Tag Heuer: Eine Stufe nach oben

Diskutiere Tag Heuer: Eine Stufe nach oben im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Tag Heuer Grand Carrera! Was haltet ihr davon? http://www.embelezzia.com/2007/08/07-tag-heuer-grand-carrera In den Chrono...
BBouvier

BBouvier

Hallo,Tourbi!

Jau:
Hau rein!
leckerlecker...

...ne Tag-Heuer, die kann man fast blind kaufen.

Gruss,
BB

Nick L.

Nick L.

Das Design erinnert mich sehr an die aktuellen Zenith Modelle. Sorry, optisch nicht mein Fall.

Nachtrag: Ah - ein TAG Heuer Calibre 6 RS. Ist das wirklich ein eigenständiges Kaliber?

Viele Grüße,
Nick

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Nick L. schrieb:
Das Design erinnert mich sehr an die aktuellen Zenith Modelle. Sorry, optisch nicht mein Fall.

Nachtrag: Ah - ein TAG Heuer Calibre 6 RS. Ist das wirklich ein eigenständiges Kaliber?

Viele Grüße,
Nick
Das 6 RS basiert auf dem ETA 2895-1. Das 17 RS ist eine Modulkonstruktion auf einem ETA Automatikwerk. Welches genau weiss ich noch nicht.
RS steht für "Rotationssystem". Der Umbau dürfte Ziemlich aufwändig sein.
Die statt Zeigern verwendeten Scheiben reagieren durch ihr höheres Gewicht empfindlicher auf Stöße. Beim Chrono zB. werden die Rückstellherzen nicht aufgepresst, sondern Lasergescheißt.

Tourbi

N

Newsman

Gast
@ Tourbi

Super Uhr, besonders der Chrono. Dass Du dich in dieses Modell verguckt hast, kann ich nachvollziehen. Jetzt muss nur noch dein Banker diese Liebe teilen :D

Gruß vom news 8)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hier das Ganze mal in einer verständlicheren Sprache... 8)

Hätte ich geahnt das Uhren in dieser Preisklasse hier doch auf Interesse stossen, hätte ich dies schon vor Wochen eingestellt... :oops:

TAG Heuer Grand CARRERA Calibre 6 RS

Rotating System: Small Second
Classically elegant with silver, brown or black dial and a choice of steel or alligator strap with solid steel folding clasp featuring safety pushbuttons, this 40.2mm diameter timepiece is equipped with a TAG Heuer Calibre 6 RS movement. The Rotating System at 6 o’clock, decorated with Côtes de Genève and diamond polished facets, indicates small seconds

copyright @ horomundi.com

TAG Heuer Grand CARRERA Calibre 8 RS Grande-Date GMT

Rotating System: 2nd GMT time zone
Perfect for globetrotters: the first-ever TAG Heuer automatic movement with a large date, shown through a beveled aperture hand-applied at 12 o’clock. The bigger, 42.5mm case also displays a second GMT time zone through the Rotating System. Available with black, silver or brown dial, steel bracelet or alligator strap with solid-steel folding clasp featuring safety pushbuttons and applied TAG Heuer logo.

TAG Heuer Grand CARRERA Chronograph Calibre 17 RS

2 Rotating Systems: small seconds and chronograph minute counter
No new TAG Heuer collection would be complete without a COSC-certified chronograph: the larger (43mm) stopwatch size, screwed-in crown, screw-in chronograph pushbuttons and hand-applied date window at 6 o’clock, give it the distinctive look of a classic TAG Heuer chronograph. With a black or silver dial equipped with 2 Rotating Systems decorated with “Côtes de Genève” and diamond polished facets: small seconds at 3 o’clock; chronograph minute at 9 o’clock. Available with steel bracelet or alligator strap with solid-steel folding clasp with safety pushbuttons and hand-applied TAG Heuer logo.

Preise der Grand Carrera Modelle...

Grand Carrera Calibre 6 RS

$2,995 :arrow: ~ 2.100.- € Stahl

$4,295 :arrow: ~ 3.150.- € Stahl/Gold

Grand Carrera Calibre 8 RS Grand Date GMT

$3,495 :arrow: ~ 2.600.- €

Grand Carrera Chronograph Calibre 17 RS

$4,495 :arrow: ~ 3.300.- €

Wie ich finde, sind dies ja mal äusserst faire Preise. Das lässt hoffen... :!:

Tourbi schrieb:
Das 6 RS basiert auf dem ETA 2895-1. Das 17 RS ist eine Modulkonstruktion auf einem ETA Automatikwerk. Welches genau weiss ich noch nicht.

Es ist das 2894-2...

K

kingkonst

Böser, Böser Tourbi!

Toll, kann ich gleich wieder Geld verdienen gehen. (Der Chrono ist wirklich sehr schön.....)

RiGa

RiGa

stöhn - so schnell, wie man geld ausgeben könnte, kann man es gar nicht vermehren - *schluchz*.

