Tag heuer formula 1 CAZ1010.BA0842

Diskutiere Tag heuer formula 1 CAZ1010.BA0842 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen und wollte mal fragen wer von euch schon Erfahrungen mit dem Modell gemacht hat. Es...
Michaz

Michaz

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen und wollte mal fragen wer von euch schon Erfahrungen mit dem Modell gemacht hat. Es handelt sich um eine Tag Heuer Formula 1 ( CAZ1010.BA0842 ).
Wäre meine erste Tag Heuer und ich wollte von euch wissen was mich da erwartet.
Ich trage sonst Certina, Steinhart, Seiko und Citizen.
Ich danke euch im voraus.

D

DrBest108

Ich habe selbst 2 Certinas und habe diese schon mit diversen Formula 1 verglichen. Dabei kamen die Certinas was Band, Schließen, Schliff und Werk angeht deutlich hochwertiger rüber als die Formula 1 Serie, auch wenn die Marke natürlich nicht den Bekanntheitsgrad besitzt.
Ab der neueren Aquaracer hat aber Tag Heuer die Nase vorne, die ich deutlich besser verarbeitet finde als Certina und Seiko.

Michaz

Michaz

Themenstarter
Danke für die Info. Man liest nicht viel gutes von der F1. Sind die wirklich so schlecht? Hat da noch wer Erfahrungen? Möchte ungern 1000 Euro bezahlen nur für den Namen.

L

Littlebigbenn

Als TAG Heuer Fan muss ich leider auch sagen, dass ich die Formula 1 Linie enttäuschend finde.

Mir gefällt das Modell WAZ2114 ausgesprochen gut, als ich es dann aber anprobiert habe, trat Ernüchterung ein. Band, Schließe, Verarbeitung und Haptik insgesamt bleiben hinter den Erwartungen, die man an Marke und Preis hat, leider zurück.

Vielleicht gibt es für das Geld nicht unbedingt mehr Design, mehr Uhr aber auf jeden Fall.

Tut mir leid :).

M

Mildes1982

Ich selbst habe das Modell CAZ1010.BA0842
Bin sehr zufrieden damit, da ich auch beruflichen Gründe nicht immer Automatik tragen kann. Ich bin zufrieden mit meiner Uhr

Michaz

Michaz

Themenstarter
Das klingt ja alles ziemlich ernüchternd. Was ist denn mit Tag Heuer. Ich meine eine der führenden und bekanntesten Marken aus der Schweiz und dann lese ich kaum gutes.
Hab mich echt in dieses Modell verliebt da ich es optisch echt ansprechend finde, da ist es mir echt egal das da "nur" n Quarz Werk drin schlummert.

Anhänge

Michaz

Michaz

Themenstarter
Ich selbst habe das Modell CAZ1010.BA0842
Bin sehr zufrieden damit, da ich auch beruflichen Gründe nicht immer Automatik tragen kann. Ich bin zufrieden mit meiner Uhr
Wie würdest du denn die Verarbeitung bewerten? Kannst du ein wristshot machen?

M

Mildes1982

Die uhr an sich ist gut verarbeitet,stellt meiner Meinung einer hochwertigen Uhr nix nach. Gut habe bei chronext 800 neu gezahlt,Liste ist glaub ich 1300. Das wäre sie nicht wert. Grund ist hier das Metallband,billige schliesse und keine verschraubte Glieder. Bin aber wie gesagt zufrieden mit der Uhr, da sie fast zu jedem Anlass passt

Michaz

Michaz

Themenstarter
Die uhr an sich ist gut verarbeitet,stellt meiner Meinung einer hochwertigen Uhr nix nach. Gut habe bei chronext 800 neu gezahlt,Liste ist glaub ich 1300. Das wäre sie nicht wert. Grund ist hier das Metallband,billige schliesse und keine verschraubte Glieder. Bin aber wie gesagt zufrieden mit der Uhr, da sie fast zu jedem Anlass passt
Können Sie ein paar Fotos der Uhr hochladen?

stefanmhaus

stefanmhaus

Hallo, ich trage nun jahrelang TAG HEUER Formula 1 Uhren und bin sehr zufrieden. Auch im Bezug auf die Haptik und Verarbeitung bin ich mehr als glücklich.
Besonders die Grande Date mit der kleinen Sekunde sind sehr ansprechend.
Zur Zeit habe ich noch eine außergewöhnliche Uhr im Besitz, die ich verkaufen möchte.
Eine ORIGINALE GULF EDITION im Fullset. Rechnung ist dabei.
Frische Batterie und Reinigung, sowie auch abgedrückt.

