TAG Heuer Link

Diskutiere TAG Heuer Link im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich überlege mir eine neue Uhr zu kaufen. Gefalle würden die TAG Heuer Link Calibre S oder die TAG Heuer Link Automatic. Hat jemand Erfahrungen...
N

Nyquist

Gast
Ich überlege mir eine neue Uhr zu kaufen. Gefalle würden die TAG Heuer Link Calibre S oder die TAG Heuer Link Automatic. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Uhren oder dieser Marke? Sind diese Uhren zu empfehlen, oder eher nicht? Und wie sieht es mit den Uhrwerken aus? Ich muss zugeben, dass ich keine grosse Ahnung von Uhren habe, und etwas Hilfe gebrauchen könnte.
Kennt jemand eine gute Alternative zu diesen Uhren (ähnliches Design, Uhrwerk, Preis usw.). Schon mal vielen Dank im Voraus.

U

uhrmensch

n'abend Nyquist,
hier kannst du dich über das s-kaliber schlauer machen:

http://www.tagheuer.com/the-collection/link/men/calibre-s-chronograph/index.lbl?w=CJF7110.BA0587

der kalender ist eine nette spielerei. brauchen täte ich ihn nicht. da das kaliber elektromechanisch ist mutmaße ich mal, daß die seiko-kinetics in die selbe kerbe hauen. schau dir die mal, sind auch erheblich preiswerter.
zum heuer-automatikwerk kann ich nicht viel sagen, außer das heuer es mit "calibre 5" bezeichnet. ich vemute, es wird ein eta-28xx drin stecken.

uhrmensch - ach so: herzlich willkommen hier.

N

Nyquist

Gast
Ich möchte mich noch entschuldigen, war mir nicht bewusst, dass man sich in diesem Forum zuerst begrüsst. :oops: Ich hoffe ihr vergibt mir das. Also hole ich das kurz nach:

Hallo zusammen
ich wäre sehr froh, wenn ihr mir meine Fragen von oben beantworteten könntet. Und schon mal vielen Dank für die Antwort von Uhrmensch.
Wünsche euch noch einen schönen Abend, und hoffe diesmal alles richtig gemacht zu haben.

Tictras

Tictras

Hallo Nyquist,

... war sowieso nur augenzwinkernd gemeint :wink:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

R

Rundstahl

Hallo Nyquist,

zum Thema TAG Heuer gibt es schon einige Beiträge hier,
einfach mal den Suchen - Butten klicken und Heuer eingeben.
Ein herzliches Willkommen hier im Uhr-Forum

Und viel Spaß hier!
Bye
Jo

N

Nyquist

Gast
Danke für den Hinweis. Ich habe schon versucht etwas zu diesem Thema zu finden. Dabei habe ich einiges zur Carrera gefunden, aber eigentlich fast nicht zur Link. Ausserdem scheint es hier leider wenige Besitzer von TAG Heuer Uhren zu haben, ich würde mich für Erfahrungen interessieren.

Cu

C

ccmatze

Um mal hier für Tag Heuer Position zu beziehen....

Ich habe seit 1 Jahr eine TH Aquaracer Chrono ( Quarz) und seit 2 Wochen eine TH Formula 1. Mit beiden Uhren bin ich sehr zufrieden.

Die Uhren sind absolut sauber verarbeitet und haben noch nie Probleme bereitet. Sie spielen zwar nicht in der R*l*x Liga mit, sind sind deutlich günstiger und IMHO genauso tauglich.

Der Hauptmarkt von TAG Heuer sind die USA. Da rennt jeder mit einer rum, der sich für sportlich hält.

Auch gibt es hier im Vergleich zu z.B den Kanaren wenig Konzis, die diese Marke führen. Da unten bekommt man die Uhren an jeder Ecke zu recht guten Preisen im Vergleich zu hier.

Meiner Meinung nach wird die Marke in D bewusst klein gehalten, gute Uhren zu günstigen Preisen im Vgl. zu anderen Nobelmarken, heisst wenig Gewinn für die Konis....

RiGa

RiGa

Nyquist schrieb:
Ich möchte mich noch entschuldigen, war mir nicht bewusst, dass man sich in diesem Forum zuerst begrüsst. :oops: Ich hoffe ihr vergibt mir das. Also hole ich das kurz nach:

Hallo zusammen
ich wäre sehr froh, wenn ihr mir meine Fragen von oben beantworteten könntet. Und schon mal vielen Dank für die Antwort von Uhrmensch.
Wünsche euch noch einen schönen Abend, und hoffe diesmal alles richtig gemacht zu haben.
Na also - geht doch! Und ja - auch wir Irren hier legen Wert auf so etwas wie einen netten Umgangston (zumindest anfänglich) :D

Also: Hallo, Nyquist!

Zuerst einmal WELCOME!

