TAG Heuer Monaco blaues Zifferblatt. Welche Uhr sieht ähnlich aus, kostet aber unter 500€

Diskutiere TAG Heuer Monaco blaues Zifferblatt. Welche Uhr sieht ähnlich aus, kostet aber unter 500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde. Ich habe mich entschlossen, meine TAG Heuer Monaco zu verkaufen. Dafür dass sie nur in der Vitrine liegt weil sie mir zu...
Saul Goodman

Saul Goodman

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde.

Ich habe mich entschlossen, meine TAG Heuer Monaco zu verkaufen.
Dafür dass sie nur in der Vitrine liegt weil sie mir zu schade zum tragen ist war sie einfach zu teuer. Da ich sie aber einfach super schön finde hätte ich gerne eine Uhr, die dieser sehr ähnlich sieht, aber max. 500€ kostet.

Ich sammle und trage eigentlich nur Junghansuhren, aber außer den Olympic-Modellen gibt es da nichts ähnliches.
Vor allem nichts mit eckigem Gehäuse.

Also. Welche Uhr könnte ich mir als Alternative kaufen? Sie sollte maximal 500€ kosten, am liebsten sogar unter 300€. Und nicht super selten sein, sonst ist die mir wieder zu schade zum tragen. :???:

Wichtig: Eckig, blaues Zifferblatt (bläuliches Armband), kein China-Schrott. Kratzfestes Glas da ich sie auch auf der Arbeit tragen möchte.

Unwichtig: Automatic, Quarz, Chronograph,...., Vintage-Uhr oder aktuelles Modell.

DSCF0543.JPGDSCF0538.JPG

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Certina Square, aber nicht aus dem aktuellen Programm.
certina-c001-517-11-047-00-ds-podium-square-chrono-quartz-ssb-blue-davis-1203-12-DAVIS@28.jpg

Oder auch von Tissot gab es sowas.
tissot-t005-517-11-047-00_136885_1_2.jpg

neset

Zuletzt bearbeitet:
Saul Goodman

Saul Goodman

Themenstarter
Da sieht die Certina stimmiger aus.

Oder sollte ich mal nach einer Seiko schauen? Gibt es zwar nicht in eckig, aber in tollen Blautönen.

Auch gibt es schone blaue Zifferblätter von Omega oder Rolex, aber da wird es in der Preisklasse wohl eher schwer.

Ich liebe das Design der Monaco einfach, aber für jeden Tag bzw ab und zu an der Arbeit ist mir die einfach zu schade.

Toll wäre auch ein kratzfestes Glas.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Grad hier im "Blaue Zifferblätter"-Thread entdeckt.

Die ist auch nicht schlecht. Taugt die was? Wie heißt das Modell?

Und wie das oben gezeigte Modell von Tissot?

https://uhrforum.de/attachments/858092d1401476661-blaue-zifferblaetter-cimg9371.jpg

Saul Goodman

Saul Goodman

Themenstarter
Krass. Ist das ne Kopie?

Bing Bilder

Noch nie was von der Marke gehört.

thelema1

thelema1

Ich denke du wirst den Verkauf schon nach sehr kurzer Zeit bereuen.;-)

Auch teure Uhren sind zum Tragen gemacht.:ok:

Ich würde sie definitiv behalten und mir ZUSÄTZLICH einen Daily Rocker suchen !

Zuletzt bearbeitet:
Maddin82

Maddin82

Hey Saul, hol Dir doch die Monaco die Walter auf der Telefonzelle an der Tanke zurückgelassen hat :lol:
Spass beiseite, ich würde auf jeden Fall das Original behalten und tragen.

neset530d

neset530d

Auch ich würde sie behalten und zu gegebenen Anlässen tragen,
denn eine Kopie wirst Du nicht lieb gewinnen, wenn das Original zu Hause weilt.

neset

Baumaxe

Baumaxe

Eine Kopie im Sinne von Fake wohl nicht, da Maße, Zeiger, Werk, Indizes und Drücker anders sind. Aber natürlich erkennt man die deutlichen Designanleihen bei der Monaco. So wie es eben mit vielen der Sub-Hommagen ist.

Aber ich würde das Original nicht verkaufen. Meine werde ich wohl so schnell auch nicht abgeben. Ein wahnsinnig tolle Uhr, die ich nie gegen eine nur ähnliche tauschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Natürlich die Monaco aus der Vitrine holen und tragen... :super:
Einen Ersatz zu kaufen, wenn man das Original besitzt, ist doch völliger Blödsinn. Eine Uhr ist dazu da, getragen zu werden. Es muss ja nicht unbedingt zur Gartenarbeit sein, aber im normalen Alltag macht sie eine gute Figur - und auch alles mit.

Viele Grüße
Malte

Saul Goodman

Saul Goodman

Themenstarter
Aber mir ist sie zu schade und wertvoll zum tragen. Für gaaanz besondere Anlässe hab ich noch meine Longines und sonst trag ich ca. 20 verschiedenen Junghans Vintage-Modelle.

