Tag Heuer nicht Dicht!?

Diskutiere Tag Heuer nicht Dicht!? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Wie ich heute zu meinem bedauern feststellen musste sind Carrera Uhren der Marke TH nicht dicht. Ich hatte die Absicht mir eine solche Uhr zu...
#1
U

Ursus

Guest
Wie ich heute zu meinem bedauern feststellen musste sind Carrera Uhren der Marke TH nicht dicht. Ich hatte die Absicht mir eine solche Uhr zu kaufen. Diese Uhr ist mit einer Wasserdichtigkeit bis 50 Meter angegeben. Aber wie mir die Verkäuferin mitteilte das die Uhr nicht mehr als Spritzwasser geschützt ist verging mir alles. Tag Heuer hat allen Händlern im Zuge dessen auch verboten Kataloge an Kunden auszuhändigen. Die angaben auf den Gehäuseboden werden ebenfalls geändert. Warum das ganze, weil ein paar Besitzer mit ihrer Uhr Tauchen waren und diese dann "abgesoffen" ist.
Naja alle die wie ich auch gerne und oft mit ihrer Uhr baden gehen und keine Lust haben deswegen sich Gedanken zu machen ob die Uhr kaputt geht oder ein kleines Bad übersteht greifen besser zu einer anderen Uhr, so wie ich.
 
#2
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Die Modelle der Carrera Reihe sind auch nie für Wasseraktivitäten gedacht gewesen. Daher reicht spritzwassergeschützt auch vollkommen aus.


Wenn Du mit Deiner Uhr schwimmen gehen möchtest und es eine TAG sein soll, musst Du auf die "Aquaracer" oder die "Link" ausweichen.

Du musst Dir also nur die richtige Uhr aussuchen - Du gehst ja schlieslich auch nicht im Smoking Holz hacken...
 
#3
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo Ursus,

in jeder Uhrenbeschreibung steht auch, was die Meterzahlen bedeuten. Und da ist 50 m das kleinste, eben spritzwassergeschützt. Das liegt an irgendeiner blöden Norm, die nur ein Meßverfahren, aber nicht die realen Tauchtiefen bezeichnet. Also: für Baden/Schwimmen brauchst Du min. 10 AT gleich 100 m. (Das liegt u.a. daran, daß Du mit jeder Bewegung Druck ausübst, der dann genauso wirkt wie der Druck der Wassertiefe). Und zum Tauchen/Schnorcheln sollten es dann schon 20 AT sein.

Gruß, eastwest
 
Thema:

Tag Heuer nicht Dicht!?

Tag Heuer nicht Dicht!? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] TAG Heuer Formula 1 Chronograph CAZ1010.FT8024

    [Verkauf] TAG Heuer Formula 1 Chronograph CAZ1010.FT8024: Hallo Gemeinde, Da ich diese viel viel zu wenig trage biete ich meine TAG zum Verkauf an. Getragen habe ich die Uhr höchsten 4x und deshalb würde...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer Way 2110

    [Suche] Tag Heuer Aquaracer Way 2110: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer gut gepflegten Tag Heuer Aquaracer mit der Referenz WAY2110. Am liebsten wäre mir die Uhr mit der...
  • [Suche] Box für Tag Heuer WS2110-2

    [Suche] Box für Tag Heuer WS2110-2: Hallo, suche eine Box für meine Tag Heuer Ref WS2110-2, hat jemand passendes sonstiges Zubehör, gerne. Grüsse Gerd
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Monnin 980.006N die große Variante

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Monnin 980.006N die große Variante: Hallo Die Uhr ist cool, Megacool!!! ...aber irgendwie bin ich wohl nicht für schwarze Diver geschaffen. Die Uhr ist in einem guten Zustand und...
  • [Verkauf] Verkauft, kann zu!!! Tag Heuer Aquaracer WAF2111 Full Full Set 04.2006

    [Verkauf] Verkauft, kann zu!!! Tag Heuer Aquaracer WAF2111 Full Full Set 04.2006: Moin Moin, ich möchte mich schweren Herzens von meiner Tag Heuer Aquaracer trennen. Sie bekommt einfach zu wenig Tragezeit und soll daher nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben