TAG Heuer Carrera Cronograph (CV2010.BA0786)

Diskutiere TAG Heuer Carrera Cronograph (CV2010.BA0786) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, gestern habe ich mir endlich einen Ruck gegeben und mir meine heiß ersehnte TAG zugelegt. Ich bin wirklich sehr zufrieden und...
M

marle

Themenstarter
Guten Morgen,

gestern habe ich mir endlich einen Ruck gegeben und mir meine heiß ersehnte TAG zugelegt. Ich bin wirklich sehr zufrieden und froh, dass ich mich endlich zu diesem Schritt durchgerungen habe. Gekauft habe ich sie bei Wempe, da sie dort vorrätig war und ich von anderen Konzessionären gehört habe, dass TAG bei diesem Modell längere Lieferzeiten angibt (Hängt wohl mit der ETA Fertigung zusammen). Habe daher auch nur 7% Nachlass bekommen, aber egal, ich weiß wie anstrengend die Suche nach meiner Oris
modern classic Ref.633 (633 7490 40 61 LS) war, die nicht mehr hergestellt wurde. Keanu Reaves hat sie in dem Film Constantine getragen, danach war sie ausverkauft und Oris hat keine Serie mehr aufgelegt. Aber ich schweife ab...

Eine Frage von dem Laien:
Die Verkäuferin und der Uhrmacher bei Wempe haben mir empfohlen, die Uhr nach 3-5 Jahren zur Innenreinigung (Revision) zu geben; Kostenpunkt 300€. Würde ich auch machen, um das Geld geht es mir weniger, aber es gibt doch das Sprichwort "never touch a running system". Sollte eine Uhrwerk, dass keine größeren Abweichungen hat, der Revision zu liebe, zerflückt werden? Ist es schlecht für eine Uhr, wenn man keine Revision durchführen lässt? Zumal mir die Aussage 3-5 Jahre nicht behagt, da ich meine Oris nur zu besonderen Anlässen trage und sie so in den letzen 3 Jahren höchstens 14 Tage gelaufen ist!?!? Die TAG soll aber eine Alltagsuhr werden.

Danke für Tipps und Antworten, beste Grüße
Markus

ug-san

ug-san

Hallo marle,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu einer sehr schönen Uhr, allerdings wären ein paar Bilder auch nicht sooo schlecht
.

Zur Revision hat mir mein Uhrmacher erklärt, je mehr Komplikationen in einer Uhr vorzufinden sind, um so wichtiger ist die regelmässige Wartung. Feiner Abrieb kann langfristig erhebliche Schäden anrichten und zu wesentlich höheren Kosten führen. Denn wenn eine Uhr anfängt Anzeichen des Laufverhaltens zu zeigen, kann es zu spät sein.

M

marle

Themenstarter
Hallo, danke für den Rat. Anbei noch die Bilder, die ich nicht schuldig bleiben möchte:

TAG Carrera:

Und, da erwähnt, meine geliebte Oris:

Glücklich vereint :o)

Grüße
Markus

ug-san

ug-san

marle schrieb:
Hallo, danke für den Rat. Anbei noch die Bilder, die ich nicht schuldig bleiben möchte:
TAG Carrera:

Grüße, Markus
Hallo Markus,

die unteren Bilder sind nicht zu finden. Die Carrera ist eine Schönheit, keine Frage!

Bei den Revisionszeiten gehen die Meinungen auch auseinander, meine ist von der eines "alten" Uhrmachermeisters geprägt, der NICHT auf übermässige Einnahmequellen aus ist - definitiv!

M

marle

Themenstarter
Hi,

hat etwas mehr Zeit gekostet. Jetzt müsste es klappen!

cheers!
Markus

10no1

10no1

Hallo marle,
Glückwünsche zur Carrera! :-D :-D :-D
Sehr schöne Uhr,währe mir als Alltagsuhr aber zuschade.Aus meiner Erfahrung nimmt diese Art Lunette sehr schnell Schaden.(auch bei sorgsamen Umgang)

Grüße 10no1

M

marle

Themenstarter
Hallo,

Danke, aber die Lünette muss man doch auch tauschen lassen können, oder? Ich warte mal ab, wie sich die Uhr im Alltag macht, evtl. degradiere ich sie dann zur 2. Ausgehuhr. Bei einer qualitativ hochwertigen Uhr setze ich aber einfach voraus, dass sich TH da gedanken gemacht hat und nicht hunderte von € bei dem Austausch einer Lünette verlangt...

