TAG Heuer Carrera Calibre 1887 Racing Chronograph 43 mm

Diskutiere TAG Heuer Carrera Calibre 1887 Racing Chronograph 43 mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, diese neue Carrera ist mir heute bei Facebook über den Weg gelaufen: TAG Heuer Carrera Calibre 1887 Racing Chronograph - 43mm | Luxus...
lb904

lb904

Themenstarter
Hallo,

diese neue Carrera ist mir heute bei Facebook über den Weg gelaufen:

TAG Heuer Carrera Calibre 1887 Racing Chronograph - 43mm | Luxus Uhren | Uhr TAG Heuer

9e4fe06ab8e7df0e42766f5563a899812263bade.jpg

Wow! Obwohl es schon zig Varianten der Carrera gibt und ich dachte dass mich nichts mehr locken kann, diese Uhr macht mich schon ziemlich nervös :-)

Weiß schon jemand was die kosten soll?

--
Technische Daten:

ZIFFERBLATT
Schwarzes Gehäuse mit drei Zählern:
Chronographenminute bei 12 Uhr
Chronographenstunde bei 6 Uhr
Kleine Sekunde bei 9 Uhr
Handapplizierte arabische Ziffern aus Schwarzgold*
Polierter Stunden- und Minutenzeiger aus Schwarzgold* mit Leuchtmarkierungen
Rote Chronographenzeiger
Polierter kleiner Sekundenzeiger aus Schwarzgold*
Handappliziertes TAG Heuer-Logo
Erhabener Schriftzug „CARRERA – Cal. 1887“ auf dem Zifferblatt
Handappliziertes Datumsfenster aus Schwarzgold* bei 3 Uhr

GEHÄUSE
Gehäusedurchmesser: 43 mm
Gehäuse aus sandgestrahltem Titan Grad 2 mit schwarzer Titankarbidbeschichtung
Kratzfestes, gewölbtes und beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Keramiklünette mit Tachymeterskala
Kratzfester getönter Saphirglasboden
Wasserdichtigkeit: 10 ATM (entspricht einer Wassertiefe von etwa 100 Metern)

ARMBAND
Schwarzes Hightech-Soft-Touch-Alligatorlederarmband mit roter Absteppung und Unterfütterung
--

Viele Grüße
Mario

plarmium

plarmium

Mein Fall ist sie nicht unbedingt, aber ich kann nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst!
Der Preis wird sicher im Rahmen des sonstigen 1887-Sortiments liegen, es handelt sich schließlich nicht um eine limitierte Auflage.

thelema1

thelema1

Jawoll...

Die Day-Date mit dem 1887 ist natürlich eine schöne Sache.:super:

Wobei, in ganz schwarz ist sie mir ein wenig zu nah an der Grand Carrera dran.

Trotzdem schön, genau wie die ganze kommende Keramiklünetten-Carrera-Reihe: 2013 TAG Heuer Carrera 1887 Ceramic 43mm

Nur das Bullhead-Design der neuen Carrera wird ein echter Spalter.

Hamburch

Hamburch

Ja, eine Carrera 1887 steht auf jedem Fall auf meinem Zettel, die gefällt mir auch gut... das Rot ist schön giftig :)

Jawoll...

Die Day-Date mit dem 1887 ist natürlich eine schöne Sache.:super:
Ist Day-Date nicht die Anzeige des Wochentags? :hmm:

thelema1

thelema1

Ist Day-Date nicht die Anzeige des Wochentags?
Das stimmt. Tag und Datum sogar.:D

Die Carrera gibt es ja in mehreren Varianten und DAS war und ist das Carrera Cal. 16 Day-Date -Design, nur eben jetzt mit dem Calibre 1887 (jetzt nur noch Date).

Hier, so sah sie eigentlich mal aus (Ref. CV2A10.BA0796): TAG Heuer CARRERA | TAG Heuer

Zuletzt bearbeitet:
M

Maischibuzz

Also auf dem Bild macht die Uhr schon was her. Gefällt mir sehr gut. Die roten Ziernähte am Lederband geben der Uhr noch ein gewisses Etwas. :super:

I

iDK1

Gast
Grade die Farbkombination sagt mir sehr zu, denn neben Gold-Schwarz, zählt Rot-Schwarz zu meinen Favoriten.
Ich bin auch auf die UVP des Herstellers gespannt.

Beste Grüße
iDK1

M

Maischibuzz

Grade die Farbkombination sagt mir sehr zu, denn neben Gold-Schwarz, zählt Rot-Schwarz zu meinen Favoriten.
Ich bin auch auf die UVP des Herstellers gespannt.
Darauf bin ich auch gespannt. Nachdem ich mir die Eckdaten auf der TH-Homepage angeschaut habe, gehe ich davon aus, dass die Uhr deutlich über 5k € kosten wird.

B

Benihana

Hab die Uhr in Düsseldorf auf der kö schon mit Anthrazit Zifferblatt und grauem Lederband mit faltschließe angehabt. Sehr schöne Uhr, muss man wirklich drüber nachdenken. Gibt's auch mit stahlarmband. Preislich lag die ungefähr bei 3.3 k.

Sehr zu empfehlen

F

Flo2702

schwer zu glauben, da die "normale" Carrera 1887 schon einen Listenpreis von 4750 Euro hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thelema1

thelema1

Hab die Uhr in Düsseldorf auf der kö schon mit Anthrazit Zifferblatt und grauem Lederband mit faltschließe angehabt.
Dann war das aber die limitierte Mercedes Cal.16 Carrera Day-Date und nicht die Uhr um die es in diesem Thread geht. Außerdem kostet auch die Mercedes Day-Date 4.300 €. ;-)

schwer zu glauben, da die "normale" Carrera 1887 schon einen Listenpreis von 4750 Euro hat.
Stimmt auch nicht ganz.;-)

Los geht´s bei 3950€.

lb904

lb904

Themenstarter
Die Racing-Ausführung ist wohl ab Ende April bestellbar und wird ab Oktober ausgeliefert. Bin echt schon gespannt wie die in echt aussieht.

Lemonbaby

Lemonbaby

Sieht ganz nett aus. Weiss jemand, wie hoch das Teil ist? Mit diesen Infos hält sich Tag
Heuer (aus offensichtlichen Gründen) immer sehr zurück. Die bisherigen 1887 Chronos
haben ja trotz flacherem Kaliber keinen Mikrometer Bauhöhe einsparen können und sind
immer noch bei 16mm. Dabei gibt es schon 7750 Chronos, die unter 14mm bauen...

spritdealer

spritdealer

Ich greife mal diesen schon etwas älteren Thread auf und frage mal in Runde: hat sich jemand diese Uhr gegönnt? Ich hätte ein paar Fragen dazu denn Weihnachten rückt näher und ich möchte mir selbst eine TH Carrera zu Weihnachten gönnen, am liebsten diese.

Y

Yezariael

War auch auf meiner Wunschliste, sieht echt lecker aus! :klatsch: Dann in echt anschauen gegangen, und leider nicht mehr gefallen... Eine wirklich sehr schöne Uhr, aber für meinen Geschmack zuviel Glanz dran - alles was im Bild matt aussieht, also Lünette, Zeiger, Umrandungen etc. glänzen live, das war mir zuviel...

Ist dann diese 1887 geworden:

Anhänge

spritdealer

spritdealer

Meinst du echt, dass sie so glänzt? Gehäuse aus Titan, Lünette aus Keramik - ok das kann schon glänzen. Mich interessiert eher das Armband bzw. die Schließe. Ich habe Bilder gesehen auf denen das sah das irgendwie merkwürdig aus, da war die eine Seite des Armbands gar nicht mit der Schließe verbunden. Ich frage mich daher nach der Qualität der Schließe und wie das so mit der Stabilität funktioniert. Hier mal ein Bild was ich meine, da ist das zu sehen. Gibt es eigentlich kein schwarzes Stahlband zu der Uhr? Finde leider nichts

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

NochSoEiner

Schade, aber egal was sie kosten wird, es ist zuviel. Es ist ein tolles Kaliber, aber ich finde sie optisch potthässlich. Sie sieht aus als wäre das ein billigstes Plastik das man typischerweise von Kaugummiautomatenuhren gewohnt ist. Tschuldigung, das ich so offen meine Abneigung zum Ausdruck bringe, aber von einer Uhr dieser Preisklasse darf man wirklich mehr erwarten.

spritdealer

spritdealer

Jedem seine Meinung, aber was genau soll denn da billig aussehen? Keramik-Lünette, Sandgestrahtes Titan-Gehäuse, Aligatoren-Lederband, Ziffern aus Schwarz-Gold und Saphirglas auf beiden Seiten. Billig kann da nix sein. Über das Aussehen kann man wie gesagt streiten aber billig ist hier gar nichts

Thema:

TAG Heuer Carrera Calibre 1887 Racing Chronograph 43 mm

TAG Heuer Carrera Calibre 1887 Racing Chronograph 43 mm - Ähnliche Themen

• [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 6 - WV5111.FC6350

[Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 6 - WV5111.FC6350: Hallo, vielleicht ist sich jemand noch nicht sicher oder es fällt jemandem erst jetzt wieder ein, dass im Safe noch eine Tag Heuer Carrera...
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 16

[Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 16: Liebe Mitforianer, ich verkaufe schweren Herzens meine TAG Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2010.FC6205 da ich sie leider viel zu selten trage...
  • [Suche] TAG HEUER Carrera Heuer 01 CAR2A91.BH0742

[Suche] TAG HEUER Carrera Heuer 01 CAR2A91.BH0742: Hallo Freunde! Ich suche eine TAG HEUER CARRERA CALIBER HEUER 01 CAR2A91.BH0742 Liebe Grüße, und Danke für Eure Bemühungen. domaß.
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A)

[Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A): Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung demnächst stark reduziere, steht u. a. die hier angebotene TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date...
  • [Erledigt] TAG Heuer Red Bull Carrera 01

[Erledigt] TAG Heuer Red Bull Carrera 01: Guter Zustand, einige sehr kleine Mikrokratzer. Kommt mit inneren und äußeren Kästen, keine Papiere. Modell Nr. CAR2A1N.FT6100 Die...