TAG HEUER Carrera Calibre 1887 10 Sekunden Lagedifferenz "ok"?

Diskutiere TAG HEUER Carrera Calibre 1887 10 Sekunden Lagedifferenz "ok"? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey zusammen, ich habe die jetzt doch noch mal auf meine zeitwaage gelegt.. und tatsächlich. in der schieflage (auf 9 Uhr) verliert die fast 10...
D

D4nnyDE

Themenstarter
Hey zusammen,

ich habe die jetzt doch noch mal auf meine zeitwaage gelegt.. und tatsächlich. in der schieflage (auf 9 Uhr) verliert die fast 10 Sekunden.. bei der normalen lage eben nicht.. da läuft sie mit 0s.
drehe ich sie allerdings auf 3 Uhr, verliert sie täglich nur 6s.

Was die mir bei Toussaint geraten haben, ist, dass ich die aufgrund von garantie, die die revision bei time avenue (russischer autorisierter TH Konzi) mit sich bringt, also time avenue selbst gibt. wenn time avenue das zulässt (wenn sie ja autorisiert sind, ist das kein problem), kann mir tag heuer die uhr kostenlos in Deutschland reparieren, ich müsste nur versandkosten bezahlen.

Grüße

Spitfire73

Spitfire73

Reparieren? Was denn? Eine maximale Lagendifferenz von fast 10 Sek ist kein Schadensfall und auch kein Garantiefall sondern völlig normal. Nicht nur bei dem Werk.

Gruß
Helmut

D

D4nnyDE

Themenstarter
ok, danke dir!

Spitfire73

Spitfire73

Geh mal in den Zeitschriftenladen und guck Dir auf Seite 61 rechts unten in der aktuellen CHRONOS-Ausgabe den Testbericht einer Patek Philippe für 39.380 Euro an. Größte Lagendifferenz wird mit 8 Sekunden angegeben. Paar Seiten weiter eine Sinn mit ETA 7750 in "top". Größte Lagendifferenz: 10 Sekunden. Und jetzt kommst Du mit Deiner TH und willst sie zur Reparatur geben...Solche Lagendifferenzen sind konstruktionsbedingt, normal und im übrigen kaum bis gar nicht "wegreparierbar". Schon gar nicht bei einem Nichtchronometer wie Deinem. Bleib ruhig, leg die Zeitwaage weg und genieß einfach Deine Uhr.;-)

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
D

D4nnyDE

Themenstarter
wuste ich nicht :D dachte, das wäre bei dem werk nicht normal

Milschu

Milschu

Lagendifferenz 1o Sek.? Wäre da nicht eine Quartz Uhr besser? :lol:
Nee Spaß beiseite. Wie die Jungs oben geschrieben haben ist das korrekt.

Constellation

Constellation

Erfreu Dich einfach an dem Zeitanzeiger - alles im grünen Bereich!

Thema:

TAG HEUER Carrera Calibre 1887 10 Sekunden Lagedifferenz "ok"?

TAG HEUER Carrera Calibre 1887 10 Sekunden Lagedifferenz "ok"? - Ähnliche Themen

• [Suche] TAG Heuer Carrera Calibre 5 39mm

[Suche] TAG Heuer Carrera Calibre 5 39mm: Hallo zusammen, Suche eine TAG Heuer Carrera Calibre 5 am Stahlband, eventuell Leder, wenn der Preis stimmt. Zifferblatt schwarz oder grau. Nur...
  • Kaufberatung Alternative TAG HEUER CARRERA Calibre 5

Kaufberatung Alternative TAG HEUER CARRERA Calibre 5: Sehr geehrte Uhrenfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für die zuvor oben erwähnte Uhr. Link zu Uhr: Uhr Das Problem besteht...
  • [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Carrera Calibre 16 Day-Date CV2A10 Full Set

[Verkauf-Tausch] TAG Heuer Carrera Calibre 16 Day-Date CV2A10 Full Set: Hallo liebe Uhrenfreunde, hiermit biete ich meine beliebte und gern getragene Carrera Day-Date zum Kauf. Zur Uhr gehören die original Box +...
  • [Erledigt] TAG Heuer Carrera Calibre 16 Day Date CV2A10.BA0796 Frische Revision Garantie bis Ende 06/20

[Erledigt] TAG Heuer Carrera Calibre 16 Day Date CV2A10.BA0796 Frische Revision Garantie bis Ende 06/20: Ich wünsche Euch einen schönen guten Abend, zum Verkauf steht hier meine TAG Heuer. Diese habe ich vor ca. 2 Monaten privat von einem Mitglied...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera WBG1311.BA0758 aus Dezember 2018

[Verkauf] Tag Heuer Carrera WBG1311.BA0758 aus Dezember 2018: Hallo! Ich verkaufe meine Tag Heuer Carrera mit der Referenz WBG1311.BA0758 aus Dezember 2018 Die Uhr wurde exakt 2 Mal getragen und schaut...