TAG Heuer Professional Zifferblatt wechsel

Diskutiere TAG Heuer Professional Zifferblatt wechsel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem, das Zifferblatt meiner TAG Heuer Professional 200m sieht nicht mehr so schön aus. Jetzt hab ich mal...
S

siL1988

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
10
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem, das Zifferblatt meiner TAG Heuer Professional 200m sieht nicht mehr so schön aus. Jetzt hab ich mal ein bischen im Internet rumgesucht um zu gucken ob man irgendwo ein neues erwerben kann. Bin dabei auch einen Anbieter bei ebay aufmerksam geworden: Shop .
Hab da mal ein bischen rumgesucht und habe diese Blatt gefunden: Blatt .
Allerdings steht auf dem nur 200m und nicht professional. Zum vergleich mal meine momentanes: http://img716.imageshack.us/img716/7632/dscn1373klein.jpg . Weiß einer von euch vllt worin sich die Professinal mit der nicht Professional unterscheidet?
Und würde dieses Blatt passen? Also den Durchmesser habe ich abgemessen 25mm das passt, allerdings steht da noch was von "with feet located at 08mn and 38mn".
Des weiteren würde ich gern wissen ob es schwierig ist an das Blatt zu kommen. Nen öffner für den Boden habe ich. Bin mir nur nicht so sicher ob das entfernen der Krone und der Zeiger so einfach ist.
Das sind natrülich viele Fragen auf einmal :D Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!

Grüße Tobi

P.S. Hier ist nochn zweites Blatt: Blatt2 glaube aber das es optisch nicht ganz passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mic69

Mic69

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
409
Ort
Berlin
Hallo Tobi,
Die Position der Zifferblattfüße befindet sich bei 8 und 38 Minuten. Jetzt weiß ich nicht, welches Werk in Deiner Uhr tickt, deshalb kann ich dazu nichts genaues einfach nicht sagen. Für die Zifferblattfüße gibt es die entsprechenden Öffnungen im Werk. Grundsätzlich ist es nicht schwierig, die Zeiger und das Blatt zu entfernen und zu wechseln. Jedoch sollte man wissen, wie es geht und optimalerweise etwas brauchbares Werkzeug besitzen. Wenn das Dein erstes Zifferblatt ist, empfehle ich, vorher an einem Spender zu üben.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.448
Ort
Rheinhessen
Grundsätzlich ist alles einfach, wenn mans kann!;-)
Ich würde in diesem Falle abraten, selbst das Zifferblatt zu wechseln. Auf dem Foto sieht das originale doch gar nicht so schlecht aus und passt zu der etwas abgerockt erscheinenden Uhr. Wenn man hier etwas verbessern wollte, müsste die komplette Uhr aufgearbeitet und bei dieser Gelegenheit auch das ZB ausgetauscht werden.
 
S

siL1988

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
10
Hey, habs ohne Problme hinbekommen das Blatt aus zu bauen. Leider ließ Blatt nicht mehr so gut zu reinigen.... Hab versucht was geht.
Ist schon etwas besser als vorher :)

Sieht jetzt so aus:







Allerdings gefällt mir das immer noch nicht so...
Weiß einer von euch wo man nen neues Batt herbekommt, außer bei ebay? Beim Konzi hab ich gefragt, der sagt es würde mich
wohl ca. 400€ kosten Blatt und Zeiger zu erneuern...

Grüße
 
el_relojero

el_relojero

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
@siL1988:

Mutig, dass Du ZB und Zeiger ausgebaut und gereinigt hast. Aber Du hast es ja wieder hinbekommen, gratuliere!

Wenn ich mir das Photo ansehe, haben ja nicht nur ZB und Zeiger, sondern die ganze Uhr Patina. Ich finde, das steht Deiner Tag Heuer ausgezeichnet und würde es unbedingt so lassen. Ich glaube nicht, dass Du mit neuem ZB glücklicher wirst.
Natürlich entscheidest Du, aber überlege es Dir nochmal genau.
 
S

siL1988

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
10
@ el_relojero

Du hast Recht kann ich erstmal so lassen, vllt sähe es wirklich nicht so viel besser aus. Hab mir jetzt mal zu Spaß nochn James Bond Nato Armband gekauft.
Mal sehen wie die Kombi "Etwas Abgenutzt" und "James Bond Sytle" wirkt ;)

Also dann gute Nacht
 
Thema:

TAG Heuer Professional Zifferblatt wechsel

TAG Heuer Professional Zifferblatt wechsel - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tag Heuer Professional 39 mm Diver aus dem Jahre 1999 Ref. CG 1110-1

    [Verkauf] Tag Heuer Professional 39 mm Diver aus dem Jahre 1999 Ref. CG 1110-1: Liebe Uhrenfans, zum Verkauf steht eine Uhr meines Vaters Tag Heuer Professional 39 mm Stahl Diver aus dem Jahre 1999 Ref. CG 1110-0 Dies ist...
  • [Erledigt] HEUER 1000 Professional Quartz 980.013 1980's Pre TAG

    [Erledigt] HEUER 1000 Professional Quartz 980.013 1980's Pre TAG: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Anbieter. This is a private sale from my own collection. The price is 725EUR. FREE shipment to EU...
  • [Suche] Tag Heuer Professional Ref. 980

    [Suche] Tag Heuer Professional Ref. 980: Guten Tag, bin auf der Suche nach einer Tag Heuer (gerne auch per Tag) Professional, Referenz 980. Am liebsten wäre mir die 980.013, bitte...
  • Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition

    Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition: Guten Abend liebe Uhrenfans Für oben genannte Uhr suche ich ein super flaches Armband aus Leder/ Nylon , Hauptsache kein Silikon Kautschuk wie...
  • [Erledigt] TAG Heuer Professional Golf Watch WAE1111.FT6004 Tiger Woods

    [Erledigt] TAG Heuer Professional Golf Watch WAE1111.FT6004 Tiger Woods: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt hier meine TAG Heuer Professional Golf, erworben im Juli 2018 über einen Online-Händler (ChronoCash). Die Box...
  • Ähnliche Themen

    Oben