SR07
Themenstarter
Auch wenn die TAG Heuer Monaco ja schon des öfteren hier vorgestellt wurde ... mache ich es dennoch. Ich freue mich, dass ich nach all den Jahren, die mich diese Uhr bereits begeistert, mir nun endlich eine gegönnt habe. War letztlich gar nicht so schwer - wie so oft, man muß es nur tun
Großartige neue Erkenntnisse zur Uhr selbst kann ich nicht beisteuern. 1969 erschienen, gelang es Jack Heuer und seinem damaligen Mitarbeiter Gerd-Rüdiger Lang die Uhr 1970 im Film Le Mans unterzubringen. Am Arm von Steve McQueen wurde sie schließlich weltberühmt. Das ikonische Bild mit McQueen im Rennfahreranzug werden die meisten von Euch kennen.
Viele Jahre hing diese Werbung mit der Uhr überlebensgroß auf den Eingangssäulen von Christ in Düsseldorf auf der Schadowstraße - und bei jedem Stadtbesuch dachte ich, die will ich auch. Genauso so. In Blau. Eckig. Der heutige Motorsport ist nicht so meins, dann schon lieber alte Sportwagen als echte Rennfahrzeuge, aber die Uhr ist schon ziemlich cool.
Vor zwei Jahren zog mit der Neuauflage der Heuer Autavia von 2017 die erste Luxusuhr bei mir ein. Die Monaco habe ich - nach nicht allzulanger Suche - bei ebay Kleinanzeigen ergattern können.
Jetzt fehlt noch eine schöne klassische Carrera, dann wäre meine Heuer-Trilogie fürs Erste komplett (Monza, Targa und Silverstone sind auch sehr lässige Uhren, aber eins nach dem anderen). Das neue blaue Lederarmband ist von watchstrapworld, mit diesem bin ich sehr zufrieden. Das schwarze Racingband oben ist für die Autavia (Bandanstoß 21 mm, die Monaco hat 22 mm).
Eckdaten
Tag Heuer Monaco
Modell: CW2113.FC6183
Automatik, Kaliber 17
Stahl, 38 mm
Plexiglas, Zifferblatt Blau
Faltschließe, Armband: Leder, Blau (von watchstrapworld)
Funktionen: Chronograph, Datum
Die folgende Aufnahme zeigt recht unerbittlich die Gebrauchsspuren der Uhr (erworben vom Erstbesitzer aus 2007):
Mehr zur Uhr zum Beispiel hier in der großartigen Vorstellung von @mondieaux.
Weitere Uhrenvorstellungen von mir
Hemel Air League Bicompax Chronograph: Co-Pilot der Lüfte
Direnzo DRZ03 Eclipse: Es bleibt sonnig ... trotz Finsternis
Sinn 158: Der Bicompax-Chronograph
Direnzo DRZ 02: Retro-Futurismus Swiss Made
Baltic Aquascaphe Blue Gilt ... fürs gepflegte Abtauchen in der Hafenbar.
Auf zu den Sternen: Geckota G-01 Vintage Style Automatic Diver's Watch
Seiko SPB 143: Diver's 1965 Modern Re-Interpretation
Ochsenschwanz statt Bullhead: Crepas l´Ocean
DOXA SUB 1200T professional: October Is Orange

Großartige neue Erkenntnisse zur Uhr selbst kann ich nicht beisteuern. 1969 erschienen, gelang es Jack Heuer und seinem damaligen Mitarbeiter Gerd-Rüdiger Lang die Uhr 1970 im Film Le Mans unterzubringen. Am Arm von Steve McQueen wurde sie schließlich weltberühmt. Das ikonische Bild mit McQueen im Rennfahreranzug werden die meisten von Euch kennen.
Viele Jahre hing diese Werbung mit der Uhr überlebensgroß auf den Eingangssäulen von Christ in Düsseldorf auf der Schadowstraße - und bei jedem Stadtbesuch dachte ich, die will ich auch. Genauso so. In Blau. Eckig. Der heutige Motorsport ist nicht so meins, dann schon lieber alte Sportwagen als echte Rennfahrzeuge, aber die Uhr ist schon ziemlich cool.
Vor zwei Jahren zog mit der Neuauflage der Heuer Autavia von 2017 die erste Luxusuhr bei mir ein. Die Monaco habe ich - nach nicht allzulanger Suche - bei ebay Kleinanzeigen ergattern können.
Jetzt fehlt noch eine schöne klassische Carrera, dann wäre meine Heuer-Trilogie fürs Erste komplett (Monza, Targa und Silverstone sind auch sehr lässige Uhren, aber eins nach dem anderen). Das neue blaue Lederarmband ist von watchstrapworld, mit diesem bin ich sehr zufrieden. Das schwarze Racingband oben ist für die Autavia (Bandanstoß 21 mm, die Monaco hat 22 mm).
Eckdaten
Tag Heuer Monaco
Modell: CW2113.FC6183
Automatik, Kaliber 17
Stahl, 38 mm
Plexiglas, Zifferblatt Blau
Faltschließe, Armband: Leder, Blau (von watchstrapworld)
Funktionen: Chronograph, Datum
Die folgende Aufnahme zeigt recht unerbittlich die Gebrauchsspuren der Uhr (erworben vom Erstbesitzer aus 2007):
Mehr zur Uhr zum Beispiel hier in der großartigen Vorstellung von @mondieaux.
Weitere Uhrenvorstellungen von mir
Hemel Air League Bicompax Chronograph: Co-Pilot der Lüfte
Direnzo DRZ03 Eclipse: Es bleibt sonnig ... trotz Finsternis
Sinn 158: Der Bicompax-Chronograph
Direnzo DRZ 02: Retro-Futurismus Swiss Made
Baltic Aquascaphe Blue Gilt ... fürs gepflegte Abtauchen in der Hafenbar.
Auf zu den Sternen: Geckota G-01 Vintage Style Automatic Diver's Watch
Seiko SPB 143: Diver's 1965 Modern Re-Interpretation
Ochsenschwanz statt Bullhead: Crepas l´Ocean
DOXA SUB 1200T professional: October Is Orange
Zuletzt bearbeitet: