Uhrenbestimmung TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer

Diskutiere TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Tag Heuer 1964 Re-Edition CS3111. Habe dir bei eBay gekauft. Habe mich vorher lange mit der Uhr...
#1
L

leichtundkross

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
2
Hallo,
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Tag Heuer 1964 Re-Edition CS3111.

Habe dir bei eBay gekauft. Habe mich vorher lange mit der Uhr beschädigt und bin mir ziemlich sicher, dass die Uhr (zumindest äußerlich) Original ist. Allerdings bin ich durch die Seriennummer etwas verunsichert. Diese lautet QR62**. Ich habe bei Google, eBay und chrono24 bestimmt 20 andere Uhren gesehen, bei denen das Schema der Seriennummer „N 12345“ lautet.

Die Uhr ist laut Papieren aus 2002 (leider wurde die Seriennummer nicht auf den Papieren vermerkt). Kennt sich jemand mit dem Schema der Seriennummern bei TAG aus? Hat sich das zwischen 1996 und 2002 evtl. geändert?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

#2
Dirtduck

Dirtduck

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
136
Servur,
ich hab gerade mal bei meiner 98er CS3110 nachgesehen...da steht auch „N ****“

Aber an deiner sieht alles gut aus und TH hatte wohl verschiedene Bodendeckel ...stellenweise auch ohne Heuerzeichen.

Ist den das richtige Werk drinnen?

Gruss,
Dirk
 
#3
L

leichtundkross

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
2
Hi,
ich wollte die Woche noch zum Uhrmachen. Im Inserat war ein Bild vom Werk.

Auf der Brücke ist das TAG Logo, nicht das Heuer Logo. Ich hatte allerdings vorher im calibre11 Forum gelesen, dass das Bauteil im Laufe der Produktion ausgetauscht/verändert wurde.
 

Anhänge

#4
Joka1977

Joka1977

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.250
Ort
Berlin
Sind die Schrauben vom Werkhalterringt lose?
Oder ist das nur eine optische Täuschung...?

N#12345 gibt es wohl nur bei limitierten Serien.
Ich kenne mich mit den Heuer Reeditionen nicht so aus. ...ist deine limitiert?
 
#5
Dirtduck

Dirtduck

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
136
...die 1964 Re-Edition ist meines Wissens nach die einzige TH aus der Zeit mit einem Lemania 1873, ich kann mir gut vorstellen das sie bei der 2ten Serie dann solche Details geändert haben.
 
Thema:

TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer

TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tag Heuer Carrera CV2110 gesucht

    [Suche] Tag Heuer Carrera CV2110 gesucht: Suche die Re Edition mit hellem Blatt Referenz cv2110, also die mit Datum in 39 mm Die Uhr sollte mit dem Original Lederband mit Faltschliesse...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer blau

    [Suche] Tag Heuer Aquaracer blau: Am liebsten die WAY211C.BA0928. Zustand sollte mindestens 'gut', gern auch 'sehr gut' sein. Preis dito. Könnte mich u.U. aber auch mit anderen...
  • [Verkauf] TAG HEUER CARRERA Calibre HEUER 01

    [Verkauf] TAG HEUER CARRERA Calibre HEUER 01: Ein neues Projekt steht an. Darum kommt hier nach reiflicher Überlegung und aufgrund zu geringer Tragezeit, ein leider notwendiger Schritt zur...
  • [Reserviert] Tag Heuer Professional Automatik 4000‘er Serie inkl. internationaler Garantiekarte

    [Reserviert] Tag Heuer Professional Automatik 4000‘er Serie inkl. internationaler Garantiekarte: Hallo Zusammen Abgeben möchte ich eine schöne und massive Tag Heuer Professional Automatik WF-2121-K in Stahl-Gold. Die Uhr ist am Original Tag...
  • TAG Heuer Carrera Re-Edition CS3111.BC0726

    TAG Heuer Carrera Re-Edition CS3111.BC0726: .................. und wech .............
  • Ähnliche Themen

    Oben