TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht?

Diskutiere TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe bei einem Händler online die TAG Heuer Link mit Calibre 16, Ref. CAT2010.BA0952 (TAG Heuer Link Chronograph Calibre 16...
  • TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? Beitrag #1
S

Stumpen

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Händler online die TAG Heuer Link mit Calibre 16, Ref. CAT2010.BA0952 (TAG Heuer Link Chronograph Calibre 16 Automatik Herren 43 mm - CAT2010.BA0952) gefunden. Die wird dort als neu angeboten, überall anders finde ich nur ältere Exemplare. Weiß jemand, von wann bis wann die produziert wurde und ob ich an der Uhr irgendwie das Produktionsjahr erkennen kann, wenn ich sie live sehe?

Hat hier jemand die Uhr oder kennt sie jemand und kann mir sagen, ob sie im Allgemeinen empfehlenswert ist? Ist über das Cal. 16 irgendwas an häufig aufgetretenen Fehlern bekannt? COSC zertifiziert ist das Werk ja nicht. Meine Sorge ist, dass die Uhr schon lange Lagerbestand ist und vielleicht schon nicht mehr so gute Gangwerte aufweist. Ohne COSC wüsste ich im Zweifel nicht, bei welchen Gangwerten ich die als Garantiefall zur Revision geben kann. Oder sollte ich mir vor dem Kauf die Gangwerte mal geben lassen?

Kurz zusammengefasst: o.g. Uhr bei einem TH Konzi gefunden, noch nicht live gesehen. Habe Sorgen, dass die Uhr schon älter ist - was wäre aber die Konsequenz daraus? Datum auf der Garantiekarte müsste ja dann das aktuelle Datum sein. Und ich würde mich über Erfahrungen zu der Uhr freuen.

Was meint ihr, kaufen oder nicht? Also sofern sie am Arm gefällt natürlich...😉

Danke und Grüße
Stumpen

• TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? Beitrag #3
S

Stumpen

Themenstarter
  • TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? Beitrag #4
Riddaruler

Riddaruler

Das Werk ist auf jeden Fall zuverlässig, da würde ich mir keine Gedanken machen. Zu Produktionsjahr, etc. kann ich leider nix sagen.

• TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? Beitrag #5
mabel

mabel

Hallo Stumpen,

die jüngste bei c24 angebotene ist von 2016. Christ hat noch eine "neue" im Sortiment, vermutlich aber ein Ladenhüter, der dort schon eine zeitlang liegt.
Ich gehe daher davon aus, dass alle TAG Heuer Link noch mit dem ETA 7750 ausgestattet sind und noch nicht mit dem Sellita SW 500.
Wobei das letztendlich doch auch egal wäre, qualitativ nehmen die sich nichts.

Als "neu" werden viele Uhren bei vielen Händlern angeboten. Auch Uhren, die seit etlichen Jahren nicht verkauft wurden.
Solange sie wirklich ungetragen sind und auch nicht als Auslage im Laden waren - und der Händler das tatsächliche Herstelldatum ehrlich benennt, ist das ja nichts Schlimmes.
Um die Gangwerte des Uhrwerks würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Und um ein nicht vorhandenes COSC auch nicht. Man bekommt das ETA 7750 mühelos in den Bereich der COSC-Toleranzen reguliert, falls einem die Abweichung zu groß sein sollte.

Gruß
mabel

• TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? Beitrag #6
einwiener

einwiener

Zum Werk kann ich leider nichts beitragen, aber live hatte ich vor ein paar Jahren eine Link zum befummeln. Auf den Punkt gebracht: das Band. Das Band war 1a, tip top. Mmn deutlich harmonischer und ansehnlicher als auf den Fotos. Das ist bei mir hängen geblieben.

Qualität: ich habe eine deutlich ältere tag heuer, allerdings anderes Modell, preislich unter einer Link. Ich bin tip top zufrieden, vor kurzem ein Service gemacht und läuft einwandfrei. Haptik und Optik nichts zu bemängeln. Aber ich finde sowieso allgemein, Tag heuer ist eine moderne coole Marke und mir gefallen die meisten Modelle - somit nicht ganz objektiv 😆

• TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? Beitrag #7
S

Stumpen

Themenstarter
Danke euch. Qualitativ fühle ich mich jetzt bestätigt, dass das eine gute Wahl wäre. :super:

Meine Sorge ist aber noch, dass ich eine neue Uhr kaufe, die durch ihr Alter quasi direkt eine Revision bräuchte. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass mir jemand auch noch bezüglich des Alters helfen könnte.

• TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? Beitrag #8
mabel

mabel

Eine Uhr, die nicht läuft, unterliegt auch keinem mechanischen Verschleiß. Auch die heutzutare verwendeten synthetischen Öle verharzen nicht mehr, so wie früher.
Ich wüsste nicht, warum man bei einer Uhr, die ein paar Jahre im Neuzustand rumgelegen hat, eine Revision machen sollte.
Das Einzige was meiner Meinung nach altert, unabhängig von der Benutzung, sind die Dichtungen.

Gruß
mabel

• TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? Beitrag #9
S

Stumpen

Themenstarter
Kurzes Update: habe mir die Uhr beim Konzi angesehen. Sehr schön, tolles Armband, das sich wunderbar an den Arm anschmiegt. Aber irgendwie sah die Uhr für mich so aus, als sei sie schon durch viele Hände gegangen. Kann das noch nicht mal richtig begründen, habe jetzt keine Kratzer oder sonstwas gesehen. Ist wahrscheinlich eher so, dass ich im Hinterkopf hatte, dass die Ref älter ist und ich deshalb negativ voreingenommen war. Laut Konzi Neuware, die aber halt schon länger im Laden lag. Herstellergarantie etc. alles kein Problem, da Erstkauf. Eigentlich also kein Risiko, aber bei mir hat irgendwie das Bauchgefühl nein gesagt. Falls wer anders Interesse hat, für 2.990,- beim Konzi in Oberhausen. Aus meiner Sicht ein attraktives Angebot. Infos/Kontakt schicke ich gerne per PM, falls ein Mitforist Interesse hat.

PS: Bei mir ist es dann gestern eine Superocean Heritage in 44 mm geworden. Konnte den Laden ja nicht mit leeren Händen verlassen 🙈

Thema:

TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht?

TAG Heuer Link Cal. 16 oder nicht? - Ähnliche Themen

[Verkauf] TAG Heuer Formula 1 X Mario Kart Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Formula 1 X Mario Kart Limited Edition, Ref. CAZ201E.FC6517 Die Uhr ist fabrikneu und...
Kaufberatung Iwc vs Omega vs Tag Heuer: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich auf Chrono24 nun 3 sehr unterschiedliche Uhren gefunden. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, die...
[Erledigt] TAG HEUER Carrera Calibre 16 Chronograph Baja 1000 Limited Edition CV2A1H.BA0796: 🔍 Biete hiermit meine TAG HEUER Carrera Calibre 16 Chronograph Baja 1000 Limited Edition zum Verkauf an. REF: CV2A1H.BA0796 – 400 STÜCK. Das ist...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 16 CV2A10.BA0796 CV2A10 full set: Und der dritte (und vorerst der letzte) der der Sammlungsräumung zum Opfer fällt. Meine safequeen Tag Heuer Carrera Calibre 16, Referenz CV2A10...
[Verkauf-Tausch] TAG Heuer LINK Automatic Chronometer in blau: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine TAG Heuer LINK. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
Oben