tag heuer carrera verliert 1min pro woche

Diskutiere tag heuer carrera verliert 1min pro woche im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hi leute, meine vor zwei monaten erworbene tag heuer carrera verliert doch langsam spürbar zeit. ist ja ne automatik, ich nehme sie nur zum...
S

supppenkasper

Themenstarter
hi leute,

meine vor zwei monaten erworbene tag heuer carrera verliert doch langsam spürbar zeit.
ist ja ne automatik, ich nehme sie nur zum schlafen oder kloputzen ab :wink:

woran kann das liegen? sollte ich sie mal zum händler geben?

JochensUhrentick

JochensUhrentick

1 Minute / Woche = ~ - 9 Sekunden/Tag ist für mich noch gut tolerabel.

Da die Uhr jedoch erst zwei Monate alt ist, würde ich sie bei dem Händler/Uhrmacher einregulieren lassen; möglichst in ein leichtes Plus, wenn es Dich zu sehr stört.

Ansonsten gilt:

Mechanische Werke haben nun mal unterschiedliche Toleranzen, weil sie "leben". Selbst Werke aus der gleichen Serie können sehr unterschiedlich "reagieren", was in ihren physikalischen und chemischen Eigenschaften begründet ist. Somit ist jedes mechanisches Uhrwerk ein "Unikat" im Gangverhalten ...

Das heißt in der Praxis: Will man durch verschiedene Lagen nach dem Ablegen der Uhr (über Nacht) Vor- oder Nachgang ausgleichen, so hilft nur Ausprobieren!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

O

oldnicos

Gesperrt
Das ist ok. Keine Sache zur Panik, trag die Gute mehr als nur die paar Wochen bis Du selbst ein Gefühl zur Uhr hast und dann wirst sehen läuft sie für Dich recht genau. Zum Justieren kannst Du sie immer noch geben wenn die Zeit so bei +-20 sec ist.

Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich Dein Ziffernblatt würde da was verlieren. Da hätte ich aber sofort Alarm geschlagen, aber so ... *abwink*

Gruß Nico

rainers

rainers

Also auf +3-5 Sek.am Tag sollte sich das Werk problemlos einjustieren lassen.

Gruß Rainer

Thema:

tag heuer carrera verliert 1min pro woche

tag heuer carrera verliert 1min pro woche - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tag Heuer Carrera Cal 16 CV2011.BA0786

[Erledigt] Tag Heuer Carrera Cal 16 CV2011.BA0786: Tag Heuer Carrera Chronograph Ich bin privater Anbieter. Die Uhr habe ich Ende 2015 im Rahmen eines Tauschs erhalten. Lt. beiligender...
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Calibre 36 Chronograph Flyback

[Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Calibre 36 Chronograph Flyback: Hallo, ich gebe meine Tag Heuer Carrera Calibre 36 Flyback Chronographen ab, da ich ein anderea Projekt finanzieren will. Ref. CAR2B10.BA0799...
  • [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera Caliper RS36

[Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera Caliper RS36: Hallo , Ich verkaufe Privat ohne gewerbliche Absichten meine Tag Heuer Carrera RS 36 Caliper.Die Garantie /Sachmängelhaftung schließe ich aus ...
  • Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Ayrton Senna Special Editions (2019)

Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Ayrton Senna Special Editions (2019): Carrera Calibre Heuer 02T Ayrton Senna Special Edition 2019 Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45mm WaDi: 100m Werk: Heuer 02T Gangreserve: 65 Stunden...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Date CV201AJ.BA0727

[Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Date CV201AJ.BA0727: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Tag Heuer Carrera calibre 16 an. die Uhr wurde im Februar 2018 von mir bei Rüschenbeck in Münster...