(Tag) Heuer Owners Club (T.)H.O.C.

Diskutiere (Tag) Heuer Owners Club (T.)H.O.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Zum Einstieg ne Toubillon... chapeau! :klatsch:
B

BeoNet

Ich hatte die Uhr letztes Jahr bei ner ausgiebigen Shoppingtour bei meinem Juwelier entdeckt und war sofort verliebt. Offen gestanden hatte ich TAG Heuer vorher garnicht auf dem Zettel gehabt, mich dann aber mal ausgiebig mit der Historie und den technischen Daten der Uhr auseinandergesetzt. Nach 2 Tagen war der Kauf beschlossene Sache und ich bin bis heute begeistert.

düsseldude

düsseldude

Hallo zusammen,

ja dann wird es wohl höchste Eisenbahn, nach über 26 Jahren Jahren Mitgliedschaft! Ach falscher Thread. Dann ist es 5 vor Zwölf.
Wenigstens noch ein paar Beweis-Bilder, bevor das Kapitel sich, eventuell, bald dem Ende zuneigt!

TH Aquaracer Chronotimer CAF 1010 BAO821

Beste Grüße aus D
Rudi

Anhänge

P

paysdoufs

Ich hole den Faden mal hoch in der Hoffnung dass die TH-Fraktion des UFo-Schwarmhirns eine Antwort auf meine Frage hat:

Weiss irgendjemand wo man evtl. Canvas-/Fabric-Straps finden kann, die spezifisch für die Monaco designt sind? Also gerader Anstoss, 22mm Stegbreite und 2mm oder 3mm Dicke (sowie ohne Lochung) das das Ganze natürlich mit den TH-Faltschliessen kompatibel sein soll.

Meine Go-To-Adresse für "everything TAG Heuer straps" ist eigentlich WatchStrapWorld im UK, aber selbst die haben nichts, bzw. lediglich ein 21.5mm mit runden Anstössen für die Aquaracer :???:

N

Nonfarmale

Hallo,

hiermit beantrage ich höflichst meine Aufnahme in den T.H.O.C.

Ich habe heute beim Erstbesuch eines Konzis diese Uhr in der Vitrine liegen sehen und konnte nicht widerstehen, obwohl ich weder Marke noch Uhr auf dem Radar hatte.

Tag Heuer Aquaracer Calibre 7 GMT 300 m

Referenznummer WAY201T.BA0927

diveros

diveros

@Nonfarmale

Warum?

Wegen dem Werkhaltering aus Plastik, wegen den gestiftetem Band?

Hmm..... also ich muss sagen das die AR bestens verarbeitet ist. Ob ein Plastikring Nachteile gegenüber einem Metallring hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Das Band ist nicht geschraubt, qualitativ aber auf jeden Fall mit dem einer Omega vergleichbar. Einzig die Schließe fällt ab, aber für den Preisbereich immer noch sehr gut!

Ich habe auch lange gebraucht bis ich mich durchringen konnte, dann kamen aber gleich Aquaracer und Carrera Daydate

N

Nonfarmale

Warum?

Wegen dem Werkhaltering aus Plastik, wegen den gestiftetem Band?
Nein, wegen der Summe der negativen Meinungen. Ob da in der Uhr etwas aus Plaste oder Metall ist, interessiert mich nur soweit, wie es seine Funktion erfüllt oder nicht. Die Uhr hat ja keinen Glasboden. Die Hülsen und Stifte des Armbands finde ich nicht so toll. Ich habe schon eine Uhr mit einem solchen Band und es war eine ziemliche Fummelei, nach dem Bandkürzen die Stifte wieder in die richtige Position zu bringen. Deshalb habe ich das bei der AR gleich beim Konzi machen lassen.
Ärgerlicher ist da schon die Lünette. Selbst bei 100-$-Chinauhren gibt es heute Keramiklünetten. Was den Preis angeht - ich habe gestern mal recherchiert und bin ganz zufrieden. Ich hätte sie online noch billiger bekommen können, dafür habe ich einen Konzi erlebt, der wirklich am Kunden und am Verkauf interessiert war, obwohl ich vorher noch nie bei ihm im Laden war. Im Laden schräg gegenüber hatte ich diesen Eindruck nicht.

Wie gesagt, es war ein Schnellschuß aus dem Bauch heraus - gesehen, verliebt und mitgenommen. Und ehrlich - das changierende Blau des ZB hat schon was! Zudem ist das meine erste "Batman" und nebenbei auch meine erste Luxusuhr. Dazu noch eine GMT. Bei meinem HGU von 19 cm stören auch die 43 mm nicht - im Gegenteil!
Also - alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
Carper

Carper

Seit knapp zwei Monaten bei mir. Das Blau ist ein Traum.

3213364

Gangverhalten vom ersten Tag an 2 Sekunden Plus in der Woche. Kann man nicht meckern. :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Thema:

(Tag) Heuer Owners Club (T.)H.O.C.

(Tag) Heuer Owners Club (T.)H.O.C. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Beobachter Uhr mit TAG Heuer Werk und Revue Thommen Gehäuse Perlgestrahlt Einzelstück

[Verkauf] Beobachter Uhr mit TAG Heuer Werk und Revue Thommen Gehäuse Perlgestrahlt Einzelstück: Werte (UHREN-)Freunde, verkaufe hier eine Marriage Beobachter Uhr mit TAG Heuer Werk und Revue Thommen Gehäuse Die Uhr ist ein Einzelstück und...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer 41mm WAY211A.BA0928

[Suche] Tag Heuer Aquaracer 41mm WAY211A.BA0928: Hallo, ich suche eine TH Aquaracer in 41mm WAY211A.BA0928 in gutem Zustand. Ich freue mich auf eure Nachrichten ;-) Grüße
  • [Verkauf-Tausch] TAG HEUER 02 45mm Carbon

[Verkauf-Tausch] TAG HEUER 02 45mm Carbon: Aus meinem privaten Besitz und Eigentum verkaufe oder tausche ich als privater Anbieter und daher ohne Gewährleistung eine Tag Heuer 02 Carbon...
  • [Verkauf] Tag Heuer Monaco Calibre 12 Steve Mc Queen ZB blau B&P

[Verkauf] Tag Heuer Monaco Calibre 12 Steve Mc Queen ZB blau B&P: Sehr geehrte Uhrenfeude, hier biete ich rein privat und ohne gewerbliche Absichten eine Uhr aus meinem Bestand an. Sie wurde von mir neu bei TH...