TAG Heuer Monaco: Legenden unter sich

Diskutiere TAG Heuer Monaco: Legenden unter sich im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch wenn die TAG Heuer Monaco ja schon des öfteren hier vorgestellt wurde ... mache ich es dennoch. Ich freue mich, dass ich nach all den Jahren...
SR07

SR07

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
283
Ort
Rheinland
Auch wenn die TAG Heuer Monaco ja schon des öfteren hier vorgestellt wurde ... mache ich es dennoch. Ich freue mich, dass ich nach all den Jahren, die mich diese Uhr bereits begeistert, mir nun endlich eine gegönnt habe. War letztlich gar nicht so schwer - wie so oft, man muß es nur tun :)

20210531_203721.jpg


Großartige neue Erkenntnisse zur Uhr selbst kann ich nicht beisteuern. 1969 erschienen, gelang es Jack Heuer und seinem damaligen Mitarbeiter Gerd-Rüdiger Lang die Uhr 1970 im Film Le Mans unterzubringen. Am Arm von Steve McQueen wurde sie schließlich weltberühmt. Das ikonische Bild mit McQueen im Rennfahreranzug werden die meisten von Euch kennen.

20210601_184256.jpg


Viele Jahre hing diese Werbung mit der Uhr überlebensgroß auf den Eingangssäulen von Christ in Düsseldorf auf der Schadowstraße - und bei jedem Stadtbesuch dachte ich, die will ich auch. Genauso so. In Blau. Eckig. Der heutige Motorsport ist nicht so meins, dann schon lieber alte Sportwagen als echte Rennfahrzeuge, aber die Uhr ist schon ziemlich cool.

20210512_131915.jpg


Vor zwei Jahren zog mit der Neuauflage der Heuer Autavia von 2017 die erste Luxusuhr bei mir ein. Die Monaco habe ich - nach nicht allzulanger Suche - bei ebay Kleinanzeigen ergattern können.

20210513_222410.jpg


Jetzt fehlt noch eine schöne klassische Carrera, dann wäre meine Heuer-Trilogie fürs Erste komplett (Monza, Targa und Silverstone sind auch sehr lässige Uhren, aber eins nach dem anderen). Das neue blaue Lederarmband ist von watchstrapworld, mit diesem bin ich sehr zufrieden. Das schwarze Racingband oben ist für die Autavia (Bandanstoß 21 mm, die Monaco hat 22 mm).

20210528_175729.jpg


Eckdaten
Tag Heuer Monaco
Modell: CW2113.FC6183
Automatik, Kaliber 17
Stahl, 38 mm
Plexiglas, Zifferblatt Blau
Faltschließe, Armband: Leder, Blau (von watchstrapworld)
Funktionen: Chronograph, Datum

Die folgende Aufnahme zeigt recht unerbittlich die Gebrauchsspuren der Uhr (erworben vom Erstbesitzer aus 2007):

20210527_200256.jpg


Mehr zur Uhr zum Beispiel hier in der großartigen Vorstellung von @mondieaux.


Weitere Uhrenvorstellungen von mir
Hemel Air League Bicompax Chronograph: Co-Pilot der Lüfte
Direnzo DRZ03 Eclipse: Es bleibt sonnig ... trotz Finsternis
Sinn 158: Der Bicompax-Chronograph
Direnzo DRZ 02: Retro-Futurismus Swiss Made
Baltic Aquascaphe Blue Gilt ... fürs gepflegte Abtauchen in der Hafenbar.
Auf zu den Sternen: Geckota G-01 Vintage Style Automatic Diver's Watch
Seiko SPB 143: Diver's 1965 Modern Re-Interpretation
Ochsenschwanz statt Bullhead: Crepas l´Ocean
DOXA SUB 1200T professional: October Is Orange
 
