TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786

Diskutiere TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Bin neu hier und wäre froh wenn mir jemand ein paar Informationen zur o.a. Uhr geben könnte. Ich bin seit längerem auf der...
  • TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #1
T

ticktackticktack

Themenstarter
Hallo zusammen!

Bin neu hier und wäre froh wenn mir jemand ein paar Informationen zur o.a. Uhr geben könnte.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer "Uhr fürs Leben". Da ich nicht Rockefeller heiße werde ich mir eine Uhr mit hochwertigem Automatikwerk von einer Top-Marke nicht zweimal kaufen. Ich habe lange Zeit sämtliche Uhren durchgesiebt und bin bei der TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 hängen geblieben.

Meine beiden Fragen die ich habe lauten nun:

1. Ist diese Uhr empfehlenswert? Qualität, Ganggenauigkeit, etc.

2. Mir ist zu Ohren gekommen daß die Lieferzeit bei diesem Modell irre lang sein soll! Oder hat sich das schon wieder etwas entspannt?

Habe hier schon häufiger gelesen und dabei festgestellt daß jede Menge Leute mit Ahnung von Uhren hier "rumgeistern". Wäre toll wenn einige von diesen fachkundigen Usern eine Wortmeldung riskieren!!

DANKE !!

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #2
rainers

rainers

Hallo,
ich wollte mir die Uhr eigentlich zu Weihnachten kaufen da ich sie von der Optik sehr schön finde.Ich habe mich dann aber für eine Speedmaster entschieden,da diese im direkten Vergleich um einiges hochwertiger wirkt.Tag Heuer hat im Moment auch große Probleme zu liefern.Die einzige Möglichkeit ist im Moment,direkt beim Konzi zum Listenpreis zu kaufen.Ich finde allerdings das der Listenpreis für die Uhr zu hoch ist.
Solltest Du Interesse an der Uhr haben,dann kann ich Dir Wortmann empfehlen.Wenn er sie hat,bzw.besorgen kann,bekommst Du 25% auf die Uhr.Einfach bei Ihm anrufen.
Rainer

http://www.wortmann-uhren.com/de-marken_uhr-index.shtml

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #3
T

ticktackticktack

Themenstarter
Danke für deine Antwort, rainers!

Welche Speedmaster hast du Dir denn geholt? Oder anders gesagt, welche ist am ehesten mit der TAG Heuer Carrera zu vergleichen? Die Professional, die Date, oder die Day Date?

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #4
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo.

als erstes herzlich willkommen hier im Forum..

Zu deinen Fragen...

Add 1: Die Qualität von TAG Heuer ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn ich richtig informiert bin, hat TH sogar eine eigene Gehäusefertigung. Das Werk ist das altbekannte und meist verwendete Chronowerk, das ETA Valjoux 7750. Bin nicht im Bilde ob TH einen COSC Gangschein mitliefert, das Werk sollte aber immer in der Lage sein die Chronometer-Norm zu erfüllen

Add 2: Stimmt, TH hat Lieferschwierigkeiten. Das betrifft aber nicht nur TH, sondern alle ETA Kunden. ETA ist mit der Werkeproduktion am Limit, und daher können die zugesicherten Liefermengen auch nicht erhöht werden. Das führt zwangsläufig zu längeren Lieferzeiten....

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #5
K

kingkonst

kein chrono zertifikat dabei.

Schau dir die Uhren lieber mal in echt an, die Speedy ist zwar wertiger (=schöner verarbeitet), aaaaber mir gefällt die Carrera einfach besser.

Deswegen hab ich sie gekauft.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #6
rainers

rainers

Das gleiche kann ich Dir auch empfehlen.Beide Uhren an den Arm und dann entscheiden.Bei mir wars dann die Speedmaster Prof.
Rainer

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #7
T

ticktackticktack

Themenstarter
Danke für die Infos!

Habe die Uhren verglichen und mir dann sofort die Carrera zugelegt! In meinen Augen entschied sie den Vergleich mit der Speedmaster klar für sich! Traumhafte Uhr! Einfach toll....

