Tag Heuer Carrera TwinTime

Diskutiere Tag Heuer Carrera TwinTime im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich habe vor mir eine Tag Heuer Carrera TwinTime (wv2116.fc6181) zu kaufen. Im Internet beim Uhrenhandel würde sie 1399Euro...
H

Hagen

Gast
Moin,

ich habe vor mir eine Tag Heuer Carrera TwinTime (wv2116.fc6181) zu kaufen.

Im Internet beim Uhrenhandel würde sie 1399Euro kosten. Da ich gerne lokale Händler unterstützen will, war ich bei einem Juvelier und hab mir das Modell mal zeigen lassen und nach dem "endgültigen" Preis gefragt.

Dort soll das Modell anstelle von 1750 Euro noch 1600 Euro kosten. Ist das ein akzeptabler Preis, oder soll ich mich weiter umsehen? Was kann man vor Ort an Nachlässen erwarten?

Etwas verwirrt war ich vom Boden der Uhr. Im Internet sie mit massivem Stahlboden zu sehen. Die Uhr beim Händler vor Ort hatte einen Glasboden. Wie kommt es zu diesem Unterschied?

Gruß Hagen

K

kingkonst

Zum Preis kann ich dir keine Auskünfte geben. Aber die Twin-Time ist sehr hübsch und würde mir auch gut gefallen. (Siehe => Uhrvorstellung :-))

johro

johro

ja diese carrea hatte ich auch schon zweimal am arm, ist eine sehr hübsche!!
aber mir war sie dann doch zu schmächtig :cry:

die preise waren bei mir auch so wie du schreibst,

mit dem händler von dem du das bild geklaut hast, habe ich übrigens gute erfahrung gemacht.

ja die haben eine glasboden (und einen schönen rotor), es gibt allerdings eine die hat einen stahlboden, das ist die mit dem gelochten band

Mxxxer

Mxxxer

Hallo Hagen.

Zwecks Preisverhandlungen haben wir momentan einen anderen Thread, der zugegebenermaßén nicht sehr ergiebig ist, aber du kannst ja dennoch mal lesen.

der Link: https://uhrforum.de/tipps-gesucht-zur-preisverhandlung-beim-uhrenkauf-t5158.html

Zur Uhr: Um den normalen Preis zu eruieren, würde ich den Katalog bemühen, da stehen die UVPs ja drin. Wenn der Konzi da in der Nähe ist, dann passt das wohl. Wenn derselbige die Uhr im Laden hat, dann gehen nach meiner Erfahrung bis zu 20% (wenn´st viel Glück hast), aber 10% normalerweise immer. Schau dich noch um, wenn du Zeit und Lust hast und hole andere Angebote ein.

Ach übrigens, Glückwunsch zum guten Geschmack, Ührchen gefällt mir.

Gruß
Markus

H

Hagen

Gast
Danke für die Antworten.

Beim Preis ist vielleicht noch etwas drin. Wenn ich erst mal mit wirklicher Kaufabsicht und Bargeld beim Händler stehe wird neu verhandelt. Zumal die Uhr in der Auslage liegt und somit keine weiteren Kosten für den Händler entstehen.

@johro

Es gibt die Uhr also mit gelochtem Armband und Stahlboden oder mit Faltschließe und Glasboden.

Hat die Faltschließe denn Nachteile? Denn schöner finde ich den Glasboden/Rotor und die Faltschließe schon.

Gruß Hagen

Mxxxer

Mxxxer

Hagen schrieb:
Hat die Faltschließe denn Nachteile? Denn schöner finde ich den Glasboden/Rotor und die Faltschließe schon.

Gruß Hagen
Wenn ich mich da nochmals einmischen darf.

Meine persönliche Meinung: Ich bevorzuge inzwischen Dornschließen, weil folgende Geschichte: (Der Onkel packt das Buch aus!)

Ich sitze beim Konzi, Uhren anprobieren. Am Ende will ich meine Uhr wieder ans Handgelenk schrauben, da fällt sie mir in den Schoß. Der Verschluss der Faltschließe am Lochband war so ausgeleiert, dass der Dorn rausgerutscht war und das Band durchgerutscht ist. Ich hatte Glück, ich war noch nicht aufgestanden, sonst wär das gute Stück auf den Boden gestürzt. Das ist mir mit Dornschließe noch nie passiert. (kann ja noch kommen, hehe) So dann heim und umgebaut. Da bemerkte ich, dass die Uhr die vorher sehr locker saß, jetzt genau passte. :shock: :-D Yes, vorher konnte ich die Uhr nur mit Mühe in das nächste Loch stecken (ich liebe gut durchblutete Finger! :-D ), jetzt gings, weil die Metallbögen der Schließe nicht mehr da waren. Alles prima jetzt; steh ab nun voll auf Dornschließe. So, jetzt isses raus, ich bin völlig gaga, aber macht ja nix. 8) :-D :fresse:

Glasboden: Mag ich nicht, weil es am Arm klebt, man sieht sich ab, die Uhr ist schwerer und hat zusätzliche Schwachpunkte (Glas).

