Uhrenbestimmung TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer

Diskutiere TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Tag Heuer 1964 Re-Edition CS3111. Habe dir bei eBay gekauft. Habe mich vorher lange mit der Uhr...
L

leichtundkross

Themenstarter
Hallo,
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Tag Heuer 1964 Re-Edition CS3111.

Habe dir bei eBay gekauft. Habe mich vorher lange mit der Uhr beschädigt und bin mir ziemlich sicher, dass die Uhr (zumindest äußerlich) Original ist. Allerdings bin ich durch die Seriennummer etwas verunsichert. Diese lautet QR62**. Ich habe bei Google, eBay und chrono24 bestimmt 20 andere Uhren gesehen, bei denen das Schema der Seriennummer „N 12345“ lautet.

Die Uhr ist laut Papieren aus 2002 (leider wurde die Seriennummer nicht auf den Papieren vermerkt). Kennt sich jemand mit dem Schema der Seriennummern bei TAG aus? Hat sich das zwischen 1996 und 2002 evtl. geändert?

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

Dirtduck

Dirtduck

Servur,
ich hab gerade mal bei meiner 98er CS3110 nachgesehen...da steht auch „N ****“

Aber an deiner sieht alles gut aus und TH hatte wohl verschiedene Bodendeckel ...stellenweise auch ohne Heuerzeichen.

Ist den das richtige Werk drinnen?

Gruss,
Dirk

L

leichtundkross

Themenstarter
Hi,
ich wollte die Woche noch zum Uhrmachen. Im Inserat war ein Bild vom Werk.

Auf der Brücke ist das TAG Logo, nicht das Heuer Logo. Ich hatte allerdings vorher im calibre11 Forum gelesen, dass das Bauteil im Laufe der Produktion ausgetauscht/verändert wurde.

Anhänge

Joka1977

Joka1977

Sind die Schrauben vom Werkhalterringt lose?
Oder ist das nur eine optische Täuschung...?

N#12345 gibt es wohl nur bei limitierten Serien.
Ich kenne mich mit den Heuer Reeditionen nicht so aus. ...ist deine limitiert?

Dirtduck

Dirtduck

...die 1964 Re-Edition ist meines Wissens nach die einzige TH aus der Zeit mit einem Lemania 1873, ich kann mir gut vorstellen das sie bei der 2ten Serie dann solche Details geändert haben.

Thema:

TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer

TAG Heuer CS3111 - Frage zur Seriennummer - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Titan WAK2180.FT6027

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Titan WAK2180.FT6027: Hallo, da ich mir etwas Neues zulegen möchte, biete ich hier meine Tag Heuer Aquaracer zum Kauf an. Es handelt sich um das Modell mit...
  • [Verkauf] TAG Heuer Schaufensterdeko abzugeben

[Verkauf] TAG Heuer Schaufensterdeko abzugeben: Gebe TAG Heuer Schaufensterdisplays ab. 1 x mit Original Verpackung. Alle Teile sind aus Ende der 80iger oder 90iger Jahre. Das Paket kostet 65...
  • [Verkauf] Tag Heuer Formula 1

[Verkauf] Tag Heuer Formula 1: Hallo, verkaufe wegen mangelnder Tragezeit meine Formula 1 WAH 1110.ba0858. Die Uhr befindet sich im sehr guten Zustand. Sie hat nur geringe...
  • Quadratisch, praktisch, gut! Tag Heuer Monaco "Gulf Special Edition" CAW211R.FC6401

Quadratisch, praktisch, gut! Tag Heuer Monaco "Gulf Special Edition" CAW211R.FC6401: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Vorstellung und ich hoffe, sie gefällt Euch. Zunächst ein paar Zeilen zu mir. Ich bin 53 Jahre...
  • TAG Heuer Carrera Re-Edition CS3111.BC0726

TAG Heuer Carrera Re-Edition CS3111.BC0726: .................. und wech .............