Aber: Ein absolut schönes Teil - leider weit über meine finanzmöglichkeiten.

"Ruckfreie" Grüße

mecaline

mecaline

Also ganz ehrlich hatte ich gehofft, der Trend zu klobigeren Uhren in diesem Preissegment ginge langsam wieder zurück, aber für > 2000 EUR würde ich mir filigranere Indizes, Zeiger und überhaupt feinere Zifferblattoptik wünschen.

Sicher sind die Uhren in der Qualität ihr Geld wert und hässlich sind sie absolut nicht, aber mir sind die Aufbauten einfach zu klobig. Man muss schon aufpassen, dass es dann nicht ähnlich wie eine J´Springs oder Festina aussieht, ohne dass ich das jetzt an einem bestimmten Modell festmachen könnte.

eastwest

eastwest

mecaline schrieb:
Also ganz ehrlich hatte ich gehofft, der Trend zu klobigeren Uhren in diesem Preissegment ginge langsam wieder zurück, aber für > 2000 EUR würde ich mir filigranere Indizes, Zeiger und überhaupt feinere Zifferblattoptik wünschen.

Sicher sind die Uhren in der Qualität ihr Geld wert und hässlich sind sie absolut nicht, aber mir sind die Aufbauten einfach zu klobig. Man muss schon aufpassen, dass es dann nicht ähnlich wie eine J´Springs oder Festina aussieht, ohne dass ich das jetzt an einem bestimmten Modell festmachen könnte.
Geht mir ähnlich.

eastwest

M

Mathias

Hallo,
und guten Tag erstmal.
Ich bin das erste mal in diesem Forum, und habe auch gleich eine Frage.

Ich war am letzten Samstag im KadeWe in Berlin und habe mir dort eine TAG Heuer Grand CARRERA Calibre 6 RS in Stahl Gold gekauft.
Die wundervolle Uhr sollte 3900 Euro kosten, ich habe sie aber für 3500 Euro bekommen, was immerhin gute 10 Prozent Rabatt ausmacht.

Jetzt habe ich hier gelesen, das diese Uhr für Circa 3150 Euro angeblich angeboten wird.
Mir wurde vom Verkäufer gesagt, daß dieses Modell nur von sehr wenigen lizensierten Händlern in Deutschland verkauft werden dürfte.

Was ist also drann an diesem Preis ??

mecaline

mecaline

Hallo Mathias,

• Preis aus 2007, wir haben 2008
  • Preis eventl. nicht Listenpreis von TAG, sondern VK eines "Grau"-Konzessionärs
  • 4295 USD + MwSt. bei Einfuhr = ca. 3700,00 EUR

M

Mathias

Hallo Mecaline,

danke für die schnelle und kompetente Antwort.
:):)

mecaline

mecaline

Naa, die gibt es aber nicht umsonst ;-)

Mach doch ein paar Fotos von der Uhr und stelle sie hier vor. So einen hochwertigen Ticker haben wir nicht alle Tage hier.

M

Mathias

Na ein paar Fotos könnte ich wirklich mal machen, das wird aber noch etwas dauern.
Aber versprochen, sie kommen. :-D

glasone

glasone

Bitte hier vorstellen, damit alle hier im Forum sich dieser schönen Uhr erfreuen können.
In diesem Thread könnte sie sonst untergehen.

Thema:

Tag Heuer: Eine Stufe nach oben

Tag Heuer: Eine Stufe nach oben - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer - WAY2013 Neuwertig

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer - WAY2013 Neuwertig: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Aquaracer, Referenznummer: WAY2013.BA0927 in der Variante (43mm) mit dem weißen Zifferblatt...
  • Welches Original Edelstahlarmband passt für meine Uhr (TAG HEUER 01 CAR201W.FT6046)?

Welches Original Edelstahlarmband passt für meine Uhr (TAG HEUER 01 CAR201W.FT6046)?: Hallo, ich würde gerne wissen, welche Original Edelstahl Armbänder für meine TAG HEUER HEUER01 CAR201W.FT6046 passen würden. Ich habe gesehen...
  • [Verkauf] TAG Heuer Aquaracer WAY101A-FT6141 schwarz mit Kautschukband aus 03/2020

[Verkauf] TAG Heuer Aquaracer WAY101A-FT6141 schwarz mit Kautschukband aus 03/2020: Hallo, zum Verkauf steht eine Tag Heuer Aquaracer in 43mm mit dem schwarzen Kautschukband und der stufenlos verstellbaren Faltschließe. Referenz...
  • [Suche] Tag Heuer Lederband in schwarz für Carrera Calibre 16

[Suche] Tag Heuer Lederband in schwarz für Carrera Calibre 16: Hi, ich suche ein originales Tag Heuer Lederband in schwarz für die Faltschließe vom Carrera Calibre 16. Bandanstöße sind 22mm mit Verlauf auf...