Gruß
Markus

mecaline

mecaline

Mxxxer schrieb:
Glasboden: Mag ich nicht, weil es am Arm klebt

Gruß
Markus
Ja, das stimmt allerdings. Im heissen Sommer (war hier dieses Jahr nicht) sind Uhren mit Metallboden angenehmer.

Aber so eine schöne Carrera muss man ja nicht jeden Tag tragen ;-)

H

Hagen

Gast
Danke

Die Uhr wird auch nicht jeden Tag getragen. Für den normalen Tag hab ich diese:

Ich Trage sie jedoch meistens mit Metallarmband.

Hmm, Glasboden und Faltschließe wäre meine Wahl gewesen, nun bin ich etwas verunsichert.
Wobei der Glasboden und das "Klebeproblem" zu vernachlässigen ist. Nur sollte die Uhr sicher am Arm sitzen. Dafür ist sie zu teuer, als das ich sie einfach ersetzen könnte.

Gruß Hagen

Mxxxer

Mxxxer

Hagen schrieb:
Hmm, Glasboden und Faltschließe wäre meine Wahl gewesen, nun bin ich etwas verunsichert.

Gruß Hagen
Stopp!
Das mit dem vermaledeiten Abstand und dem Unfall war nur bei mir so! Probiers an, wenns passt, dann her mit der Uhr. Umrüsten kann man immer ohne Probleme. Daran soll der Uhrenkauf auf keinen Fall scheitern. (*schwitz*)

Grüße (mit leicht schlechtem Gewissen)
Markus :wink:

H

Hagen

Gast
So,

gestern war es nun so weit.

War noch bei einem zweiten Juvelier und wollte mir dort ein weiteres Angebot für die Uhr geben lassen.

(Leider) war die Tag Heuer nicht mit weißem Zifferblatt und braunem Krokoband dort nicht im Sortiment.

ABER, sie hatten diese da:

Ich mußte dann feststellen, dass dieses Modell besser zu mir paßt. Ist sportlicher.

Hab dann gleich zugeschlagen.

Gruß Hagen

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Glückwunsch! Eine sehr schöne, klassische Uhr! Gefällt mir auch ausgesprochen gut (hatte ich auch schonmal in Erwägung gezogen, allerdings dann die alte Version ohne Twin-Time, bei Deneke z. B. schon ab 1130 zu bekommen, aber irgendwann muss der Kaufrausch auch wieder ein Ende haben ;)).

Und, hast Du jetzt nochmal einen besseren Schnitt gemacht?

H

Hagen

Gast
Chronischer_Fall schrieb:
....

Und, hast Du jetzt nochmal einen besseren Schnitt gemacht?
Naja, die Uhr sollte vor Ort 1600 Euro kosten, da sie kein Kroko-Armband hat.

Ich hab sie dann für 1480 bekommen. Ein knallharter Verhandler hätte wohl besser abgeschnitten, aber ich kann mit dem Preis gut leben und hab so das erste Angebot akzeptiert.

Ich hab mir noch einige andere Uhren zeigen lassen und war überrascht wie wenig man sich auf einen ersten Eindruck aufgrund von Fotos verlassen kann.

Als Bild finde mir die ursprüngliche Version noch immer hübscher, aber am Arm ist die schwarze Uhr ganz klar mein Favorit.

Gruß Hagen

Mxxxer

Mxxxer

Glühwein zur Uhr! Viel Spaß damit.

Striehl hat Recht.................

..............Bildäääääääääääää in action!

Gruß
Markus

H

Hagen

Gast
:)

OK, aber ich hab momentan keine Digikam nur nen Fotohandy. Also nicht über die Qualität und das Bildrauschen wundern. Und meckern schon garnicht.

Die Bilder werden der Uhr leider so garnicht gerecht.

Gruß Hagen

Thema:

Tag Heuer Carrera TwinTime

Tag Heuer Carrera TwinTime - Ähnliche Themen

• [Verkauf] TAG Heuer Carrera, Cal. 02, Keramik schwarz, Skeleton, 43mm, full set, neuwertig, CBG2090.BH0661

[Verkauf] TAG Heuer Carrera, Cal. 02, Keramik schwarz, Skeleton, 43mm, full set, neuwertig, CBG2090.BH0661: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Carrera, Cal. 02, Keramik schwarz, Skeleton, 43mm, full set, CBG2090.BH0661 Dies ist ein...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera 41 mm Automatik WAR201E.BA0723

[Verkauf] Tag Heuer Carrera 41 mm Automatik WAR201E.BA0723: Ich verkaufe als Privatverkäufer und schließe jede Garantie und Rücknahme durch mich aus, dies war das offizielle……. Da ich meine Sammlung...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 5200 CHF The...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre Heuer 02 -Vollkarbon- aus 2020

[Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre Heuer 02 -Vollkarbon- aus 2020: Moin liebe Carrera-Freunde Ich stelle jetzt doch einiges aus meiner Sammlung um. Zum Verkauf steht hier deshalb meine: Tag Heuer Carrera Calibre...