TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786

Diskutiere TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; moin. habe mir vor ca 2,5 monaten auch eine tag heuer carrera gegönnt,superteil optisch einfach hammer. bin allerdings absoluter uhrenlaie. nach...
  • TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #21
E

elcangri

moin. habe mir vor ca 2,5 monaten auch eine tag heuer carrera gegönnt,superteil optisch einfach hammer. bin allerdings absoluter uhrenlaie.
nach besagtem zeitraum hatt meine uhr eine tägliche Abweichung von ca +12 bis +15 sec pro Tag.Deswegen bin ich heude zum Juwelier gegangen und hab sie zum Nachregulieren abgegeben.Dort wurde mir allerdings gesagt das wieser Wert bei dieser Uhr im Rahmen sei.In der Carrera ist ja das Valjoux 7750 verbaut glaub ich wenn ichs richtig gelesen habe,auf der uh steht tag heuer calibre 16. Ist dieses Werk qualitativ doch nicht so hochwertig wie ich dachte?bin dann im Nachhinein immer öfter auf die Omega Speedmaster Professional gestoßen. Optisch gefällt sie mir längst nicht so gut wie die Carrera, aber ist das verbaute Werk qualitativ besser als das Valjoux 7750. Wobei ich kein Problem damit habe das das Valjoux ein so häufig verbautes Werk ist. Es geht mit einfach um die funktionelle Qualität, erreiche ich mit der Speedmaster deutlich bessere Gangwerte?Ich finde eine abweichung von +15 sec einfach zuhoch,da erwarte ich bei diesem preissegment schon einen einstelligen wert.Naja ich warte mal ab was die Regulierung beim Juwelier bringt.
Wollt übrigens echt ma dieses Forum loben:klatsch:,stöber schon länger durch die einzelnen beiträge,echt interessant und informativ.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.​

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #22
V

vdub

Ich habe seit 3 Monaten genau die gleiche TH Carrera.
Meine weicht pro Tag + ca. 1 Sekunde ab.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #23
johro

johro

ich habe auch diese Carrera und auch ca +10sec, ich werde sie allerdings nicht regulieren lassen,

das was dein uhrmacher sagt ist blödsinn, such dir einen anderen und lass das werk auf +2sec einstellen.

die omega geht auch nicht genauer und das Val7750 ist ein hervorragendes Uhrwerk, notfalls suchst du dir einen besseren juwelier ;-)

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #24
E

elcangri

nabend.
vdub, der wert von +1s is doch der hammer,mich würden auch +5s zufrieden stimmen.hoffe mal das die das hinbekommen,aber denke der uhrmacher hat schon was drauf, hab die uhr bei rüschenbeck in dortmund gekauft.
eine frage an johro,lässt du deine nich feinregulieren weils dich nicht stört oder hat das andere gründe,z.B. evtl schäden am werk oder so.ich vertrau da einfach dem uhrmacher.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #25
forza zwo

forza zwo

...
das was dein uhrmacher sagt ist blödsinn, such dir einen anderen und lass das werk auf +2sec einstellen.

die omega geht auch nicht genauer und das Val7750 ist ein hervorragendes Uhrwerk, notfalls suchst du dir einen besseren juwelier ;-)

So isses! :super: Ich habe zwar keine TH, aber eine Sinn und eine ältere Chronoswiss, die jeweils mit dem Valjoux 7750 ausgestattet sind und beide laufen im Chronometerbereich (die Sinn liegt bei +1 sek/ Tag, die Chronoswiss bei ca. +5 sek/ Tag). Das wird bei dem Uhrwerk Deiner Carrera sicherlich auch völlig problemlos zu schaffen sein- das Valjoux 7750 hat jedenfalls das Potential dazu.

Gruß,
Thomas

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #26
johro

johro

Hi elcangri:
ich lass das nicht machen weil mich die +10sec nicht stören (und es nicht viel ist ;-) -Außerdem stell ich die Uhr eine Minute vor und dann passt es mir für 2-3Wochen),

und warum sollte ich dann einen uhrmacher ranlassen, mir ist es schon eimal passiert, dass ich nacher einen kleinen kratzer hatte,
dh nach dem motto: never touch a running system- und ein stoß kann die gangwerte der Uhr wieder verschlechtern, also warum bei so einer geringen Abweichung die uhr aufmachen lassen. in etwa 3 jahren möchte ich die uhr servicieren lassen und dann lass ich das halt mitmachen..

Zuletzt bearbeitet:
  • TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #27
E

elcangri

nabend. ja erstma vielen dank für eure antworten. und denk ma war die richtige wahl die uhr zu regulieren weil glaube mich hätte das auf dauer einfach immer nen bisserl gestört und das is ja auch blöd. naja auf jeden fall is die uhr schon fertig reguliert,ging superflott hab die gestern morgen hingebracht und heude nachmittag war sie schon fertig.konnt sie aber noch nich abholen,hatte heude superlange uni:-(. is das normal das eine regulierung so schnell von dannen geht weil die verkäuferin meinte gestern das würde bis knapp vor weihnachten dauern.
ich wünsch euch nen schönen abend

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #28
johro

johro

das dauert keine 15 minuten, ich habe schon mal zugesehen..

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #29
E

elcangri

nabend.
wollt noch ma feedback geben bzgl der regulierung meiner uhr.bin super zufrieden hat jetzt seit zwei tagen ne abweichung von +2 sec. denk ma das is absolut nen guter wert. is zwar nen ganz kleines weißes teilchen auf dem ziffernblatt aber das erkennt man nur mit der taschenlampe und ganz genauem gucken. von daher nicht so wild.
so ich werd dann ma wieder;-)

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #30
M

Mehdi

Fotos???? Bitte Fotos!!!!

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #31
mek

mek

Ein ganzer Thread ohne Fotos :(

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #32
johro

johro

ist ja kein vorstellungsthread ;-)

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #33
E

elcangri

nabend.ich hab nochmal eine frage. undzwar hab ich vorhin mal die uhr sauber gemacht und da ist mir aufgefallen, dass an der seite, wo das armbandstück mit dem drückmechanismus befestigt ist, eine kleine aussparung zwischen lünette und gehäuse ist.ziemlich mittig?is das normal,vlt ein mechanismus zum öffnen der uhr oder so?oder sollte diese aussparung da eigentlich nicht sein,wie gesagt ist nich groß aber irgendwie komisch.naja wenn ihr zeit habt könnt ihr ja ma gucken ob das bei euren auch so is.vielen dank im vorraus
tschöö

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #34
SpeedCat

SpeedCat

Meine Carrera hat keine Aussparung. Mach doch mal ein Foto, dann lässt sich sicher sagen was los it.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #35
E

elcangri

moin.also is keine große aussparung,sehr klein,sieht wenn man dierekt draufguckt aus wie ne schramme,deswegen hab ich da erst hingeguckt.
hab leider grad keine gute kamera parat fürn foto wo man das gut erkennen könnte

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #36
johro

johro

ja, bei der "6" ist zwischen Lünette und Gehäuse ein Spalt, vermutlich um die Lünette demontieren zu können.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #37
E

elcangri

nabend. na da bin ich dann ma beruhigt,scheint also nen sinn zu haben der spalt da. bei mir is der spalt in sonna art parabelform,bei dir auch johro?sieht wie gesagt aus wie ne schramme. naja dann wird das scho passen
weiß eigentlich einer von euch wie teuer das gelochte lederarmband von tag heuer is.
bis denn

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #39
V

vdub

Hallo,

bei mir ist auch so ein "Spalt" -- scheint also so OK zu sein.

Das gelochte Armband wollte ich eigentlich auch dazu haben, leider kostet es incl. Faltschließe 195€ :shock:

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #40
cobra

cobra

Hallo ticktackticktack,

auch von mir ein herzliches WELCOME !

Wie meine Vorredner schon sagten. Tag Heuer Carrera. Reine Sahne. Bildschön. Auch qualitativ vom Feinsten.
Ich hätte die Uhr schon längst gehabt.
Mein einziger Wehrmutstropfen ist - unabhängig von Aussehen und Qualität, beide sind absolut TOP - die Wasserdichtigkeit.
Da bin ich eigen. Und da ich meine Uhren quasi NIE ausziehe, muß die Uhr einiges mitmachen, egal ob im Schwimmbad oder im Urlaub.
Eine kleine Erläuterung:
a) Wasserdicht 3 bar (30m) = spritzwassergeschützt, vorsicht bei Händewascchen
b) Wasserdicht 5 bar (50m) = wasserdicht für geringe Anforderungen, darf auch nass werden, evtl. auch mal untergetaucht. Kopfsprünge im Schwimmbad sind verboten.
c) Wasserdicht 10 bar (100m) = wasserdicht. Das volle Programm bis auf Gerätetauchen. (meine Klasse :wink: )
d) Wasserdicht 20bar (200m) = wasserdicht. Auch für Taucher mit Einschränkungen geeeignet.
e) Wasserdicht 30 bar und mehr = damit geht alles.
Also, wenn DAS für dich ein Thema sein sollte, dann achte bitte darauf.
Aber Tag Heuer ist ein absoluter Leckerbissen *schwärm*

Viel Spaß damit !!!

viele Grüße...Frank.

Hallo,

komisch, ich war mit einer 3 bar Uhr schon hunderte mal im Wasser schwimmen, tauchen, surfen usw., nie was passiert.

Viele Grüsse

Axel

Thema:

TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786

TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tag Heuer Carrera CV2010-0 aus 2007 (Box, Papiere), Stahlarmband und zusätzliche original TagHeuer Faltschließe: Hiermit biete ich meine wunderschöne Tag Heuer Carrera Automatic (Referenz CV2010-0) aus 2007 an. Die Uhr habe ich selbst im Februar 2007 bei...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera CV2010 Chronograph Calibre 16: Hallo zusammen, ich möchte als Privatverkäufer folgende Uhr verkaufen. Tag Heuer Carrera Gekauft in 12/2016 CV2010.FC6233 Original Stahlband -...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera Chronograph Ref. CV2010: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Carrera, Ref. CV2010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] TAG Heuer CV2010 Carrera Calibre 16 mit Stahlband / Racing Band: Hallo zusammen, nachdem wieder einige neue "Spontankäufe" getätigt wurden möchte ich meine Tag Heuer Carrera Calibre 16 CV2010 zum Verkauf...
[Erledigt] TAG Heuer Carrera Calibre 16 CV2010 full set: Hallo zusammen, da es mich in Sachen Uhren wieder weiterzieht, möchte ich eine Tag Heuer Carrera Calibre 16 CV2010 zum Verkauf anbieten. Dies...
Oben