TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?

Diskutiere TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Es geht um das Modell CW2111(-0). Manche Uhren haben auf dem Gehäuseboden die Referenz CW2111 und andere Modelle haben die Referenz CW2111-0 über...
S

Schwarzwald

Gast
Es geht um das Modell CW2111(-0).

Manche Uhren haben auf dem Gehäuseboden die Referenz CW2111 und
andere Modelle haben die Referenz CW2111-0 über der Seriennummer stehen.

Was ist der Unterschied zwischen den Uhren mit und ohne der -0 in der Referenz?
Vielen Dank vorab. :-)
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.187
Ort
Potsdam
Da ich auf die Schnelle auch keine Unterschiede finden konnte mal ein Denkansatz.
Viele Hersteller haben sehr lange Referenznummern, nicht alle lassen sich decodieren und nicht alle müssen tatsächlich decodiert werden.
Im üblichen Gebrauch werden dann die eher kurzen Varianten verwendet (hier im Forum, auf Chrono24 etc.).

Zwei Beispiele:
IWC 3719 ist ein Aquatimer Chronograph
IWC 3719-28 ist die Stahlversion
IWC 3719-18 ist die Titanversion

Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300
26300ST.OO.1110ST.03 ist die dunkelblaue Variante

Wofür der Mittelteil der oben genannten Referenznummer steht? Keine Ahnung, ist aber auch egal.
Alle 26300 sind baugleich, wichtig wird die Unterscheidung erst am Ende der Ref. hier wird die Farbe des ZB codiert (fette 03).
Diese Info ist aber eher nebensächlich, weil sich die Farbe ja auch objektiv durch einen Blick auf das ZB bestimmen lässt.
Immerhin wird so ein Quervergleich möglich, ob die angebotenen Papiere auch tatsächlich zur Uhr passen, macht für die Monaco keinen Sinn, weil es diese Variante nur in schwarz gibt (glaube ich, bitte korrigieren).

Ansonsten ließen sich alte Omega Ref. sehr gut decodieren, dazu gibt es Anleitungen online, da ging es dann auch um die Farbe des ZB, das Gehäusematerial und die Bandvariante.
Langer Text, kurzer Sinn:
Nicht alle Ref. Nummern sind sinnvoll zu decodieren und nicht immer bedeutet eine Abweichung auch tatsächlich einen Unterschied.
 
Thema:

TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer?

TAG Heuer Monaco Chronograph - Unterschied in der Referenz Nummer? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Calibre 12 Final Edition

    Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Calibre 12 Final Edition: Fast gleichzeitig zur Vorstellung der ersten Monaco mit Heuer 02 bringt TAG Heuer das letzte Modell mit dem alten Werk in einer Auflage von 1.000...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Monaco 2009-2019 Limited Edition

    Neue Uhr: TAG Heuer Monaco 2009-2019 Limited Edition: Das letzte Modell des Jubiläumsjahres (siehe hier, hier und hier für die weiteren) Gehäuse: Stahl Maße: 39,0mm x 39,0mm WaDi: 100m Werk: Calibre...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Piece d’Art

    Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Piece d’Art: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm WaDi: - Werk: Calibre 11 Chronomatic Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: Unique Piece Preis: wird am 10.12.19...
  • [Erledigt] Tag Heuer Monaco CAW 2111

    [Erledigt] Tag Heuer Monaco CAW 2111: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Tag Heuer Monaco", Ref. CAW 2111 EEU 3493 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Tag Heuer Monaco Stahlband / Tudor Black Bay Lederband mit Tudor faltschliesse

    [Verkauf] Tag Heuer Monaco Stahlband / Tudor Black Bay Lederband mit Tudor faltschliesse: Zum verkauf zwei bander. Eine stahlband fur die Tag Heuer Monaco. Passen fur die Cal. 11/12 und auch die Cal. 6. Das stahlband ist in einem sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben