TAG Heuer Link Werkstausch

Diskutiere TAG Heuer Link Werkstausch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich bin seit 2002 im Besitz einer TAG Heuer Link, Ref. 1111/0. Tag Heuer Link Chronometer Chronograph Ct 1111 - 0 Jason Bourne...
D

Deluxe

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich bin seit 2002 im Besitz einer TAG Heuer Link, Ref. 1111/0.
Tag Heuer Link Chronometer Chronograph Ct 1111 - 0 Jason Bourne
Es ist (leider) ein Quartz-Werk.
Wie dem auch sein. Seit geraumer Zeit läuft die Uhr nicht mehr. Wie eine Überprüfung beim Uhrmachermeister ergab, muss das Quartz-Werk ausgetauscht werden.
Laut Uhrmacher ist das Werk nicht über den freien Markt verfügbar, sondern nur über TAG-Heuer direkt.
Kennt ihr vielleicht trotzdem eine Quelle, wo ich das passende Werk (es ist in der Grundform ein ETA; wurde von TAG-Heuer aber modifiziert) neu oder gebraucht bekomme?
Abgesehen von ebay. Da habe ich schon geschaut.

Besten Dank!
Einen schönen Tag!
Gruß

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
(es ist in der Grundform ein ETA; wurde von TAG-Heuer aber modifiziert) neu oder gebraucht bekomme?
Was für Grundwerk ist es denn? Und was wurde von TH geändert? Wenn es nur ein Aufdruck auf der Spulenabdeckung ist, die kann man tauschen. Oder auch drauf verzichten.

E

elviss

Gast
In der Uhr steckt zu 99,9% ein ETA 251.262 (Werk mit 7 Zeigern)

Dieses Werk ist voll revidierbar ! Es gibt alle Teile dafür.

Defekt ist bei diesen Werken höchstens mal eine Spule (von 5) oder die Elektronik Platine, mehr nicht.
Meistens ist sogar nur Verschmutzung im Räderwerk schuld.

Das einzige was Tag Heuer modifiziert hat, ist der Aufdruck auf dem Abdeckblech "Tag Heuer" mehr nicht, also Verarschung !

Dein Uhrmacher hat keine Ahnung oder keine Lust das Ding zu Zerlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4

403max

Dazu, das 251.262 ist vielleicht das beste Quartz Uhrwerk je von ETA hergestellt. Daraus wurde z.B. das 251.232 COSC Werk entwickelt, die gibt es in u.a der Breitling Chrono Avenger M1 COSC, ML Miros COSC Chrono Diver und viele andere Spitzen-Quartzuhrenhersteller. Bisschen herum GOOGLEN und du findest notfalls ein Neues.

D

Deluxe

Themenstarter
Hallo,

ich habe bei dem Uhrmacher nachgefragt.
Es tickt tatsächlich ein ETA 251.262. Dennoch ist ein spzifzierter Minutenzählerzeiger drin. Also doch nicht handelsüblich.
Kaputt ist doe Ölhaltung des Uhrwerkes.
Bekommt man das auch auf dem freienm Markt als Ersatzteil?
Danke

Milschu

Milschu

Hallo Deluxe, wie im Thread 3 schon geschrieben, keine Lust und keine Ahnung. Schau mal hier > ETA Flatline 251.262 ❘ ETA SA < . Du hast das ETA 251.262 schon gegoogelt? Bei Kalaydoo ( Kleinanzeigen und ETA 251.262 eingeben ) bietet jemand ( mit TelNr.) eine Uhr mit diesem Werk ( Hoffentlich die richtige Ausführung ) ab heute an. Nachfragen kostet nichts, vielleicht hast du ja Glück.
Gruß Milschu

E

elviss

Gast
Die Ölhaltung ist defekt und ein spezial Minutenzählzeiger ist da verbaut.

Ach so....

Geh mal zum Uhrmacher, vielleicht hast Du dich in der Tür geirrt und warst bei ATU.

4

403max

Habe eine Antwort bekommen, Zalung per Pay-Pal , fuer Ueberweisung ihren Export Buro anschreiben. Preise insgesammt Versand nach der EU folgt. Sie haetten da nch 4 Stueck.

D

Deluxe

Themenstarter
Ja, ich weiß. Hier tummeln sich viele Leute mit überbordender Ahnung.
Es ist jetzt aber schon der zweite Uhrmacher, der sagt, das kein Standard ETA 251.262 drin steckt.
Dass die "Ölhaltung des Uhrwerkes nicht mehr in Ordnung ist" steht so auf dem Kostenvoranschlag des TAG Heuer Custom Service aus Pforzheim.
Kann natürlich sein, dass die auch keine Ahnung haben!
Warum kann mir dann keiner der Schlauberger sagen, welches Werk TATSÄCHLICH drin ist?!
Trotzdem Mille Gracie!
Gruß

neset530d

neset530d

Wer ist jetzt mit Schlauberger gemeint?
Die Forianer die mehrmals Dir bestätigt haben, dass da ein eta 251.262 oder TH Pforzheim?
Noch einmal sagt der nächster Schlaumeier hier gehört ein eta 251.262 mit dem roten Schleppzeiger hienein, da ist nichts von spezielle Ausführung seitens TH.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Warum kann mir dann keiner der Schlauberger sagen, welches Werk TATSÄCHLICH drin ist?!
Weil sie es Dir schon gesagt haben. Und damit bin raus hier.
Schick die Uhr zum TH Service und fertig. Da bekommst Du wenigstens das RICHTIGE Werk.

O

osterguentermann

Gast
Also aufgrund der Beschreibung (Chronometer) würde ich auf ein (oben genanntes) 251.232 COSC tippen.
Oder gibt es auch das 251.262 als COSC Version?

neset530d

neset530d

Genau, das ist der Punkt.
Denn diese Uhr wird nirgends als Chronometer angeführt, auch nicht bei TH, soviel zu dem Werk;-)

4

403max

Es gibt sher sehr gute 251.262, zwar kein COSC aber mit einer Abweichung von etwa 1 Sec in anderthalb Monate zwishen 17 bis 23 Grad Celsius Gehaeusetemperatur.
Das 251.232 ist TC und eine weiter Entwickelung des 251.262 und hat einen groesseren Temperaturbereich in dem die Abweichung weniger als 10 Sec und daher COSC Zertifiziert ist.
Die .262 und .232 sind mechanisch die gleichen.
Wenn ich waehlen muesste dann kaeme das .232 Werk drin, oder notfalls ein 251.264 wie in den Tissot Precidrive.
Achte nur auf dem Datenring, warscheinlich muesste den TH Datenring auf den neuen Werk gebaut werden, denn die Lucke im ZB ist moeglich abweichend und die Position an 4 oder 4 1/2.
251.233 wuerde ich nicht waehlen. Obwohl COSC und moeglich ist meine Erfahrung: die "fressen" Batterien, etwa 1 pro 2 bis 3 Jahre. (Und so faengt man an ein Batterienwechseler zu werden ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
4

403max

Hallo,
Ist es schon gelungen? Hab Antwort bekommen, so fuer 104E pro Stueck hat man hier , post #9 , eine neue 251.262 , kommt etwa 15E Versand dazu. Wenn nicht schreibe schriebe diesem Herrn mal : averil@hswalsh.com
Hab selber eines bestellt, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
4

403max

Hallo,
Ist es schon gelungen? ...

Hab Antwort bekommen, so fuer 104E pro Stueck hat man hier , post #9 , eine neue 251.262 , kommt etwa 15E Versand dazu. Wenn nicht schreibe schriebe diesem Herrn mal : averil@hswalsh.com
Hab selber eines bestellt, mal sehen...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und das Uhrwerk ist eingetroffen! Ganz gut geschuetzt in der Mitte eines grossen Kartons "gefedert" von Papierschnitzel war es verpackt. Neuware im kleinen Karton mit Pruefzeigern u.s.w. Die Firme ist m.H.n. zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TAG Heuer Link Werkstausch

TAG Heuer Link Werkstausch - Ähnliche Themen

• TAG HEUER LINK CALIBRE 7 TWIN-TIME vs. Union Belisar Zeitmesser

TAG HEUER LINK CALIBRE 7 TWIN-TIME vs. Union Belisar Zeitmesser: Ich habe zwei Uhren im Auge: Die Tag Heuer Link Calibre 7 Twin-Time oder die Union Belisar Zeitmesser. TAG Heuer Link Calibre 7 Twin-Time Gent...
  • [Verkauf-Tausch] TAG HEUER LINK WAT2110.BA0950

[Verkauf-Tausch] TAG HEUER LINK WAT2110.BA0950: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht diese schöne Tag Heuer Uhr. Die Uhr wurde im August letzten Jahres von mir gekauft. Sie kommt mit Tag...
  • Tag Heuer Link Chronograph CT1111

Tag Heuer Link Chronograph CT1111: Liebe Uhrenexperten, meine TAG heuer Link Chronograph (CT 1111/Quartz Chronograph) hat mich für mich einen hohen ideelen Wert. Leider hängt der...
  • TAG Heuer Link. Ref. WBC2112.BA0603

TAG Heuer Link. Ref. WBC2112.BA0603: Durchmesser 41 mm Material: Edelstahl Schließe: Butterfly Werk: Automatik Kaliber: Calibre 5 (SW200) Gangreserve: 38h Schwingung: 28.800 /h...
  • [Erledigt] Tag Heuer link Automatik Chronometer WT5110

[Erledigt] Tag Heuer link Automatik Chronometer WT5110: Hallo zusammen! Ich verkaufe diese Tag Heuer (WT5110.BA0550) aus einem Tauschgeschäft. Die Uhr sieht wirklich toll aus und läuft einwandfrei. Die...