Kaufberatung Tag Heuer Carrera Chronograph oder Breitling Superocean Héritage 46mm

Diskutiere Tag Heuer Carrera Chronograph oder Breitling Superocean Héritage 46mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, stehe vor einer schwierigen Entscheidung, denn eine neue möchte einzug erhalten nur welche? Hoffe auf eure Unterstützung...
ihard

ihard

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
323
Hallo miteinander,
stehe vor einer schwierigen Entscheidung, denn eine neue möchte einzug erhalten nur welche?
Hoffe auf eure Unterstützung.
Eine Tag Heuer Carrera Chronograph oder Breitling Superocean Héritage 46mm? :confused:
(Bilder ausgeliehen von Prestigetime.com)
 

Anhänge

U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Luxusproblem. Muss ja auch mal gesagt werden. :D

Ich würde beide, möglichst im engen zeitlichen Zusammenhang, anprobieren.
Meine persönliche Meinung zur Tag: die Bandanstöße sind seltsam ungelenk-eckig, das machte keinen guten Eindruck auf mich. Die Breitling fänd' ich viel schöner, ist aber auch kein Vergleich, wenn wir ehrlich sind (Chronograph vs. Diver).
Beide Uhren sind relativ groß, bitte bedenken.
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
... Beide Uhren sind relativ groß, bitte bedenken.
Die TH hat einen Durchmesser von 41,5 mm. Das würde ich jetzt nicht als groß bezeichnen.

Ich finde beide Uhren schön. Geh am besten zu einem Konzi, bei dem Du beide anlegen kannst.
 
ihard

ihard

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
323
Danke erstmal für die Antwort.
Ja, der vergleich ist schon etwas komisch Chronograph vs. Diver, aber es sind halt die letzten beiden die nach langer Auswahl übrig geblieben sind. Und nun kann ich mich nicht entscheiden.
Denke die Breitling wirkt etwas exklusiver was aber wieder das Problem ist das man sie nicht zu jedem Anlass tragen kann.
Wirklich schwer.
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Exklusiver ja, aber wahrscheinlich nur für uns. Es sei denn, Du erzählst jedem, was Du am Arm trägst. ;-)
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.239
Ort
HH
Mir pers. gefällt die Breiling besser. Allerdings solltest Du beide ausprobieren und dann entscheiden. Hier wird Dir keiner helfen können.
Rainer
 
Erntehelfer

Erntehelfer

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
803
Ort
Schweizer Grenze
Hallo Sebastian,

wie die Kollegen schon sagten: Anlegen und entscheiden.

Mir persönlich gefällt die TAG besser. Breitling empfinde ich in keinster Weise exklusiver als TAG Heuer.

Schöne Größe übrigens. :super:

Sali
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Ich würde klar zur Heuer tendieren, die Breitling sagt mir optisch gar nicht zu und erinnert mich irgendwie an eine Seamaster-Kopie!
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.971
Ort
Minga Oida!
Mit der Größe musst du selber klar kommen, die Heuer hat relativ lange Hörner (darum nix für mich, die Brätling eh nicht) die dadurch dass sie poliert und so stumpf sind IMHO recht dominant wirken. Wenn die Heuer, dann würde ich die 1887 nehmen ;-)
Bei den beiden Modellen würde ich rein optisch die Breitling vorziehen.
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Die hat ja optisch weder mit der Omega nioch mit dem Foto des TE was zu tun!
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.513
Ort
Stadt des BVB
Ich habe das schon mal geschrieben: Mach es auch abhängig vom Rest der Uhrensammelung. Wenn du schon Chronos hast, nehm die Breitling oder umgekehrt. Beide Uhren sind schön und vor allem zeitlos. Wenn du zum Konzi gehst und beide mal in die Hand nimmst, kann möglicherweise schon der Entschluss fallen, bevor du sie am Arm hast. Die Haptik und Wertigkeit / Detailverarbeitung spielen schon eine große Rolle! Also beide Uhren mal 5 Minuten in den Händen wenden!

Gruß Uwe
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Die hat ja optisch weder mit der Omega nioch mit dem Foto des TE was zu tun!
Von Seamaster-Kopie habe ich nicht angefangen... ich sehe die Ähnlichkeit zur Seamaster nicht.

Du hast Probleme mit den Augen, oder die Fotos laden bei Dir nicht. Die Breitling SOH (heute) ist eine "Hommage" an die "alten" Breitling SO, die es lt. Betreiber der Breitlinglounge seit 1957 gab. Das ist auch offensichtlich. Selbst wenn 1957 nicht stimmt: jedenfalls gab es diese lange vor der Planet Ocean (aktuelles Modell), von der ich vermute, dass Du auf diese als "Vorlage" für die SOH (aktuelles Modell) anspielst.
Ob jetzt die Superocean von 1957 irgendwie doch eine "Hommage" an eine wie-auch-immer-geartete Seamaster von vor 1957 ist, oder es sich andersherum verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ende OT, Klärung nun hoffentlich.
 
Thema:

Tag Heuer Carrera Chronograph oder Breitling Superocean Héritage 46mm

Tag Heuer Carrera Chronograph oder Breitling Superocean Héritage 46mm - Ähnliche Themen

  • Wer besitzt eine TAG Heuer Carrera mit Manufakturkaliber 02?

    Wer besitzt eine TAG Heuer Carrera mit Manufakturkaliber 02?: Leider sind so gut wie keine Informationen oder Reviews zu dieser Uhrenserie zu finden. Deshalb würde ich mich über ein kurzes Feedback von...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Vollkeramik

    [Erledigt] Tag Heuer Carrera Vollkeramik: Hallo und Moin aus Oldenburg. Neben der zuvor gesuchten Blackshield kommt auch eine Tag Heuer Carrera Vollkeramik in Frage...falls Jemand Eine...
  • [Suche] Tag Heuer Carrera Heuer 01 CAR2A1Z

    [Suche] Tag Heuer Carrera Heuer 01 CAR2A1Z: Hallo, ich suche eine gut erhaltene Tag Heuer Carrera Heuer 01 CAR2A1Z im Full Set. Freue mich auf eure Angebote. Besten Gruß Thomas
  • Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen

    Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen: Hallo Gemeinde, könnt ihr mir eventuell helfen. Habe einen Tag Heuer Carerra CV2011 Chrono. Die Lünette und das Inlay sehen nicht mehr so schön...
  • Tag Heuer Carrera Calibre 16 nach Stillstand… Aufziehen oder nicht?

    Tag Heuer Carrera Calibre 16 nach Stillstand… Aufziehen oder nicht?: Liebe Forenmitglieder! Ich weiß, einige werden mich steinigen wollen für die Frage und kommen mit "Nutz' die Sufu" oder Ähnliches. Und das habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben