Tag Heuer Carrera CV2010.BA0794

Diskutiere Tag Heuer Carrera CV2010.BA0794 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hatte mir die Kauf-Entscheidung nicht leicht gemacht, zur Auswahl standen: -Rolex Submariner, -Breitling Chronomat, -Omega...
johro

johro

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.120
Ort
nähe Wien
Hallo,
ich hatte mir die Kauf-Entscheidung nicht leicht gemacht, zur Auswahl standen:
-Rolex Submariner,
-Breitling Chronomat,
-Omega Speedmaster und
-Tag Heuer Carrera.

Wie ihr erkennen könnt sind alle vier mit Metallarmband, weil mir das in den wärmeren Monaten einfach angenehmer zum tragen erschien als eine Uhr mit Lederarmband. Die kommen dann am Abend zum Einsatz -smilie-

Ich habe mir alle Uhren in natura angesehen und es ging Stück um Stück in Richtung Ziel.
Meine persönliche Entscheidungen (bitte nicht falsch verstehen, ist natürlich nur meine subjektive Meinung) war die: bei der Rolex war mir dann zu wenig dran um dieses Geld. Die Breitling war mir zu globig und kantig. Die Speedi (bitte verzeiht mir-smile-)
Hat mich dann doch länger beschäftigt, wobei aber dann das Design des Ziffernblattes, kein Datum und der Handaufzug nur für den zweiten Platz gereicht hat.

Es sollte die Carrera werden :oops:
gefallen hat mir das klassische Design, schönes aufgräumtes ziffrernblatt mit strichindezes, schönes Armband und die fesche Rückansicht.
nach der 3ten Anprobe habe ich dann auch meine Frau überzeugt -smile-

Danach war die Preisfindungsphase. Ebay und die uns bekannten Händler waren die ersten Anlaufstellen. Da stellte sich heraus, dass es nun eine neues Modell gab mit dickerem Armband und 100m Wasserdicht. Da fing nun das grübeln wieder an: bisschen Geld ersparen oder das neue Modell nehmen, welches um 150.- in der UVP erhöht worden ist. Na gut, 100m kann man ja sicher mal brauchen, die soll es werden -smile-

Ich hatte dann auch in NY geschaut, wobei die Preise um nicht soviel billiger waren als bei uns und da wollt ich dann doch lieber eine Uhr zu Hause kaufen. Vor 2 Wochen war es dann soweit: die Uhr muss jetzt her!!
Über einen Bekannten habe ich dann die Uhr von einem deutschen Juwelier bekommen. Das Geld wurde überwiesen (War schon ein murmeliges Gefühl) und dann begann die Wartezeit. Nach einigen hin und her (an alle Verkäufer: bitte die richtige PLZ draufschreiben ;-) ) konnte ich die Uhr heute in Empfang nehmen, gut verpackt und in einem sehr schönen Etui, schaut selbst:






























danach gleich das Band gekürzt und angelegt, schön ist sie, mir gefällt sie und
ich glaube die Carrera will auch nicht mehr weg von mir ;)
die Verarbeitung scheint gut zu sein und vom Design bin ich mehr als begeistert, mal schauen wie die Gangwerte sind, ich hoffe mal auch das wird mich erfreuen,

Hoffe die Fotos gefallen und ich konnte damit einigen Appetit machen
und ich kann die Uhr, aus momentaner Sicht, auch nur weiterempfehlen.

(ps. anscheinend ist die anzahl der grafiken begrenzt, deshalb mach ich das mal so -smilie- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.251
Ort
Rheinland
Hallo Johannes!

:super::super::super:

Da hat sich doch das Warten gelohnt!

Wunderschöne Uhr - modern und klassisch - elegant und sportlich.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem edlen Stück!

Gruß

Ulrich
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Hallo Johannes,

waaahhh ! Lecker. Eine schöne Heuer hast Du Dir da an Land gezogen. :super:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem edlen Teil.

Die hatte ich auch mal um in einer Christ Filiale. Optisch einer der schönsten Chronos, die ich kenne.

Und...Klasse Fotos !

viel Spaß damit wünsche ich Dir.

viele Grüße...carpediem.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Johannes!

Deine Entscheidung war nicht einfach - aber goldrichtig!
Ein richtiges Sahnestück! :super:

Diese Uhren und auch Deine tollen Fotos sind mit dran schuld, daß der Begriff "Chrono" immer mehr in meinen Fokus gerät - ob ich will, oder nicht (wenngleich auch nicht in dieser Preisklasse).

Das Geld wurde überwiesen (War schon ein murmeliges Gefühl)
... kann ich Dir gut nachempfinden - viel Geld geht einmal auf die Reise ins eher Ungewisse - aber beim Klingeln des Überbingers ist dann alles vergessen. ;)

Und daß sie nicht mehr "ab will", kann ich mehr als nur nachempfinden!

Herzliche Gratulation - Freude braucht man Dir nicht mehr zu wünschen, die spürt man!

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VosTOXIC

Gast
Ja, DAS ist eine Uhr!:klatsch:

Gratuliere ganz ganz herzlich!

MfG
 
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.029
Ort
Ingolstadt
Wunderschöne Uhr.

Eine gute Taktik hast du dir ausgewählt.
Erstmal mit der Carrera beginnen.
Dann die Speedie, dann die Breitling, dann...;-)

Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder.
Und natürlich viel Spaß mit deiner Carrera.

:super:
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.059
Mann, SOLCHE Entscheidungen möchte ich auch mal treffen ;-)

Bei mir hätte ganz knapp die Speedy vor der TAG gewonnen, Datum hätte ich auch vermisst, aber die Optik schlägt es.

Eine tolle Uhr. Gratulation.
 
magu

magu

Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
568
Ort
Mechernich
Hallo johro,
da hast Du aber Äpfel mit Birnen verglichen. Die Sub ist kein Chrono.

Trotzdem eine gute Entscheidung!:super: Könnte mir auch gut gefallen!
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
Wenn sie nicht so modern waer....;) Nein Quatsch,ein schoenes Teil!
 
melodie

melodie

Gesperrt
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
612
Hallo, das ist doch mal wieder was zum Zunge schnalzen, sehr schön. Zu deinem mulmigen Gefühl bei der Überweisung muss ich sagen, um dieses Gefühl zu umgehen, lass ich mir solche Preisklassen immer per Nachnahme schicken. Da sind beide auf der (fast) sicheren Seite.
 
Töbel

Töbel

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
83
Ort
Bern
Glückwunsch zu der tollen Uhr! Steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben...
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Gratulation zur Carrera - nicht mein favorisiertes Modell, aber sehr schön... :super:

Viel Freude an ihr... ;)
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Ich reihe mich auch mal in die Schar der Gratulanten ein. :super:

Die Carrera-Chronos waren zwar nie wirklich mein Fall (wahrscheinlich, weil ich da immer an Brad Pitt denken muss, den heimlichen Widersacher der anspitzbaren Hälfte der Menschheit :D), stehe in Sachen TagHeuer eher auf Monza (tot), Batavia (auch tot) und auf einige Monacos (besonders der McQueen Chrono! einige habe ich auch schon etwas über). Aber diese hier ist trotzdem ein begehrenswertes Modell, wobei sie mir besonders von hinten gefällt (sorry ;)). Dagegen ist das Verhältnis von Lünettendurchmesser zu Armbandbreite nicht so ganz mein Fall. Macht die Uhr aber auf alle Fälle sehr eigenständig, gibt ihr qausi 'Charakter'. Und das ist genau das, was ich an Uhren am meisten schätze (ganz unabhängig davon, ob sie meinen Geschmacksnerv treffen).

Ausserdem besitzt die Carrera eine geschlechtsspezifische, dazu noch äußerst attraktive Box (was man von meinem Neuerwerb ein paar Threads weiter nicht unbedingt behaupten kann; macht mich etwas neidisch).
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.589
Ort
Bonn
Glückwunsch zum wunderschönen Chrono!

(und jetzt noch mal schnell ne Runde "Crank" geschaut)
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.227
Ort
HH
Schöne Uhr!
Mein Glückwunsch.Ich wollte das Modell schon 2 mal kaufen.Habe mich dann aber immer für etwas anderes entschieden.

Rainer
 
Mickymouse

Mickymouse

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.181
Ort
Im Reich der Mitte
auch von mir... gaanz tolle Uhr.... hübsche Bilder.

Hast auch tolle Uhren zur Auswahl gehabt.... hätte da nicht gewusst welche ich genommen hätte......

Viel Spaß und gut trag
 
johro

johro

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.120
Ort
nähe Wien
Vielen Dank :oops:

Meine Begeisterung will nicht nachlassen:klatsch:
Seit gestern hat die Uhr +3sec, von daher bin auch recht zufrieden, mal schauen wie die nächsten Tage so verlaufen ;)
 
Thema:

Tag Heuer Carrera CV2010.BA0794

Tag Heuer Carrera CV2010.BA0794 - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Tag Heuer Carrera Cal 16 CV2011.BA0786

    [Reserviert] Tag Heuer Carrera Cal 16 CV2011.BA0786: Tag Heuer Carrera Chronograph Ich bin privater Anbieter. Die Uhr habe ich Ende 2015 im Rahmen eines Tauschs erhalten. Lt. beiligender...
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Calibre 36 Chronograph Flyback

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Calibre 36 Chronograph Flyback: Hallo, ich gebe meine Tag Heuer Carrera Calibre 36 Flyback Chronographen ab, da ich ein anderea Projekt finanzieren will. Ref. CAR2B10.BA0799...
  • [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera Caliper RS36

    [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera Caliper RS36: Hallo , Ich verkaufe Privat ohne gewerbliche Absichten meine Tag Heuer Carrera RS 36 Caliper.Die Garantie /Sachmängelhaftung schließe ich aus ...
  • Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Ayrton Senna Special Editions (2019)

    Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Ayrton Senna Special Editions (2019): Carrera Calibre Heuer 02T Ayrton Senna Special Edition 2019 Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45mm WaDi: 100m Werk: Heuer 02T Gangreserve: 65 Stunden...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Date CV201AJ.BA0727

    [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Date CV201AJ.BA0727: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Tag Heuer Carrera calibre 16 an. die Uhr wurde im Februar 2018 von mir bei Rüschenbeck in Münster...
  • Ähnliche Themen

    Oben