Zuletzt bearbeitet:
M

montblanc25

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
444
Ort
Wien
Wunderbares Modell! Habe es in schwarz und in braun. Haben für mich die perfekte Größe und vor allem nicht allzu hoch. Ps hat TH dieses Modell nicht explizit als McQueen edition herausgebracht? Zuerst die schwarze 2111 als re-edition und dann diese 2113 als McQueen? Vielleicht hat jemand noch eine Katalog? Haben das sicher ausreichend vermarktet. Jedenfalls viel Spass!!
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
5.574
King of cool hin- oder her. Ob teurer oder nicht. Es ist und bleibt eine Uhr, die polarisiert. Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch zu diesem ungewöhnlichen Stück!
Bei dir ist sie ja sogar in bester Gesellschaft, sehr cool.
 
k1ng0fcha0s

k1ng0fcha0s

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
29
Fand die Uhr nie interessant für mich, noch in in Natura gesehen und die Bilder konnten mich nie überzeugen.... bis jetzt. Deine Vorstellung bringt mich zum Nachdenken :D
 
mugga99

mugga99

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
80
In meinen Augen eine der "coolsten" Uhren überhaupt!!! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!
 
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.267
Ort
Europe
Wunderbares Modell! Habe es in schwarz und in braun. Haben für mich die perfekte Größe und vor allem nicht allzu hoch. Ps hat TH dieses Modell nicht explizit als McQueen edition herausgebracht? Zuerst die schwarze 2111 als re-edition und dann diese 2113 als McQueen? Vielleicht hat jemand noch eine Katalog? Haben das sicher ausreichend vermarktet. Jedenfalls viel Spass!!
Das erste Re-Edition-Modell war die CS2110 aus 1998 mit 5.000 Stück.
 
drifter2400

drifter2400

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
1.907
Ort
Fünfseenland
Herzlichen Glückwunsch. 🎉 Finde die Uhr mega. 👌 Alles richtig gemacht. Viel Freude damit. 😁 Danke für die Vorstellung. 🙏
 
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
1.070
Aber da reden wir dann doch über die "Heuer-Re Edition" und nicht über den Bezug zum "King of Cool", oder?
 
Golden Gate

Golden Gate

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
746
Gratulation, für mich ist es DIE Uhr Ikone schlechthin.
Wenn ich hier im Uhrforum darüber lese, bin ich aber immer wieder etwas irritiert, auf was man bei ihr alles achten muss.
Das eine Kaliber soll wunderbar sein, das andere überhaupt nicht. Es wirkt etwas kompliziert, sich dieser Uhr zu nähern.
 
M

montblanc25

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
444
Ort
Wien
Prinzipiell ja aber irgendwie habe ich das Gefühl dass TH das Konterfei des King auf vielen Monaco Werbungen verwendet hat. Ich erinne mich aber auch eine Werbung der Monaco mit Brad Pitt. Also strenggenommen reden wir wohl von der caw211p?
 
Thema:

TAG Heuer Monaco: Legenden unter sich

TAG Heuer Monaco: Legenden unter sich - Ähnliche Themen

TAG Heuer Autavia: Schöner wird's nicht: Zwei Jahre ist es her, dass ich hier im Forum meine erste hochpreisige Uhr erworben habe. Wird Zeit, sie vorzustellen. Denn sie begeistert mich...
Aquastar Deepstar II: Mit dem Zyklopenauge ein Blick zurück nach vorn: 2020 erschien die Neuauflage eines Taucheruhrenklassikers, der mir zu diesem Zeitpunkt gänzlich unbekannt war. Und mich sofort faszinierte. Ein...
TAG Heuer Monaco Twenty Four CAL 5112-FC6265: Liebe Uhrenfans, ich habe mir eine Uhr zugelegt, die zu Kontroversen führt. Die einen sind hellauf begeistert, die anderen finden sie überhaupt...
Direnzo DRZ03 Eclipse: Es bleibt sonnig ... trotz Finsternis: Die Uhren von Sergio Godoy Di Renzo begeistern mich schon länger. Die Direnzo DRZ02 hatte ich bereits, habe sie allerdings wieder ziehen lassen...
Hemel Air League Bicompax Chronograph: Co-Pilot der Lüfte: Ja, ja, liebe Foristi, ich weiß: Angeschnittene Zahlen, Vintage-Lume, unbekannte Microbrand, wenig eigenständig ... der ein oder andere wird...
Oben