Und für das Geld bekomme ich halt auch mindestens 20 Junghans-Uhren für die JH-Sammlung. :-(

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vor allem macht mir das Plexiglas sorgen. Zerkratzt das nicht sehr schnell? Was kostet der Austausch ungefähr?

Saul Goodman

Saul Goodman

Themenstarter
Da ich ja eigentlich nur Junghans Uhren habe überlege ich grad mir diese zu holen:

Uhren - Uhrenfabrik Junghans

Kommt der Monaco schon recht nahe. Bis auf die Form, ok.

Und sie hat ein Saphirglas. Damit wäre auch das Problem des Plexiglases der Monaco gelöst. :-)

neset530d

neset530d

Echt schade um die Monaco !

Ich werde hier nicht schlau :hmm:

neset

caxpro

caxpro

Hallo,

ja, die Junghans sieht ganz gut aus. Aber über EUR 500 für 'nen Quarzer. Und die Monaco verkaufen? Für 20 Junghänse?

Wie oft wechselst du denn die Uhren? Oder: Wie viele Arme hast du denn?

Ich kann deine Beweggründe nicht nachvollziehen, aber mach man, wie du meinst...

"Hauptsache, ihr habt Spaß" oder so ähnlich...

Gruß, Heiko

Saul Goodman

Saul Goodman

Themenstarter
"Quarzer" sind mir mittlerweile die liebsten. Die kann ich nehmen und anziehen. Muss sie nicht erst stellen oder aufziehen.

Ich wechsle meine Uhren mindestens täglich.

Die Monaco hab ich mal aus einer Laune heraus gekauft und weil ich halt Walter White-Fan bin. Aber eigentlich ist das nicht meine Preisklasse.

Und darum ist die mir auch zu schade zum tragen weil jeder Kratzer den Wert mindern würde. Und gerade das Plexiglas bekommt ja bestimmt sehr schnell Kratzer.

Wie ist den die Preisstabilität der Monaco. Steigt die im Preis oder fällt die erstmal noch weiter? Hab ca. die Hälfte des Neupreises dafür bezahlt. Und die ist neu. Direkt von nem TAG Heuer-Vertreter.

Ich find die wirklich super schön. Aber hatte die bisher zweimal an und dabei jedes Mal höllisch Angst einen Kratzer reinzumachen.

Ich glaub so ne teure Uhr ist einfach nix für mich.

neset530d

neset530d

Ach darum geht es :shock:
Preisanfragen siehe Forenregeln !
Und wenn Du wirklich die Hälfte gezahlt hast, unbedingt behalten.

Saul Goodman

Saul Goodman

Themenstarter
Endlich versteht mich jemand. :-)

In den Forenregeln (https://uhrforum.de/forenregeln-t16221) find ich nix zum Thema Preisanfrage. Will ja auch nur wissen ob die eher noch an Wert verliert oder steigt. Bei öfterenm Tragen verliert sie ja eher denke ich.

Ja, fast genau die Hälfte. :-)

Treets

Treets

Naja, mit dem Kauf hast Du ja nun eine Dummheit gemacht (wenn Du sie nicht trägst), mit dem Verkauf machst Du dann gleich noch eine... :shock:

Ich bleibe dabei: Tragen - und sich daran erfreuen... :super:

Viele Grüße
Malte

Thema:

TAG Heuer Monaco blaues Zifferblatt. Welche Uhr sieht ähnlich aus, kostet aber unter 500€

TAG Heuer Monaco blaues Zifferblatt. Welche Uhr sieht ähnlich aus, kostet aber unter 500€ - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Grand Prix de Monaco Historique Limited Edition

Neue Uhr: TAG Heuer Monaco Grand Prix de Monaco Historique Limited Edition: Gehäuse: Stahl Maße: 39,0mm x 39,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.000 Stück Quelle: Calibre 11
  • [Erledigt] TAG Heuer Monaco LE "Italy", Revision

[Erledigt] TAG Heuer Monaco LE "Italy", Revision: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Monaco "Italy" braun, Ref. CAW2114 LE (200Stck) Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Tag Heuer Monaco Sekunde läuft nicht rund nach Revision

Tag Heuer Monaco Sekunde läuft nicht rund nach Revision: Hallo, Ich bräuchte einen fachmännischen Rat. Ich hatte vor wenigen Tagen meine monaco cw2111 chrono aus der Revision abgeholt. Die Uhr war...
  • [Erledigt] Tag Heuer Monaco „Steve McQueen“ im Full Set

[Erledigt] Tag Heuer Monaco „Steve McQueen“ im Full Set: Liebe Uhrenfreunde, Nachdem ich sie schon einmal inseriert und dann wieder rausgenommen und behalten hatte, möchte ich das schöne Stück nun...