Grüße
Markus

s-h-s

s-h-s

Hallo Markus,

ich finde, diese Uhr schreit geradezu danach getragen zu werden!

Evtl Gebrauchsspuren werden sie nur persönlicher machen und bevor sie in der Box ihr Dasein fristet, mache doch besser ein, die Feinmotorik förderndes Bewegungsprogramm, als auf den Genuss zu verzichten, sie als Begleiterin zu haben!

Ach so, ich weiß jetzt nicht ob das so rüber gekommen ist, aber mir gefällt die Uhr recht gut, :wink:

M

marle

Themenstarter
Hallo Stefan,

Du hast m.E. vollkommen recht, mir ist sie für den Uhrenkoffer auch zu schade. Werde mich vorsehen und hoffen, dass ich viel Freude mit ihr habe. Mir gefällt die Rechte auch besser, zu einem Anzug passt aber für mich die Oris besser. Zwei Uhren zu jeder Gelegenheit sozusagen.

Schönen Gruß
Markus

K

kingkonst

Die Lunette müsste recht einfach zu tauschen sein. Ist nur geklebtes Aluminium.

mahlekolben

mahlekolben

In der Tat: Sehr gelungene Auswahl - ein feiner Geschmack!

Besonders die Tag Carrera gefällt mir - huups - hatte ich nicht gerade eben noch jemandem zu dieser Uhr gratuliert?

Muss noch mal nachsehen...

Währenddessen kannst Du ja mal hier schauen:

https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html

Die Bilder dürfen in 800*600 eingestellt werden - wäre doch schade, uns nicht "richtig" neidisch machen zu wollen...

:D

M

marle

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und super, dass dieses hervorragende Forum wieder funktioniert!

Info:
Tag Heuer hat ein neues Carrera Modell veröffentlicht
cv2010.ba0794 und im gleichen Zuge die UVP von 2325€ auf 2500€ angehoben.

Letzte Woche erhielt ich den Anruf des Juweliers bei welchem ich ursprünglich meine Uhr erwerben wollte. Er teilte mir mit, dass Tag Heuer 8 Wochen Lieferzeit angibt und zudem die Uhr überarbeitet wurde. Zu den Änderungen:
Neues Armband (ein wenig dicker, sieht aber gleich aus!?)
Wasserdicht bis 100m

Gestern Abend, als ich mir den Gehäuseboden meiner Uhr ansah, habe ich die Bezeichnung 100m bereits entdeckt. Es scheint, als ob mir Wempe bereits das neue Modell verkauft hat, ohne es zu merken. Als UVP hatte sie nämlich den Anhänger 2325€..

Frage:
Wie erkenne ich genau, um welches Modell es sich jetzt handelt?Als Modelnummer ist nur cv2010-3 angegeben, gefolgt von der Regisitrierungsnummer REC...

Schöne Grüße
Markus

K

konradadenauer

Guten Tag zusammen.

Also ich suche nach Oris Modern Classic 633 7490 40 61 LS. Jemand weiss wo ich eine finden kann (besonders marle)? Hab uberall gesucht. Danke. MfG.

NL-er

NL-er

Also Marle hat da schon was zu geschrieben =>
Habe daher auch nur 7% Nachlass bekommen, aber egal, ich weiß wie anstrengend die Suche nach meiner Oris
modern classic Ref.633 (633 7490 40 61 LS) war, die nicht mehr hergestellt wurde. Keanu Reaves hat sie in dem Film Constantine getragen, danach war sie ausverkauft und Oris hat keine Serie mehr aufgelegt.
Und somit müsstest du wohl "im Bereich der Gebrauchtuhren" suchen, suchen, suchen... Wie hoch die Erfolgsquote sein wird? Keene Ahnung!

Welche aber in der neue Kollektion einigermaßen die 633 7490 40 61 LS ähneln sind die:
Oris Classic Date 733 7578 40 61 LS
Oris Classic Date 733 7594 40 61 LS

Findest du übrigens auch hier => uhrendirect.de
Oder auch schon mal bei Miquel Schmuck & Uhren GmbH

Oder gebrauchte Exemplare z.B. => Chrono24.com
Ab und zu findest da die Oris Classic Date Modelle auch schon mal hier Juwelier Ralf Häffner

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß,
Derk Jan

<edit 14:55>

Ich sehe gerade! Hier suchst du ja auch schon:
https://uhrforum.de/suche-oris-modern-classic-633-7490-40-61-a-t18947

