E
elcangri
moin. habe mir vor ca 2,5 monaten auch eine tag heuer carrera gegönnt,superteil optisch einfach hammer. bin allerdings absoluter uhrenlaie.
nach besagtem zeitraum hatt meine uhr eine tägliche Abweichung von ca +12 bis +15 sec pro Tag.Deswegen bin ich heude zum Juwelier gegangen und hab sie zum Nachregulieren abgegeben.Dort wurde mir allerdings gesagt das wieser Wert bei dieser Uhr im Rahmen sei.In der Carrera ist ja das Valjoux 7750 verbaut glaub ich wenn ichs richtig gelesen habe,auf der uh steht tag heuer calibre 16. Ist dieses Werk qualitativ doch nicht so hochwertig wie ich dachte?bin dann im Nachhinein immer öfter auf die Omega Speedmaster Professional gestoßen. Optisch gefällt sie mir längst nicht so gut wie die Carrera, aber ist das verbaute Werk qualitativ besser als das Valjoux 7750. Wobei ich kein Problem damit habe das das Valjoux ein so häufig verbautes Werk ist. Es geht mit einfach um die funktionelle Qualität, erreiche ich mit der Speedmaster deutlich bessere Gangwerte?Ich finde eine abweichung von +15 sec einfach zuhoch,da erwarte ich bei diesem preissegment schon einen einstelligen wert.Naja ich warte mal ab was die Regulierung beim Juwelier bringt.
Wollt übrigens echt ma dieses Forum loben
,stöber schon länger durch die einzelnen beiträge,echt interessant und informativ.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wollt übrigens echt ma dieses Forum loben

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.