Tag Heuer Formula 1 Calibre 7 GMT

Diskutiere Tag Heuer Formula 1 Calibre 7 GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Eine schöne und elegante Uhr, die aber sportlich und im Sinne der Tag Heuer Uhren robust wirkt. Dazu kommt die Farbgebung: Am Anfang sieht man nur...
#1
Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
272
Ort
Bonn
Eine schöne und elegante Uhr, die aber sportlich und im Sinne der Tag Heuer Uhren robust wirkt. Dazu kommt die Farbgebung: Am Anfang sieht man nur schwarz, aber sobald Licht auf das Ziffernblatt fällt und die Uhr ein wenig bewegt wird, da wird es strahlend, faszinierend und schön. Ja, die Armbandschließe wurde schon ausgiebig bemängelt und dazu noch das Werk und der Plastikring. Was auch immer, es ist eine Tag Heuer und da bekommt man eine gute und hochwertige Uhr. Ich bin sehr zufrieden mit dieser eleganten Tag Heuer und empfehle sie weiter. Ach so, das Armand hält immer noch, die Schließe funktioniert ohne Einwand, das Werk läuft auf Chronometerniveau und den Plastikring ? Keine Ahnung, meine Tag Heuer schraube ich nicht auf, warum auch...

2.jpg

Ok, ein Kritikpunkt ist die Lünette, denn man kann sie nicht drehen. Wer so etwas braucht - nicht bei dieser Uhr.

3.jpg
4.jpg

Lume perfekt.

1.jpg

Technische Daten:

Gehäuse Edelstahl Zifferblatt schwarz Durchmesser 41,00 mm Band Edelstahl Schließe Faltschließe Material Schließe Edelstahl Werk Automatik Kaliber 7 Lagersteine 21 Gangreserve 42 h Schwingung 28.800 /h Glas Saphirglas Wasserdicht 200 m

6.jpg

Hier der Boden... 5.jpg

Das Armband und die Schließe...

7.jpg
8.jpg

Die Tag Heuer Verpackung und das schöne Stück

9.jpg
10.jpg

Kommen wir zum Tragen...

11.jpg
12.jpg
13.jpg

Meine erste Tag Heuer und weil die Uhr toll ist, bin ich weiter gegangen - dazu später mehr.

14.jpg
 
#3
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.411
Ort
Großraum Dortmund
Das ist eine tolle Uhr und gerade die Dimensionen,wie Durchmesser und Höhe, hatten es mir angetan und daher hatte ich sie mir auch gekauft.
Leider konnte ich mich mit der blau/schwarzen Farbkombination anfreunden und habe ich mich nach relativ kurzer Zeit von ihr getrennt.
Aber nach wie vor finde ich die Uhr toll und das Preisleistungsverhältnis ist ja auch Spitze.
 
#4
Lew Harper

Lew Harper

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
406
Ort
zwischen Laco und Stowa
Danke für die Vorstellung. Das mit dem Werkhaltering aus Kunststoff wird ja auch extremst kontrovers diskutiert. Ingenieuren (also Leute mit Ahnung von der Materie) zufolge cleverere Wahl als Metall. Woher dann die Aufregung? Keine Ahnung - Willi meint, das wäre viel Lärm um nichts... :-P

Meine erste Tag Heuer und weil die Uhr toll ist, bin ich weiter gegangen - dazu später mehr.
Da bin ich gespannt.
 
#6
AlexOH
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.246
Ort
Großenbrode
Moin,
Vielleicht sehe ich das ja falsch aber wozu sollte ich eine GMT Lünette unbedingt drehen. Ich persönlich würde mich (bei dieser Uhr zumindest) über eine Lünette, die sich nicht dreht/verdreht freuen. Ärgern würde es mich eher nicht. Ist ja keine Taucherlünette.

Achso, schicke Uhr, Glückwunsch dazu. :super: Wenn ich eine GMT Funktion bräuchte und diese TH etwas kleiner wäre, sie wäre mein Nummer 1 Kanditat.

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Mecky
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
96
Ort
Moers
Schöne Uhr, hab mir vor kurzem auch eine Tag Heute Formula 1 angesehen. Die Lünette muss bei einer GMT aus meiner Sicht nicht drehbar sein. Erst recht nicht, wenn es auf dem Zifferblatt keine 24 Stunden Einteilung gibt. Eine dritte Zeitzone braucht man eh nur sehr selten. Für nichts anderes wäre die Drehung der Lünette hilfreich.
 