Anhänge

Michaz

Michaz

Themenstarter
Hallo, ich trage nun jahrelang TAG HEUER Formula 1 Uhren und bin sehr zufrieden. Auch im Bezug auf die Haptik und Verarbeitung bin ich mehr als glücklich.
Besonders die Grande Date mit der kleinen Sekunde sind sehr ansprechend.
Zur Zeit habe ich noch eine außergewöhnliche Uhr im Besitz, die ich verkaufen möchte.
Eine ORIGINALE GULF EDITION im Fullset. Rechnung ist dabei.
Frische Batterie und Reinigung, sowie auch abgedrückt.
Danke für das Angebot aber ich hab mir jetzt eine f1 bestellt.

Nuit89

Nuit89

Danke für das Angebot aber ich hab mir jetzt eine f1 bestellt.
Da hast du auch nichts falsch gemacht.

Ich habe bereits meine dritte TH F1 (allerdings alle Automatik). Ich finde die Uhren selbst sind von Gehäuse, Krone, Lünette, etc. echt gut und hochwertig.

Aber wie @Mildes1982 schon geschrieben hat, ist das Stahlband nicht so doll für den Preis. Das Band selbst geht noch gerade so für den Preis finde ich, zumal der Tragekomfort hoch ist. Aber die Schließe ist eigentlich eine Frechheit für das Geld.

Wünsche dir viel Spaß damit und freue mich auf deine Vorstellung :)

Gruß
Henrik

Michaz

Michaz

Themenstarter
Na ich lass mich überraschen. Switche sowieso mit den Bändern. Vielleicht kommt da n Leder oder Canvas dran. Mal schauen.

stefanmhaus

stefanmhaus

Die Schließe ist echt nicht sehr hochwertig, trotzdem viel Spaß mit der neuen Uhr...

Thema:

Tag heuer formula 1 CAZ1010.BA0842

Tag heuer formula 1 CAZ1010.BA0842 - Ähnliche Themen

• [Suche] TAG Heuer Auqaracer Formula 1 Pepsi Natman

[Suche] TAG Heuer Auqaracer Formula 1 Pepsi Natman: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Pepsi oder Batman. Da die Tudor GMT aktuell über dem Budget liegt spiele ich mit dem Gedanken auf...
  • Sportuhr gefällig?! - Tag Heuer Formula 1 WAZ2011 Calibre 5

Sportuhr gefällig?! - Tag Heuer Formula 1 WAZ2011 Calibre 5: Moin, ich möchte euch eine Uhr vorstellen, die es bereits zum zweiten Mal zu mir geschafft hat. Die Tag Heuer Formula 1 Calibre 5 mit der...
  • [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 (WAH1211-BA0861)

[Erledigt] Tag Heuer Formula 1 (WAH1211-BA0861): Hallo zusammen, ich suche eine Tag Heuer Formula 1 (wah1211-ba0861) in sehr gutem Zustand, gerne auch neu- bzw. neuwertig. Ich freue mich über...
  • [Suche] Tag Heuer Formula 1 Quarz

[Suche] Tag Heuer Formula 1 Quarz: Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach einer Tag Heuer Formula 1 in der Quarz-Version. Folgendes Modell wäre mir am liebsten: WAZ1110.FT8023...
  • [Erledigt] TAG Heuer Formula 1 GMT Batman WAZ211A

[Erledigt] TAG Heuer Formula 1 GMT Batman WAZ211A: Guten Morgen zusammen, Vorweg wie jetzt immer, ich bin privater Sammler und Uhrenflipper, ich handle nicht gewerblich. Etwas neues, teures ist...