:hmm: Ist das nicht ein wenig "doppelgemoppel"??? :???:

Mehr als 10 Minuten Geduld sollte man schon haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
H

hauptstadtrocker

Hallo Marle,

herzlichen Glückwunsch zur Carrera! Klasse Uhr, zeitlos schön... Habe genau die gleiche.;-)

Nur mal so als Frage am Rande, sieben Prozent auf welchen Preis?
Ich hoffe doch 2325,-, da die Uhr laut deiner angegeben Referenz noch die 50m WaterResist ist und nicht die neuere 100m WR für LP2500,- ...
Von daher hättest du das nicht mehr produzierte ältere Model...
Was aber der Form und de Funktion keinen Abbruch tut!!! Nur Schwimmen ist eben nicht... 8-)

Grüße und viel Spass mit dem Tickerchen...

Christian

C

Carrerist

Guten abend,
ich bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer einer Carrera. Und anscheinend habe ich auch das "Problem" der Identität meiner Uhr. Laut Juwelier ist es die alte Version mit der Ref. cv2010.ba0786. Das steht auch so auf der Garantiekarte. Auf dem Gehäuseboden stehen aber die 100m und der Rotor ist ausgefräst. Als Modellnr. sthet die gleiche wie bei marle. Es sollte also eigentlich die neue Version sein. Der Preis war der der alten und noch gut was runter. Aber welche Uhr hab ich jetzt definitiv? Macht es was aus wenn ne "falsche" Rev.Nr. auf der Garantiekarte steht?

Die Uhrenvorstellung mit Bildern folgt übrigens sobalt die dicke Tal-Kamera wieder funzt.

H

hauptstadtrocker

Hallo Carrerist,

die neue Referenznummer ist die CV2010.BA0794...
Das ist die Uhr mit 100m WR und dem neuem Band.
CV2010 ist die Zeiger und Farbvariante, BA0794 zeigt welches Band dran ist.
Meine ist auch nur die 50m Variante, hat aber auch den skelletierten Rotor...
Das sagt nichts aus. Wenn bei dir 100m WR drauf steht, kannst du davon ausgehen, dass Sie auch 100m WR ist.

Grüße

Christian

johro

johro

Gratuliere zur Carrera :klatsch:

ich würde die uhr schon jeden Tag tragen,
ich habe Meine seit einigen Monaten fast täglich um, und die hat auch noch keinen Kratzer oder Schramme.
selbst wenn, dann trägt das zur historie von meiner Tag Heuer bei ;-)

wenn 100m drauf steht, dann kannst schon auf das vertrauen..

Zuletzt bearbeitet:
C

Carrerist

D. h.ich hab anscheinend die neue Version und mein Konzi hats verschusselt und mir die neue (Liste 2500€) für den Listenpreis der alten (2325€) minus 10% verkauft? Wär ja nicht sooo schlecht. Aber das mit der Garantiekarte stört mich ein wenig. Da steht halt die Ref.Nr. der alten drauf. nicht das hinterher jemand Fälschungsabsichten unterstellt. Weiss jemand ob das was ausmacht? Soll ich es korrigieren lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Mickymouse

Mickymouse

hatte ich doch tatsächlich was übersehen :oops:

von mir auch die bessten Wünsche

Beide gefallen mir sehr gut!

Thema:

TAG Heuer Carrera Cronograph (CV2010.BA0786)

TAG Heuer Carrera Cronograph (CV2010.BA0786) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm

[Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf / Tausch steht meine Tag Heuer Carrera Heuer 01 Ref. CAR2090.FT6088 Tausch gegen den großen Bruder, sprich das...
  • [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 6 - WV5111.FC6350

[Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 6 - WV5111.FC6350: Hallo, vielleicht ist sich jemand noch nicht sicher oder es fällt jemandem erst jetzt wieder ein, dass im Safe noch eine Tag Heuer Carrera...
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 16

[Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 16: Liebe Mitforianer, ich verkaufe schweren Herzens meine TAG Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2010.FC6205 da ich sie leider viel zu selten trage...
  • [Suche] TAG HEUER Carrera Heuer 01 CAR2A91.BH0742

[Suche] TAG HEUER Carrera Heuer 01 CAR2A91.BH0742: Hallo Freunde! Ich suche eine TAG HEUER CARRERA CALIBER HEUER 01 CAR2A91.BH0742 Liebe Grüße, und Danke für Eure Bemühungen. domaß.
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A)

[Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A): Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung demnächst stark reduziere, steht u. a. die hier angebotene TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date...