#8
Nuit89
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
820
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zur coolen F1 GMT Batman und danke für die Vorstellung.

Ich hatte die Uhr selbst und war auch vorher schon lange Zeit scharf drauf.

Ja es gibt einige Kritikpunkte an der Uhr, Werkhaltering stört original 0,0...die Schließe da schon eher wenn sie sich unter den Fingernagel bohrt.

Aber alles in einem eine richtig schicke Uhr in toller Farbkombi, die sich dazu auch noch angenehm tragen lässt.

Vielleicht kaufe ich sie mir irgendwann nochmal.

Wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß
Henrik
 
#9
Fregatte212

Fregatte212

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
272
Ort
Bonn
Vielen Dank zusammen, die Uhr ist wirklich schön und die Lünette ist immer gut an ihrem Platz. Es ist durchaus angenehm mal keine Uhr zu tragen, wo die Lünette verdreht durch den Alltag. Es ist eine Uhr die man sich anschauen sollte, wenn Interesse besteht sie zu erwerben, dann kann man auch das Farbspiel erleben.
 
Thema:

Tag Heuer Formula 1 Calibre 7 GMT

Tag Heuer Formula 1 Calibre 7 GMT - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Formula 1 Chronograph

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Formula 1 Chronograph: Hallo, die Tag Heuer wurde nun ersetzt. Daher darf sie gern in gute Hände weiter. Sie ist in einem guten Zustand. Glas ohne Kratzer...
  • [Erledigt] TAG Heuer Formula 1 Chronograph CAZ1010.FT8024

    [Erledigt] TAG Heuer Formula 1 Chronograph CAZ1010.FT8024: Hallo Gemeinde, Da ich diese viel viel zu wenig trage biete ich meine TAG zum Verkauf an. Getragen habe ich die Uhr höchsten 4x und deshalb würde...
  • [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 CAC-1111

    [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 CAC-1111: I have for sale a Tag Heuer Formula 1 CAC-1111 chronograph. The watch comes on a original steel bracelet, original boxes, manual and unstamped...
  • TAG Heuer Formula 1 JA/NEIN???

    TAG Heuer Formula 1 JA/NEIN???: Servus zusammen! Habe gestern eine Uhr gefunden, die mir irgendwie zusagt. Der Verkäufer macht einen sehr seriösen Eindruck, Preis wäre EUR 330,-...
  • [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 GMT Batman - Full-Set

    [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 GMT Batman - Full-Set: Um nach dem Kauf meiner ersten Rolex die Haushaltskasse wieder aufzufüllen, muss mich leider meine schöne Tag Heuer Formula 1 GMT Batman wieder...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Formula 1 Chronograph

      [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Formula 1 Chronograph: Hallo, die Tag Heuer wurde nun ersetzt. Daher darf sie gern in gute Hände weiter. Sie ist in einem guten Zustand. Glas ohne Kratzer...
    • [Erledigt] TAG Heuer Formula 1 Chronograph CAZ1010.FT8024

      [Erledigt] TAG Heuer Formula 1 Chronograph CAZ1010.FT8024: Hallo Gemeinde, Da ich diese viel viel zu wenig trage biete ich meine TAG zum Verkauf an. Getragen habe ich die Uhr höchsten 4x und deshalb würde...
    • [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 CAC-1111

      [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 CAC-1111: I have for sale a Tag Heuer Formula 1 CAC-1111 chronograph. The watch comes on a original steel bracelet, original boxes, manual and unstamped...
    • TAG Heuer Formula 1 JA/NEIN???

      TAG Heuer Formula 1 JA/NEIN???: Servus zusammen! Habe gestern eine Uhr gefunden, die mir irgendwie zusagt. Der Verkäufer macht einen sehr seriösen Eindruck, Preis wäre EUR 330,-...
    • [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 GMT Batman - Full-Set

      [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 GMT Batman - Full-Set: Um nach dem Kauf meiner ersten Rolex die Haushaltskasse wieder aufzufüllen, muss mich leider meine schöne Tag Heuer Formula 1 GMT Batman wieder...
    Oben