TAG Heuer - Eure Meinung bitte

Diskutiere TAG Heuer - Eure Meinung bitte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits, Dass ich für TAG Heuer Uhren schwärme läßt sich ja kaum verbergen. Ich bin vom Design und vom Image, das die Marke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markusg77

Guest
Hallo Allerseits,

Dass ich für TAG Heuer Uhren schwärme läßt sich ja kaum verbergen.
Ich bin vom Design und vom Image, das die Marke vermittelt begeistert.

Ich möchte in diesem Thread eine möglichst lebhafte Diskussion lostreten, wie Ihr TAG Heuer seht - bzw. welche Erfahrungen Ihr gemacht habt (Qualität der Uhren - Quartz und Automatik, Kundenservice, einfach alles)

Danke für Euer Feedback - ich freue mich auf rege Diskussionen.
lg
Markus

Treets

Treets

Tja, was soll ich sagen:
Die Carrera und die Monaco (besonders die Retro-Modelle) finde ich vom Design her großartig. Die Monza ist auch ganz chic!
Von der Qualität habe ich bisher nur Gutes gehört. Selbst kann ich nichts dazu sagen, da mir ja TAG Heuer ein wenig den Spaß verdorben hat, als sie im Katalog eine Uhr anboten, die es nicht gibt (bzw. in Natura komplett anders ausschaut. Diese Entäuschung hat meine vorhandene Begeisterung doch etwas abgeschwächt.

Aber grundsätzlich kann man wohl mit TAG Heuer nicht viel verkehrt machen.

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

McQuade

McQuade

Hallo,

ich war selbst stolzer Besitzer einer Monaco und kann nur gutes berichten. Ich hatte die Uhr ca. 2 Jahre in meinem Besitz und konnte über Qualität, Verarbeitung, Ganggenauigkeit usw. nicht meckern. Leider mußte sie weichen, da ich mir eine andere Uhr zugelegt habe. :cry:
Aber in den Preisregionen mehr als 2 Uhren zu besitzen wäre für mich tödlich!!! :(

Gruß
McQuade

R

RamsesIII

Ich liebe meine Carrera - obwohl es einige Hersteller gibt die ein ähnliches Design wie die Carrera haben - die TAG Heuer gefällt mir eindeutig am Besten - Sie kommt aber auch nur Sonntags bei Schönwetter und guter Laune raus :lol2:

B

Buteo

Habe ein zwiespältiges Verhältnis mit der Marke ... wer die Originale der 70er, 80er kennt, wird bei jeder neuen Edition enttäuschter. Da hat eine klassische Monaco mit der neuen nicht mehr viel gemein. Da ist einfach nicht mehr das gewisse Etwas vorhanden. Hat sich mit dem zusammenbasteln von TAG und Heuer irgendwie verflüchtigt :?
Ähnlich gehts mir auch mit Movado oder Zenith.

Allerdings hat TAG-Heuer eine der schönsten Damen-Kollektionen :-D Gefallen mir und meiner Freundin durch die Bank sehr gut.

Junnghannz

Junnghannz

Buteo schrieb:
Habe ein zwiespältiges Verhältnis mit der Marke ... wer die Originale der 70er, 80er kennt, wird bei jeder neuen Edition enttäuschter. Da hat eine klassische Monaco mit der neuen nicht mehr viel gemein. Da ist einfach nicht mehr das gewisse Etwas vorhanden. Hat sich mit dem zusammenbasteln von TAG und Heuer irgendwie verflüchtigt :?
Dem kann ich mich (leider) nur anschließen!

Teurer (vor allem ETA-)Einschaler, überwiegend mit Kaufhaus-Uhren-Designs. Technisch natürlich in Ordnung. Muß aber nicht unbedingt sein...

Viele Grüße

Wolfgang

P

pille2k5

Guest
also ich persöhnlich find die monaco auch in ihrer originalen 70er jahre heuer variante am schönsten. die ganzen anderen modele gefallen mir durchweg gar nicht ... zum beispiel die link ..... ganz ganz furchtbar das dingen :-)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Da gibt es natürlich ganz klar die Klassiker mit Kaliber 11, wie die Siffert-Autavia und die McQueen-Monaco.

Bei der Nachfolgefirma TAG Heuer gab es leider aber lange Zeit ein Vakuum.

Aber die Zukunft weckt begehrlichkeiten, speziell der Chrono... 8)
( Fotos bitte anklicken )

TAG Heuer Grand CARRERA Calibre 6 RS

Rotating System: Small Second
Classically elegant with silver, brown or black dial and a choice of steel or alligator strap with solid steel folding clasp featuring safety pushbuttons, this 40.2mm diameter timepiece is equipped with a TAG Heuer Calibre 6 RS movement. The Rotating System at 6 o’clock, decorated with Côtes de Genève and diamond polished facets, indicates small seconds

copyright @ horomundi.com

TAG Heuer Grand CARRERA Calibre 8 RS Grande-Date GMT

Rotating System: 2nd GMT time zone
Perfect for globetrotters: the first-ever TAG Heuer automatic movement with a large date, shown through a beveled aperture hand-applied at 12 o’clock. The bigger, 42.5mm case also displays a second GMT time zone through the Rotating System. Available with black, silver or brown dial, steel bracelet or alligator strap with solid-steel folding clasp featuring safety pushbuttons and applied TAG Heuer logo.