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #8
rainers

rainers

Dann mein Glückwunsch mit der Hoffnung auf ein paar Bilder :wink:
Rainer

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #9
carpediem

carpediem

Hallo ticktackticktack,

auch von mir ein herzliches WELCOME !

Wie meine Vorredner schon sagten. Tag Heuer Carrera. Reine Sahne. Bildschön. Auch qualitativ vom Feinsten.
Ich hätte die Uhr schon längst gehabt.
Mein einziger Wehrmutstropfen ist - unabhängig von Aussehen und Qualität, beide sind absolut TOP - die Wasserdichtigkeit.
Da bin ich eigen. Und da ich meine Uhren quasi NIE ausziehe, muß die Uhr einiges mitmachen, egal ob im Schwimmbad oder im Urlaub.
Eine kleine Erläuterung:
a) Wasserdicht 3 bar (30m) = spritzwassergeschützt, vorsicht bei Händewascchen
b) Wasserdicht 5 bar (50m) = wasserdicht für geringe Anforderungen, darf auch nass werden, evtl. auch mal untergetaucht. Kopfsprünge im Schwimmbad sind verboten.
c) Wasserdicht 10 bar (100m) = wasserdicht. Das volle Programm bis auf Gerätetauchen. (meine Klasse :wink: )
d) Wasserdicht 20bar (200m) = wasserdicht. Auch für Taucher mit Einschränkungen geeeignet.
e) Wasserdicht 30 bar und mehr = damit geht alles.
Also, wenn DAS für dich ein Thema sein sollte, dann achte bitte darauf.
Aber Tag Heuer ist ein absoluter Leckerbissen *schwärm*

Viel Spaß damit !!!

viele Grüße...Frank.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #10
rainers

rainers

Sorry,aber wenn ich mal schwimmen gehe,wechsele ich die Uhr und trage etwas wasserfestes.

Rainer

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #11
carpediem

carpediem

rainers schrieb:
Sorry,aber wenn ich mal schwimmen gehe,wechsele ich die Uhr und trage etwas wasserfestes.

Rainer
Dann hast Du jetzt ein absolutes Hammerteil am Arm.
Vielleicht werde ich ja doch noch schwach...
Aber im Augenblick mache ich diesen Unterschied nicht.
Viel Spaß und gute Gangwerte.

Freue mich für Dich ! :-D

lieben Gruß...Frank.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #12
T

ticktackticktack

Themenstarter
@ Rainer

Das mit den Bildern wird schwierig, da ich momentan keine Digitalkamera habe. Wer nicht weiß wie sie aussieht, schaut einfach bei TAG Heuer auf die Website.

@ all

Nach den ersten 24 Stunden kann ich übrigens mitteilen, daß meine Uhr ca. 3 Sekunden vor geht! Ich denke der Wert ist okay.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #13
carpediem

carpediem

ticktackticktack schrieb:
@ Rainer

Das mit den Bildern wird schwierig, da ich momentan keine Digitalkamera habe. Wer nicht weiß wie sie aussieht, schaut einfach bei TAG Heuer auf die Website.

@ all

Nach den ersten 24 Stunden kann ich übrigens mitteilen, daß meine Uhr ca. 3 Sekunden vor geht! Ich denke der Wert ist okay.

3 Sekunden sind ein Traum. Freu´ Dich.
Genaueres kannst Du so nach einem Monat sagen.

Grüße...Frank.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #14
omegahunter

omegahunter

carpediem schrieb:
b) Wasserdicht 5 bar (50m) = wasserdicht für geringe Anforderungen, darf auch nass werden, evtl. auch mal untergetaucht. Kopfsprünge im Schwimmbad sind verboten.
.

meine erfahrungen mit iuhren dieser dichtkeitsklasse sehen anders aus.
ich hatte schon viele uhren mit 5 bar. die haben bislang alle aktivitäten welche im schwimmbad so gemacht werden können ausgehalten. einschließlich allerelei sprünge vom 5m brett.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #15
carpediem

carpediem

omegahunter schrieb:
carpediem schrieb:
.

