Tag Heuer Grand Carrera Calibre 36RS Caliper

Diskutiere Tag Heuer Grand Carrera Calibre 36RS Caliper im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; was meint Ihr , wird sie kommen oder weiss jemand etwas bestimmtes?
nustyu

nustyu

Themenstarter
was meint Ihr , wird sie kommen oder weiss jemand etwas bestimmtes?

mecaline

mecaline

Also wenn jemand dicke neue Modelle vorstellen kann, die dann doch nicht kommen, dann TAG ;-) (V4 z.B.)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo nustyu,

ich hoffe schon daß er kommt, zumal dieser Concept-Chrono im Gegensatz zu den anderen Concept-Watches relativ leicht zu realisieren wäre.

Aber TH selber kann noch keine Aussage dazu machen, habe dort schon angefragt.

Wenn Du etwas mehr zu dieser Uhr lesen möchtest, verlinke ich mal auf ein Nachbarforum...

http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=5&t=19844&hilit=caliper

H

hauptstadtrocker

Hallo,

ich habe einfach mal bei tag Heuer in Pforzheim angerufen und ganz doof nachgefragt.

Die Uhr soll kommen, einige Modelle sind laut telefonsicher Auskunft beim zertifizieren. (spirch bei Chronometre, oder so ähnlich)

Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, wohl aber nächtstes.
Der Preis tendiert laut Aussage gegen 6000,- €.

Das ist alles was ich herausfinden konnte.

Grüße

Christian

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
hauptstadtrocker schrieb:
ich habe einfach mal bei tag Heuer in Pforzheim angerufen und ganz doof nachgefragt.
Dann wüsste Pforzheim mehr, als das Stammhaus in La Chaux-de-Fonds. Dort hatte ich nämlich, wie oben schon angemerkt, vor ein paar Wochen angerufen. Laut deren Aussage ist da noch keine Entscheidung gefallen.

Ich befürchte schwer, daß Pforzheim die Caliber 17 RS2 meint. Die soll ein ähnlich schwarzes Gehäuse bekommen, und voe allem der genannte Preis ist ein Indiz dafür.

Sollte die Caliper jemals gebaut werden, dürfte nach meiner Einschätzung 8.000.-€ die unterste Grenze sein...

H

hauptstadtrocker

Hi,

nene die Rede war schon vom Caliber 36.
Kann ja auch nur das wiedergeben, was man mir gesagt hat.

Habe in Pforzheim heute um 15 Uhr angerufen.

Grüße

Christian

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
hauptstadtrocker schrieb:
nene die Rede war schon vom Caliber 36.
Kann ja auch nur das wiedergeben, was man mir gesagt hat.
Das wäre zu schön um wahr zu sein, sollte es sich wirklich um dieses Modell handeln - und dann auch noch zu dem Preis. Das wäre echt traumhaft.

Da muss ich morgen doch in der Schweiz glatt mal nachhaken...

nustyu

nustyu

Themenstarter
danke für die Infos ... ich muss sagen, ich finde die Uhr wahnsinn ...

rethmeier713

rethmeier713

Auch einer meiner Favoriten! Allerdings für mich (Azubi) wohl kaum Realisierbar! Naja, ich wart halt noch ein bisschen bis sich Jack Pot gnädig erweist! :wink:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Frank78 schrieb:
also laut "Armbanduhren" 3/08 - Juni/Juli ist in der Caliper ein Calibre 36
Und das ist nichts anderes wie das gute alte El Primero... :wink: 8)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Nein, es wird leider nicht günstiger werden...

Ich bin der festen Überzeugung daß sich oben genannter Preis auf das Sondermodell des RS 17 Chronos, den RS 2 Chrono, bezieht. Wegen dem hatte ich seinerzeit auch schonmal bei TAG angefragt, und dort nannte man mir genau diesen Preis. Die Caliper wird es meiner Einschätzung nach nicht unter 8.000.- € geben...

Ob die Caliper kommt oder nicht, steht nach wie vor in den Sternen - auch im neuesten Chronos Sonderheft wird auf Seite 69 darüber spekuliert, ob sie gebaut wird oder nicht.

Hier ein Foto des Caliber 36...

copyright by niffko @ watchlounge.com

Zur Ergänzung mal ein Video...

[ame]http://de.youtube.com/watch?v=wn-ckZWSxxg[/ame]

...und noch ein sehr schönes Foto... :wink:

copyright by journal.hautehorlogerie.org

E

Elvis

hab die uhr das erste mal bei tag h im int gesehen und da steht was davon das die in dem rennauto von so einem japaner integriert sein soll.

Dr. Wu

Dr. Wu

Nee,die würd ich auch nicht für 199€ kaufen.
Grüezi

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Ich hatte soeben die Gelegenheit in La Chaux-de-Fonds mit einem verantwortlich involvierten Mitarbeiter zu telefonieren.

Diese Concept Watch wird wohl in Serie gehen, aber frühestens 2009. Preis steht natürlich noch nicht fest.

Hier noch ein paar aktuelle und neue Fotos...

copyright by watchculture @ horomundi.com

nustyu

nustyu

Themenstarter
geil geil geil... :-D
ob ich der gleiche Meinung bin wenn ich den Preis sehe?

mecaline

mecaline

Mein Ding ist es nicht. Überhaupt die von TAG in letzter Zeit immer mehr optisch durch Verschraubung oder Aussparungen hervorgehobenen Totalisatoren, ohne dass die irgendeine Innovation darstellen würden. Es bleibt halt ein Chrono.

Erinnert mich schon bald an Chinauhren, die das Unruh-Loch im ZB so stolz vorne tragen, ohne dass das irgendeinen Vorteil hätte.

Wer drauf steht, wird günstiger bei Festina glücklich werden.

Thema:

Tag Heuer Grand Carrera Calibre 36RS Caliper

Tag Heuer Grand Carrera Calibre 36RS Caliper - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera Caliper RS36

[Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera Caliper RS36: Hallo , Ich verkaufe Privat ohne gewerbliche Absichten meine Tag Heuer Carrera RS 36 Caliper.Die Garantie /Sachmängelhaftung schließe ich aus ...
  • [Erledigt] Tag Heuer Grand Carrera CAV511a

[Erledigt] Tag Heuer Grand Carrera CAV511a: Zum Verkauf steht mein Tag Heuer Grand Carrera CAV511a Die Uhr wurde im Juli 2018 von Tag Heuer gewartet, so dass die Garantie noch erhalten...
  • [Erledigt] TAG Heuer Grand Carrera Caliber 36 RS

[Erledigt] TAG Heuer Grand Carrera Caliber 36 RS: Ich möchte Euch meine TAG Heuer Grand Carrera Caliber 36 RS Caliper Ref.:CAV5115.BA0902 anbieten. Die Uhr ist aus 2014 und wurde sehr wenig...
  • [Erledigt] Tag Heuer Grand Carrera Calibre 17

[Erledigt] Tag Heuer Grand Carrera Calibre 17: Hallo zusammen! Neue Projekte nahen, daher biete ich hier schweren Herzens meinen Tag Heuer Grand Carrera Calibre 17 Chronographen an. Die...
  • [Erledigt] TAG HEUER Grand Carrera Calibre RS6 Chronometer, Rotating System, Vollrevision, Full-Set, mit Hersteller-Garantie

[Erledigt] TAG HEUER Grand Carrera Calibre RS6 Chronometer, Rotating System, Vollrevision, Full-Set, mit Hersteller-Garantie: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, verkaufe meine Tag Heuer Grand Carrera RS6 Chronometer. Lieferung im...