Tag Heuer nicht Dicht!?

Diskutiere Tag Heuer nicht Dicht!? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Wie ich heute zu meinem bedauern feststellen musste sind Carrera Uhren der Marke TH nicht dicht. Ich hatte die Absicht mir eine solche Uhr zu...
#1
U

Ursus

Guest
Wie ich heute zu meinem bedauern feststellen musste sind Carrera Uhren der Marke TH nicht dicht. Ich hatte die Absicht mir eine solche Uhr zu kaufen. Diese Uhr ist mit einer Wasserdichtigkeit bis 50 Meter angegeben. Aber wie mir die Verkäuferin mitteilte das die Uhr nicht mehr als Spritzwasser geschützt ist verging mir alles. Tag Heuer hat allen Händlern im Zuge dessen auch verboten Kataloge an Kunden auszuhändigen. Die angaben auf den Gehäuseboden werden ebenfalls geändert. Warum das ganze, weil ein paar Besitzer mit ihrer Uhr Tauchen waren und diese dann "abgesoffen" ist.
Naja alle die wie ich auch gerne und oft mit ihrer Uhr baden gehen und keine Lust haben deswegen sich Gedanken zu machen ob die Uhr kaputt geht oder ein kleines Bad übersteht greifen besser zu einer anderen Uhr, so wie ich.
 
#2
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Die Modelle der Carrera Reihe sind auch nie für Wasseraktivitäten gedacht gewesen. Daher reicht spritzwassergeschützt auch vollkommen aus.


Wenn Du mit Deiner Uhr schwimmen gehen möchtest und es eine TAG sein soll, musst Du auf die "Aquaracer" oder die "Link" ausweichen.

Du musst Dir also nur die richtige Uhr aussuchen - Du gehst ja schlieslich auch nicht im Smoking Holz hacken...
 
#3
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo Ursus,

in jeder Uhrenbeschreibung steht auch, was die Meterzahlen bedeuten. Und da ist 50 m das kleinste, eben spritzwassergeschützt. Das liegt an irgendeiner blöden Norm, die nur ein Meßverfahren, aber nicht die realen Tauchtiefen bezeichnet. Also: für Baden/Schwimmen brauchst Du min. 10 AT gleich 100 m. (Das liegt u.a. daran, daß Du mit jeder Bewegung Druck ausübst, der dann genauso wirkt wie der Druck der Wassertiefe). Und zum Tauchen/Schnorcheln sollten es dann schon 20 AT sein.

Gruß, eastwest
 
Thema:

Tag Heuer nicht Dicht!?

Tag Heuer nicht Dicht!? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tag Heuer Vintage Quartz Chronograph

    [Erledigt] Tag Heuer Vintage Quartz Chronograph: Servus Verkaufe hier einen TAG HEUER Quartz Chronographen aus den 80'er Jahren Referenz 273.306 Bauzeit 1983-1990 - aus der 2000'er Serie Gab...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 02T Nanograph

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 02T Nanograph: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: 02T (mit Carbon-Verbundstoff-Spirale) Gangreserve: 65 Stunden Preis: GBP 20.750 / CHF...
  • [Verkauf] Tag Heuer Connected Modular Full Set mit Calibre 5 Modul

    [Verkauf] Tag Heuer Connected Modular Full Set mit Calibre 5 Modul: Hallo zusammen Zum Verkauf steht eine erst 2017 erworbene Tag Heuer Connected Smartwatch. Zum Lieferumfag gehört auch das mechanische Calibre...
  • [Verkauf-Tausch] TAG HEUER Formula 1 Calibre 7 Batman GMT WAZ211A.BA0875

    [Verkauf-Tausch] TAG HEUER Formula 1 Calibre 7 Batman GMT WAZ211A.BA0875: Hallo zusammen. Langsam muss ich es mir wohl doch eingestehen, ich entwickle mich zum Flipper. Deshalb möchte ich meine, erst vor zwei Monaten...
  • Zukunft von TAG Heuer

    Zukunft von TAG Heuer: Stéphane Bianchi hat im November die Verantortung für TAG Heuer, Hublot und Zenith übernommen. Er ist direkt von LVMH-Patron Bernard Arnault, dem...
  • Ähnliche Themen


    Oben