TAG Heuer Carrera SpaceX 1887

Diskutiere TAG Heuer Carrera SpaceX 1887 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Beim Klicken durch die 20 wertvollsten Schweizer Uhrenmarken ist mir die TAG Heuer Carrera SpaceX 1887 aufgefallen, die ich bisher nicht kannte...
plarmium

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Beim Klicken durch die 20 wertvollsten Schweizer Uhrenmarken ist mir die TAG Heuer Carrera SpaceX 1887 aufgefallen, die ich bisher nicht kannte.

Ich muss sagen, dass mich bei ihrem Anblick diese gewisse Nervosität überkommt ... Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Der Preis von 4750,- € führt leider sofort wieder zu einer raschen Abnahme der Begeisterung.

Bei der Uhr handelt es sich um eine auf 2012 Exemplare limitierte Edition zum 50. Jahrestag von Heuer im All:
Im Februar 1962 hatte der Amerikaner John Glenn bei seinem Weltraumaufenthalt an Bord der Friendship 7 als Backup eine modifizierte Heuer 2915A-Stoppuhr dabei. An das Design dieses Modells ist nun 50 Jahre später die "Neuauflage" angelehnt.

Ich bin absolut überzeugt von der SpaceX, ein schönes, aufgeräumtes Blatt in gebrochenem Weiß, dazu die filigranen Zeiger, das alles in einem ansprechenden Gehäuse und von einem bewährten Manufakturwerk angetrieben.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre es vielleicht die Verbannung von etwas Textballast ("1962 2012", "FIRST SWISS WATCH IN SPACE2") sowie der Raumkapsel vom ZB. Aber das ist für mich Jammern auf sehr hohem Niveau.

Hier noch die technischen Daten, ein Foto sowie der Link zum Hersteller.

REF: CAR2015.FC6321
Wasserdicht bis 10 Bar
Manufakturwerk Calibre 1887 (Säulenrad-Chronograph), Gangreserve 50h, 28800A/h, 39 Steine39
Gehäusedurchmesser 43 mm
Saphirglas (Boden und Front)

TAG-HEUER-CARRERA-SPACEX-CAR2015.FC6321-PACKSHOT-HD-2012.jpg

TAG-Heuer-Carrera-Calibre-1887-SpaceX-back.jpg

[Bilder vom Hersteller]
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.845
Möchtegern-Speedmaster! :D
Aber optisch auf jeden Fall eine sehr schöne Uhr, nur die Bemalung des Glasbodens hätte man sich sparen können.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.403
Ort
CH-Winterthur
"FIRST SWISS WATCH IN SPACE" :klatsch:

Bei Omega haben sie wahrscheinlich die halbe Marketingabteilung ins Archiv geschickt, um das zu widerlegen :D
 
plarmium

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Omega hat die "First watch worn on the moon", Heuer die "First swiss watch in space". Man muss nur findig sein.
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.845
Wenn die TH die "First swiss watch in space" ist, welche Uhr ist dann die "First watch in space"?
 
plarmium

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Wahrscheinlich die, die Juri Gagarin getragen hat.

Nachtrag: Ja, so ist es.
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.069
Ort
Münsterland
Obwohl ich grosser Chronographenfreund bin rührt mich an dieser Uhr so gar nichts an...wenn wenigstens die Ziffern plastisch wären und nicht so lieblos hingedruckt...:???:
Schön sind allerdings die vertieften Totis und das fein implementierte Datum.

Aber sonst...

Grüße, RvB.
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.465
Ort
Pfalz
An sich finde ich das weiße Blatt schön. Nicht gefällt mir, dass sie dem Blatt einiges an Dreidimensionalität genommen haben. Insofern finde ich die Uhr jetzt nicht besser, als die Standard-Variante. Der massive Aufpreis ist da ebenfalls ein dickes Minus. Insgesammt muss ich daher sagen, dass mir dieses Sondermodell nicht gefällt.
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.896
Ort
Niedersachsen
Ja die Space X ist ein ganz tolles Teil.:super:

Auch Live kann ich es Euch nur empfehlen sie Euch anzuschauen, ich hatte schon das Vergnügen.:klatsch::klatsch:

Ich hab bestimmt n halbes Jahr (nach den ersten Infos) gehofft, dass TAG Heuer diese Uhr auch wirklich raus bringt und sie haben es gemacht.8-)

Die Heuer "Long Range"- Verwandschaft, sieht man auch sehr gut, was ich bei der Uhr ebenfalls wichtig fand.

Und darüber hinaus hat die nicht nur der Heuer Stopper von John Glenn 1962 den Weltraum gesehen, sondern auch die 1887 Space X in 2012.

Hier mal ein Link dazu:TAG Heuer Launches Carrera 1887 SpaceX

Daher finde ich die Space X "Dragon" Kapsel auf der Rückseite der Uhr schon ziemlich gut.

Omegas Mondlandung ist ja auch nicht als Konkurrenz zu sehen und ich glaube, dass macht Omega auch nicht.

Breitling hat ebenfalls ihr Weltraumührchen, von Fortis ganz zu schweigen. Und die Space X macht dann halt den Mars.:lol:

Die Geschichte der Glenn-Stoppuhr von 1962 ist ebenfalls mehr als interessant, vor allem wie (und wann) die Story TAG Heuer dann erreicht hat. Auf jeden Fall haben die ein gutes Recht darauf so eine Uhr auf den Markt zu bringen, wenn man mich fragt.8-):D


Alles in allem ist die TH 1887 Space X für mich DIE beste Neuerscheinung der letzten Jahre gewesen und ich hoffe es geht weiter so mit meiner Lieblingsmanufaktur auch wenn ich mir die Space X vermutlich erstmal nicht leisten kann.:-(

PS:

Wenn das Calibre 1888 demnächst kommt mit 3-6-9 Toti-Anordnung wirds auch bei den Carreras nochmal richtig historisch. Ich freu mich drauf.8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Also mir gefällt die Uhr überhaupt nicht!
Die aufgedruckte Raumkapsel und der "Firts Swiss Watch..." auf dem Zifferblatt stören mich gewaltig. Nö, wird mir nicht gefährlich...

Viele Grüße
Malte
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.689
Wow, ein weisser Valjoux! :shock:

Nee, ist ja gar kein Valjoux, sondern ein Manufakturwerk, das bloß so aussieht...

Spass beiseite! :D

Schon nicht schlecht, aber nichts für mich. Und das "First Swiss Watch" ist schon etwas bemüht, nicht!? ;-)
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.088
Ort
Wien, Oida ;-)
Ausnahmsweise mal eine hübsche Carrera, wie ich finde. Gefällt mir :super: Ob sie ihr Geld wert ist, wage ich aber zu bezweifeln.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Tja.... :hmm: ... eigentlich gefaellt sie mir auch. Der Preis aber absolut gar nicht! :angry;
Herrje, die 1887er haben mal bei 2800 Euronen angefangen und ich Idiot habe keine gekauft, weil ich dachte, das man sich dazu Zeit lassen kann. Tja, Schuss in den Ofen! Die unfassbaren (nicht nachvollziehbaren) Preiserhoehungen haben diese Uhr/Werk in grosse Ferne gerueckt.
Grmblfmblfxnochmal.... :motz:

Excalibur
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Ich muss sagen, dass mich die Texte, die Raumkapsel und die gedruckten Indexe stören.
Dass eine ähnliche Uhr einst im All war, läßt mich auch nicht in Demut erstarren. In Verbindung mit dem geforderten Preis ist die Uhr absolut uninteressant für mich. :-(

Gruß von Uhrbann
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.689
Herrje, die 1887er haben mal bei 2800 Euronen angefangen und ich Idiot habe keine gekauft, weil ich dachte, das man sich dazu Zeit lassen kann
Hmm, wenn ich die Werbeleiste oben betrachte, geht es immer noch bei 2.800 los... :hmm:
 
C

concorde1980

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Jungs!!

Seid Ihr alle verrückt?

Das ist ja wohl eine der schönsten Uhren in der Preisklasse...
 
Thema:

TAG Heuer Carrera SpaceX 1887

TAG Heuer Carrera SpaceX 1887 - Ähnliche Themen

  • Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen

    Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen: Hallo Gemeinde, könnt ihr mir eventuell helfen. Habe einen Tag Heuer Carerra CV2011 Chrono. Die Lünette und das Inlay sehen nicht mehr so schön...
  • Tag Heuer Carrera Calibre 16 nach Stillstand… Aufziehen oder nicht?

    Tag Heuer Carrera Calibre 16 nach Stillstand… Aufziehen oder nicht?: Liebe Forenmitglieder! Ich weiß, einige werden mich steinigen wollen für die Frage und kommen mit "Nutz' die Sufu" oder Ähnliches. Und das habe...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera Chrono, neu

    [Verkauf] Tag Heuer Carrera Chrono, neu: Ich verkaufe privat und nicht (!) gewerblich: TH Carrera Chrono, Calibre 16, dunkelbraunes ZB, Saphirglas beidseitig, WR 100m, Durchm. 41mm ohne...
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Day Date Automatic Chronograph (43mm) - CV2A1C (limitiert)

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Day Date Automatic Chronograph (43mm) - CV2A1C (limitiert): Dies ist ein Privatverkauf - keine Gewährleistung, kein gewerblicher Hintergrund Verkaufe meinen TAG Heuer Carrera Automatik Chronograph Day Date...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 01 Ref CAR2A1Z

    [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 01 Ref CAR2A1Z: Zuerst, ich bin Privatverkäufer. Zum Verkauf /Tausch steht meine Tag Heuer Calibre 01 Manufaktur Ref.:CAR2A1Z aus 08/2016 mit 45mm Druchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben