Tag Heuer Carrera

Diskutiere Tag Heuer Carrera im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, mein letzter Eintrag wurde wegen meiner eigenen Dummheit gelöscht, deswegen hier (hoffentlich) nochmal Regelkonform: Was haltet ihr von der...
  • Tag Heuer Carrera Beitrag #1
P

Paul0208

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2022
Beiträge
1
Hi,
mein letzter Eintrag wurde wegen meiner eigenen Dummheit gelöscht, deswegen hier (hoffentlich) nochmal Regelkonform:
Was haltet ihr von der Tag Heuer Carrera Calibre 16, ist das eine "gute" Uhr oder gibt es bessere Modelle?
Auf was muss man beim Gebrauchtkauf als Anfänger achten? Neben Orginal Box und Papieren.
 
  • Tag Heuer Carrera Beitrag #2
G

Gast61690

Gast
Es gibt immer bessere Uhren aber wenn sie dir gefällt ist nichts dagegen zu sagen. Auf jeden Fall eine solide Uhr. Zustand sollte optisch und technisch ok sein. Letzteres kann man kontrollieren durch einen Ausdruck der Zeitwaage. Der Chronograph sollte beim zurücksetzen gut nullen, also direkt auf der 12 landen.
 
  • Tag Heuer Carrera Beitrag #3
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
5.669
Die Frage ist doch, was eine "gute" Uhr für Dich ist. Vielleicht solltest Du das noch ein bisschen näher definieren - natürlich unter Beachtung der Forenregeln. Dann ist es wahrscheinlich einfacher, etwas konkreter auf Deine Frage zu antworten ...

Gruß, thp001.
 
  • Tag Heuer Carrera Beitrag #4
H_crosscountry

H_crosscountry

Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
507
Besser gibt es immer, aber in seiner Preisklasse ist die Uhr ein fairer Mitstreiter, besonders zu Gebrauchtpreisen. Wenn du neu bist gilt natürlich immer, kauf den verkäufer nicht die Uhr. Achte darauf dass es ein Rückgaberecht gibt und eine Garantie gegeben ist, dann darfst auch 100eur- 200eur mehr zahlen für ein ruhiges Gewissen und keine Überraschungen.
 
  • Tag Heuer Carrera Beitrag #5
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
2.334
Ort
Wien Umgebung
Habe selber die Carrera "Brad Pitt" gehabt! Schon das neuere Modell, mit 100m Wadi. Die mit 50m Wadi würde ich nicht nehmen... eben wegen der 50m Wadi und das Stahlband ist bei der 100m Variante etwas dicker, stabiler!

Sonst wie oben, schau ob alles funktioniert, dreh mal an der Krone und schau wie der Datumswechsel verläuft. Wie der Chronograph funktioniert! Und zum Schluss Box/Papieren würde ich schon haben wollen. Von der Carrera gibt es viele Nachbauten.... UND natürlich "buy the seller"
 
  • Tag Heuer Carrera Beitrag #6
Tuli1986

Tuli1986

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
112
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Schöne Uhr, ich hatte mal für einen Sommer ein Indy 500 Modell von der Carrera, habe Sie dann aber abgegeben / schnell Satt gesehen.

Achte in jedem Fall auf Papiere und passende Seriennummern, von den frühen Modellen mit Glasboden gibt es extrem gute Fälschungen, ich habe mal eine von einem Freund in Händen gehalten und die war gleichwertig / nahezu besser verarbeitet als das Original das ebenfalls vorlag!
 
  • Tag Heuer Carrera Beitrag #7
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
952
Ort
London - Savile Row No. 7
Da schließe ich mich meinem Vorredner an: Klare Kaufempfehlung für die TAG Heuer Carrera "Brad Pitt" mit Calibre 16. Eine schöne Uhr zu einem noch vertretbaren Kurs. Das Werk (Basis ETA 7750er) bietet viel Potential, lässt sich top regulieren und kann jeder reparieren.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg
 
Thema:

Tag Heuer Carrera

Tag Heuer Carrera - Ähnliche Themen

Tag Heuer Carrera ohne ETA Valjoux 7750 ???: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir eine Tag Heuer Carrera CBN2A1AA.FT6228 kaufen. Ich habe bereits eine TH Aquaracer CAF 2110...
TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 02: Hi zusammen, ich möchte das aktuelle Modell der Tag Heuer Carrera Cailibre Heuer 02 in 45mm haben. Habt ihr Erfahrungen mit folgender Seite. Ist...
Tag Heuer Carrera Calibre 5 39mm um 2006 mit Leuchtindizes?: Hallo zusammen, ich bin beim stöbern auf einem Blog auf eine Tag Heuer Carrera Calibre 5 39mm gestoßen. Das für mich merkwürdige: Sie hat...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre HEUER 02 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 600 Stück limitiert Preis: 7100...
Neue Uhren: TAG HEUER CARRERA Lady´s: Gehäuse: Edelstahl, Rosegold Maße: 29MM Wasserdicht: 100m Werk: Calibre 9 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 5.400 Euro 5.600€ 51.950€ Carrera Lady...
Oben