meine erfahrungen mit iuhren dieser dichtkeitsklasse sehen anders aus.
ich hatte schon viele uhren mit 5 bar. die haben bislang alle aktivitäten welche im schwimmbad so gemacht werden können ausgehalten. einschließlich allerelei sprünge vom 5m brett.
Ist doch Klasse. Widerspricht sich aber nicht. Ein Arbeitskollege sagt das gleiche von seiner T-Touch. Die ist auch 5 bar. Mein Uhrmacher hat aber genau solche schon ab und an zurückgekriegt, die feucht waren.
Wollte mir nämlich auchmal eine kaufen, aber er hat mir dann aus dem Grund abgeraten. Klar, wer 100% erwartet...
Citizen sagt "leichte Berührungen mit Wasser". Wenn´s gut geht, o.k.
Wenn nicht, dann würde ich es mit einer TH carrera nicht so gerne ausprobieren. Ich weiß nicht, wie das dann mit der Garantie ist...
Eine 10 bar Uhr kann ich ihnen immer unter die Nase halten.
Also, wenn mich einer fragt, was ist SICHER, dann kann meine Antwort nur sein 10 bar und plus oder probier´s aus. Letzteres empfehle ich aber nicht. :wink:

Grüße...Frank.

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #16
omegahunter

omegahunter

carpediem schrieb:
Also, wenn mich einer fragt, was ist SICHER, dann kann meine Antwort nur sein 10 bar und plus oder probier´s aus. Letzteres empfehle ich aber nicht. :wink:

Grüße...Frank.

dem kann ich letztendlich nur beipflichten! safety first!

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #17
D

DieTwelf

hi,
habe eine solche uhr bei der bucht gefunden.
falls es noch jemanden interessiert. sie ist vollkommen neu!

link:
TH Carrera

sollten diese links verboten sein, bitte löschen![/url]

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #18
T

ticktackticktack

Themenstarter
So, habe meine Carrera mittlerweile knapp 2 Monate und bin euch noch die Ganggenauigkeit schuldig.
Ca. 5 bis 6 Sekunden geht meine Uhr täglich vor. Ich denke damit kann man gut leben, vor allen Dingen ist das Nachstellen der Zeit einfacher, weil man einfach nur die Krone so lange rauszieht, bis die richtige Zeit "nachgekommen" ist. Man könnte auch sagen, daß meine Uhr der Zeit voraus ist. :-)

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #19
MM76

MM76

Sehr schön! Gratuliere zu dieser Traumuhr und den guten Gangwerten :!:
Probier doch mal ein paar Bilder einzustellen. Klar gibt`s auf der Website welche, aber wir wollen DEINE sehen! :shock:

Gruß Matthias :wink:

• TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 Beitrag #20
M

maxi-opel

muss sagen das diese uhr mir auch sehr gefällt! ich wünsche dir viel spaß mit ihr.....und immer einen genauen gang 8)
maxi

Thema:

TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786

TAG Heuer Carrera CV2010.BA0786 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tag Heuer Carrera CV2010-0 aus 2007 (Box, Papiere), Stahlarmband und zusätzliche original TagHeuer Faltschließe: Hiermit biete ich meine wunderschöne Tag Heuer Carrera Automatic (Referenz CV2010-0) aus 2007 an. Die Uhr habe ich selbst im Februar 2007 bei...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera CV2010 Chronograph Calibre 16: Hallo zusammen, ich möchte als Privatverkäufer folgende Uhr verkaufen. Tag Heuer Carrera Gekauft in 12/2016 CV2010.FC6233 Original Stahlband -...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera Chronograph Ref. CV2010: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Carrera, Ref. CV2010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] TAG Heuer CV2010 Carrera Calibre 16 mit Stahlband / Racing Band: Hallo zusammen, nachdem wieder einige neue "Spontankäufe" getätigt wurden möchte ich meine Tag Heuer Carrera Calibre 16 CV2010 zum Verkauf...
[Erledigt] TAG Heuer Carrera Calibre 16 CV2010 full set: Hallo zusammen, da es mich in Sachen Uhren wieder weiterzieht, möchte ich eine Tag Heuer Carrera Calibre 16 CV2010 zum Verkauf anbieten. Dies...
Oben