TAG Heuer Grand CARRERA Chronograph Calibre 17 RS

2 Rotating Systems: small seconds and chronograph minute counter
No new TAG Heuer collection would be complete without a COSC-certified chronograph: the larger (43mm) stopwatch size, screwed-in crown, screw-in chronograph pushbuttons and hand-applied date window at 6 o’clock, give it the distinctive look of a classic TAG Heuer chronograph. With a black or silver dial equipped with 2 Rotating Systems decorated with “Côtes de Genève” and diamond polished facets: small seconds at 3 o’clock; chronograph minute at 9 o’clock. Available with steel bracelet or alligator strap with solid-steel folding clasp with safety pushbuttons and hand-applied TAG Heuer logo.

S

Sean Moore

Guest
Die ist echt ein Traum...

Wisst Ihr, wo ungefähr der Preis liegt für das schöne Stück?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Nachtrag:

Preise der Grand Carrera Modelle...

Grand Carrera Calibre 6 RS

$2,995 :arrow: ~ 2.100.- € Stahl

$4,295 :arrow: ~ 3.150.- € Stahl/Gold

Grand Carrera Calibre 8 RS Grand Date GMT

$3,495 :arrow: ~ 2.600.- €

Grand Carrera Chronograph Calibre 17 RS

$4,495 :arrow: ~ 3.300.- €

Wie ich finde, sind dies ja mal äusserst faire Preise. Das lässt hoffen... :!:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
berlioz73 schrieb:
wirklich sehr gelungen was da neues von tagheuer kommt. gerade auch der chrono gefällt mir ausserordentlich gut!

gruß dirk ;)

Ich hätte die Vorstellung ja schon längst gepostet, aber im allgemeinen finden Uhren dieser Preisklasse ja nicht so die Aufmerksamkeit hier im Forum... :?

M

markusg77

Guest
Also der Carrera Chronograph sieht gewaltig aus!

Preislich liegt er auch im Trend mit den anderen TAG Modellen.

Besonders diese Link-Modelle gefallen mir auch sehr gut:

und mein momentaner Favorit:

sieht mit schwarzem Ziffernblatt traumhaft aus und um EUR 1850 gar nicht sooo schlimm :ok:

(jaja ich weiß - manche finden das Armband der Link häßlich :twisted: :-D :twisted: )

T

tribunator

Guest
ich habe eine AQUARACER in blau seit fast nem Jahr jetzt ... und ich muss sagen das ich mich täglich neu in sie verliebe ! :-)

wittwer

wittwer

hat jmd einen link zu einem händler, der die carrera modelle hat? va die 8 würde mich interessieren.

M

markusg77

Guest
markusg77 schrieb:
Ich hab mich auf diese Link Modelle bezogen. Die von Dir gezeigten Carreras hab ich noch nicht auf der homepage gesehen.

Sorry falls ich Verwirrung gestiftet habe :oops:

S

Sean Moore

Guest
Mich würde interessieren, welche Kaliber in der neuen Carrera-Reihe verbaut sind. Da ist ja wohl mit ETA zu rechnen, oder?

Wisst Ihr, wann die ungefähr zu den Händlern kommen werden?

Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TAG Heuer - Eure Meinung bitte

TAG Heuer - Eure Meinung bitte - Ähnliche Themen

• [Suche] TAG Heuer Carrera Calibre 5 39mm

[Suche] TAG Heuer Carrera Calibre 5 39mm: Hallo zusammen, Suche eine TAG Heuer Carrera Calibre 5 am Stahlband, eventuell Leder, wenn der Preis stimmt. Zifferblatt schwarz oder grau. Nur...
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer WAY2112.BA0928 Blau

[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer WAY2112.BA0928 Blau: Tja, aus der "kleine blaue Traum". (Bezieht sich auf den Titel meiner Vorstellung dieser Uhr hier im Forum: Der kleine, blaue Traum. TAG Heuer...
  • Tag Heuer Chrono auf Amazon - ein Schnäppchen ??

Tag Heuer Chrono auf Amazon - ein Schnäppchen ??: Hallo Kollegen, wer kann mir dieses Schnäppchen ausreden, übersehe ich da was..?
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer GMT "Pepsi"

[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer GMT "Pepsi": Hallo! zum Verkauf steht nun auch meine "Pepsi" TAG Heuer Aquaracer GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Kaufberatung Alternative TAG HEUER CARRERA Calibre 5

Kaufberatung Alternative TAG HEUER CARRERA Calibre 5: Sehr geehrte Uhrenfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für die zuvor oben erwähnte Uhr. Link zu Uhr: Uhr Das Problem besteht...