichte 1100,-€ plus Wunschversand vor.

Grundsätzlich tausche ich auch gerne - aktuell reizen mich ältere Chronographen, ne alte Porsche Design oder Heuer Chronos z.B.

Fragen? Immer gerne!

Ansonsten gilt natürlich wie immer: Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme.

L1040676 (1280x960).jpg

L1040677 (1280x960).jpg

L1040678 (1280x960).jpg

L1040679 (1280x960).jpg

L1040680 (1280x960).jpg

L1040681 (1280x960).jpg

L1040682 (1280x960).jpg

L1040683 (1280x960).jpg

L1040674 (1280x960).jpg

L1040675 (1280x960).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Tag Heuer Spirotechnique

Tag Heuer Spirotechnique - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 36 Flyback Neu

[Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 36 Flyback Neu: Hier verkaufe ich eine ungetragene und neue Tag Heuer Carrera Calibre 36 Flyback mit der Referenz CAR2B10.BA0799. Die Eckdaten: - TAG Heuer...
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Day-Date Automatik Chronograph

[Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Day-Date Automatik Chronograph: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte hier meine Tag Heuer Carrera Calibre 16 Day-Date Automatik Chronograph in der Version CV201AG.BA0725...
  • [Verkauf] Auricoste Spirotechnique by Tag Heuer

[Verkauf] Auricoste Spirotechnique by Tag Heuer: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine schöne und selten Auricoste Spirotechnique, welche von Heuer/Tag Heuer produziert wurde. Sie ist in...
  • [Erledigt] Tag heuer spirotechnique

[Erledigt] Tag heuer spirotechnique: Biete eine TAG Heuer Spirotechnique 180.023 Eine absolute Rarität. Seit Jahren gab´s hier Keine. Und wird es wohl auch nicht mehr so schnell...
  • Suche Tag Heuer Spirotechnique

Suche Tag Heuer Spirotechnique: Hallo zusammen Grundsätzlich müsse ich ja bei "Gesuche" schreiben - aber ich dachte, das die Vintage-Uhren-Freaks.. mir eher helfen können. Ich...