Tag Heuer F1 Chronograph CA 1215 geht nicht mehr, Revision?

Diskutiere Tag Heuer F1 Chronograph CA 1215 geht nicht mehr, Revision? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich würde gern bei meiner Tag Heuer F1 Chronograph CA 1215 eine Revision durchführen lassen. War gestern beim Uhrmacher und habe eine...
matzel666

matzel666

Themenstarter
Hallo,

ich würde gern bei meiner Tag Heuer F1 Chronograph CA 1215 eine Revision durchführen lassen.
War gestern beim Uhrmacher und habe eine neue Batterie rein machen lassen weil sie nicht mehr richtig wollte.
Es brachte keine Abhilfe sie geht immer noch nicht.
Die Uhr steht still.
Das einzige was geht sind die Stoppfunktionen.
Wer könnte mir so was Kostengünstig Reparieren?

Matthias

mondieaux

mondieaux

Was sagt denn der Uhrmacher? Oder wars kein richtiger?
An Deiner Stelle würde ich mal einen Konzi aufsuchen und nachfragen!

So long

matzel666

matzel666

Themenstarter
War heute noch mal beim Uhrmacher.
Er hat die Uhr noch mal auf gemacht und sie lief, aber sobald der Deckel drauf kommt bleibt sie stehen.
Er will sie sich heute nach Feierabend noch mal in aller Ruhe anschauen.
Ich bin nun gespannt was raus kommt.

James Bond

James Bond

Nur mal so als Anhaltspunkt:

Kompletter Service für deinen Quarzchronographen kostet bei TagHeuer momentan 300€ + 35,70€ für den Wertversand.

S

simoncelli 58

Hallo Matthias,

wenn du möchtest kannst du mir die Uhr zusenden und ich mache dir die Revision für einen guten Preis.

Überleg es dir ruhig :-)

Zuletzt bearbeitet:
matzel666

matzel666

Themenstarter
Das das 300,-€ kostet hat mir Tag Heuer schon mitgeteilt nur das sie das Quarzwerk komplett Tauschen.
Das nennt man eine Revision, na danke!
Nun ist wohl das Edelstahlgehäuse mehr Wert wie das Uhrwerk selber?
Die Preise von Tag Heuer stehen überhaupt nicht in Relation zur Uhr.

http://www.directupload.net/file/d/3833/mtximflo_jpg.htm
mtximflo_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Seamaster007

Seamaster007

Naja gut, die Zeiger sind neu auszulegen und das Werk ist zu revisionieren. Wobei ein Tausch schon Sinn macht. Das Werk ist komplex und Quarzgesteuert. Soll bedeuten, eine reisen Fummelei die einem keiner bezahlen wird. Ein neues Werk sollte, wenn es nicht direkt über TAG Heuer bezogen wird im die 80,00-120,00€ kosten. Diese Kosten plus Zeiger auslegen, Demontage, Montage (neue Dichtungen und Gehäuse Aufarbeitung) und aller Tests sollte eine Revision bei ca. bei 200,00-220€ liegen.

falke01

falke01

Das gleiche oder so ein ähnliches Problem hatte ich mit einer Seiko.
Habe die Batterie bei Kaufhof (darf ich das hier so schreiben.....?) tauschen lassen, die Uhr lief aber nicht an (wobei gesagt werden muss, das die Batterie schon einige Zeit "leer" war und die Uhr "stand").....
Der Fachmann hat nur gesagt, dass die Uhr "entmagnetisiert" werden muss und hat es an einen Entmagnetisierer gehalten bzw daran die Uhr hin und her bewegt.
Resultat: die Seiko lief einwandfrei an bzw läuft immer noch.
Das "Entmagnetisieren" war im Service inkludiert :-)

Thema:

Tag Heuer F1 Chronograph CA 1215 geht nicht mehr, Revision?

Tag Heuer F1 Chronograph CA 1215 geht nicht mehr, Revision? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tag Heuer 2000 Classic Multigraph WK111A-0 analog/digital: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer 2000 Classic Multigraph, Ref. WK111A-0. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
TAG Heuer - Empfehlungen für Revision in Österreich/Süddeutschland: Hallo alle zusammen, Vorab, ich bin kein Uhrenexperte und meine einzige "vernünftige" Uhr ist eine TAG Heuer Carrera Chrono Day Date Calibre 16...
Tag Heuer 300 SLR (Ref. CAR2112.FC6267): Hallo Uhrenfreunde, nach langem, stillem mitlesen hier im Forum möchte ich mich und meinen Neuzugang hier vorstellen. Mein Name ist Holger, ich...
champagne-resistant to 200m - TAG Heuer F1 Grande Date Chronograph: Ich schreibe eine kleine Uhrvorstellung. Hätte ich vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten. Nun ja, alles der Reihe nach: Uhren fand ich...
Tag Heuer Carrera - Zeiger und Indizes nach Revision zerkratzt: Hallo zusammen, Ich hatte kürzlich meine Tag Heuer CV2010 zur Revision bei einem freien Uhrmacher. Das war im übrigen die erste Revision für die...
Oben