Und dann hab' ich Dir ein paar Links zur Link zusammengestellt:

http://www.techel.de/uhren/tag-heuer/p_link-chronograph.htm
http://www.uhrenhandel.de/store/product_info.php?cPath=191_199&products_id=2701
http://www.memmel-online.de/asp/index.asp?artikel=4408
http://www.deruhrmacher.de/catalog/index.php?cPath=38&osCsid=476f88d6bbb84ba119d886b5df44bd93
http://www.uhren-wellmann.de/shop/artikel/1833.htm

etc., etc. ...

Gruß, Richard

N

Nyquist

Gast
Hallo zusammen

nochträglich noch vielen Dank für die letzen zwei Antworten. Ich habe mich im Internet weiter schlau gemacht über diese beiden Uhren. Nun habe ich herausgefunden, dass es sich bei dem "Calibre 16" -Uhrwerk wohl um ein ETA 7750 handelt. Kenn jemand dieses Uhrwerk? Dazu habe ich folgendes gefunden: 25 Steine; 28'800 A/h; 50 Stunden. Taugt dies etwas? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Cu

Aldridge

Aldridge

Hallo Nyquist,

auch von mir ein Willkommen.

Das mit dem 7750 habe ich mir schon gedacht bei der Anordnung der Totalisatoren. Denn die TH Link habe ich letztens auch mal näher betrachtet und locker vorgemerkt.

Ich bin zwar nicht der große Techniker, habe inzwischen aber vier Uhren verschiedener Hersteller mit dem Werk. Es ist ein häufig verbautes, absolut robustes und zuverlässiges Werk. Man findet das 7750 in relativ günstigen Automatiks (Stichwort Revue Thommen, ab 500 Euro) genauso wie in vergleichsweise teuren Uhren (eben die TH Link, die meines Wissens mit 2000 bis 2500 Euro zu Buche schlägt, je nach Händler).

Also von mir aus: Daumen hoch!

Beste Grüße -Al

N

Nyquist

Gast
Vielen Dank für die Antwort. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Uhr kaufen werde, steigt.
Gruss

N

Nyquist

Gast
So hab mir gestern die Uhr gekauft. 8) Sie ist wirklich wunderschön!

Aldridge

Aldridge

Na, herzlichen Glückwunsch zu der wunderbaren Uhr!!!

Es freut mich, dass wir dir bei der Kaufentscheidung behilflich sein konnten.

Und damit wir uns noch mehr freuen, gilt natürlich:

:pics:

Alles Gute und viel Spaß mit der neuen Uhr -Al

N

Nyquist

Gast
Aldridge schrieb:
Es freut mich, dass wir dir bei der Kaufentscheidung behilflich sein konnten.
Oh da habe ich das wichtigste vergessen. Wollte mich eigentlich für die Hilfe bedanken. Also vielen Dank.
Cu

RiGa

RiGa

Hi, Nyquist!

GRATULATION - und vergiß nicht: Wir würden Dein Schätzchen gerne live abgebildet sehen.

Gruß, Richard

Mxxxer

Mxxxer

Sind hier schon irgendwo Bilder aufgetaucht? Ich seh nix!!!!

Bildää! Bildää!!!!

Markus

Thema:

TAG Heuer Link

TAG Heuer Link - Ähnliche Themen

• TAG HEUER LINK CALIBRE 7 TWIN-TIME vs. Union Belisar Zeitmesser

TAG HEUER LINK CALIBRE 7 TWIN-TIME vs. Union Belisar Zeitmesser: Ich habe zwei Uhren im Auge: Die Tag Heuer Link Calibre 7 Twin-Time oder die Union Belisar Zeitmesser. TAG Heuer Link Calibre 7 Twin-Time Gent...
  • [Verkauf-Tausch] TAG HEUER LINK WAT2110.BA0950

[Verkauf-Tausch] TAG HEUER LINK WAT2110.BA0950: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht diese schöne Tag Heuer Uhr. Die Uhr wurde im August letzten Jahres von mir gekauft. Sie kommt mit Tag...
  • Tag Heuer Link Chronograph CT1111

Tag Heuer Link Chronograph CT1111: Liebe Uhrenexperten, meine TAG heuer Link Chronograph (CT 1111/Quartz Chronograph) hat mich für mich einen hohen ideelen Wert. Leider hängt der...
  • TAG Heuer Link. Ref. WBC2112.BA0603

TAG Heuer Link. Ref. WBC2112.BA0603: Durchmesser 41 mm Material: Edelstahl Schließe: Butterfly Werk: Automatik Kaliber: Calibre 5 (SW200) Gangreserve: 38h Schwingung: 28.800 /h...
  • [Erledigt] Tag Heuer link Automatik Chronometer WT5110

[Erledigt] Tag Heuer link Automatik Chronometer WT5110: Hallo zusammen! Ich verkaufe diese Tag Heuer (WT5110.BA0550) aus einem Tauschgeschäft. Die Uhr sieht wirklich toll aus und läuft einwandfrei. Die...