TAG Heuer Carrera Calibre 16 (Retro)

Diskutiere TAG Heuer Carrera Calibre 16 (Retro) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese habe ich eben zufällig entdeckt, scheint ein neues Modell zu sein. Bildausschnitte von der TAG Heuer Homepage.
rs61

rs61

Themenstarter
Diese habe ich eben zufällig entdeckt, scheint ein neues Modell zu sein.

2018-11-14 10_10_06-Window.png

CV201AR.BA0715_Resize.png

2018-11-14 10_07_26-Window.png
2018-11-14 10_06_14-Window.png

Bildausschnitte von der TAG Heuer Homepage.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

4.000€ für ein läppisches 7750??? Da sist doch wohl ein Witz.

Und auch hier greift wieder die Bauernweisheit: Traue keine Hersteller der "Saphirglas" schreibt.

rs61

rs61

Themenstarter
Graumarktpreise deutlich unter 3k, dafür ist das eine schöne Uhr. Und sie liegt preislich absolut im Rahmen, wenn ich den Mitbewerb so ansehe (z.B. Speedy).

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Du willst ernsthaft ein 7750 mit einem 1861 auf eine Stufe stellen? Bzw. eine Tag mit einer Omega? :hmm:

Der Preis ist und bleibt ein Witz, sorry. Straßenpreise hin oder her.
Zum Vergleich, für ca. 5k bekommst du eine Breguet Type XX, und für ca. 4,5k mehr als für diese Tag bekommst du einen Blancpain Lemans Flyback.

Darüber hinaus suche ich noch immer den Teil, der retro sein soll...

rs61

rs61

Themenstarter
Im Luxusuhrenbereicht über PLV zu diskutieren, halte ich für nicht zielführend, deshalb dazu keine weiteren Kommentare von mir.
Diese Antwort nur, weil du mich angesprochen hast.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

LOL, was? Nee klar, wer möchte für sein Geld schon etwas zurück bekommen. Gerade wenn es um technische aka mechanische Güter geht ist es ja völlig unsinnig über technische Spezifikationen und damit verbundene Kosten zu reden.

Und "Luxus" definiert ohnehin jeder für sich selbst, davon mal ganz ab. Für mich ist eine Entry Level Tag mit Werk von der Stange leider nicht ansatzweise "Luxus", somit ist die Diskussion also legitim. (tada)

gm_2000

gm_2000

Hier geht es weiter da bereits vorgestellt:

Tag Heuer Carrera Black

Der Preis für ein 7750 bei Top Marken wie TH, IWC oder auch Breitling ist wohl nicht wirklich ungewöhnlich. Über Geschmack lässt sich streiten.

P

paysdoufs

LOL, was? Nee klar, wer möchte für sein Geld schon etwas zurück bekommen. Gerade wenn es um technische aka mechanische Güter geht ist es ja völlig unsinnig über technische Spezifikationen und damit verbundene Kosten zu reden.

Und "Luxus" definiert ohnehin jeder für sich selbst, davon mal ganz ab. Für mich ist eine Entry Level Tag mit Werk von der Stange leider nicht ansatzweise "Luxus", somit ist die Diskussion also legitim. (tada)
Die Uhr wurde hier schon im Rahmen der BW2018 diskutiert. Und für unter 3k Strassenpreis ist das IMHO eine halbwegs realistisch bepreiste, recht schicke Uhr.

In Anbetracht des bereits wieder angeschlagenen Tons sollte man diesen Faden seitens der Moderation allerdings wohl lieber verriegeln...

herki

herki

Du willst ernsthaft ein 7750 mit einem 1861 auf eine Stufe stellen? Bzw. eine Tag mit einer Omega? :hmm:
Gerade die Speedie bietet sich hier für einen Vergleich an : ebenso veraltetes Werk ohne Chronometerzertifikat und auch die "overall" Optik und Haptik einer Moonwatch macht zwar ihren Charme aus ist aber im Endeffekt heute die selbe wie vor 15 Jahren. Zum doppelten Preis ohne das sie wie andere Modellreihen von Verbesserungen und Überarbeitungen profitiert hätte.

Ich stimme die ja grundsätzlich zu nur taugt gerade die Speedie eben überhaupt nicht als Argument warum Omega in irgendteiner Form mehr fürs Geld bieten würde.

drejko

drejko

Danke für`s Zeigen. Ich weiss garnicht ob ich es nicht umgekehrt (also Stahl an der schwarzen/(dann) blaues Leder an der blauen) schicker gefunden hätte. Ganz sicher ne Uhr die am Arm Spaß macht. Wie ein Vorposter schon schrieb: Monaco Style, gern auch ein Heritage Nato dran und gut. Schick schick!

Thema:

TAG Heuer Carrera Calibre 16 (Retro)

TAG Heuer Carrera Calibre 16 (Retro) - Ähnliche Themen

• Tag Heuer Carrera Heuer 02 / Staub?

Tag Heuer Carrera Heuer 02 / Staub?: Hallo zusammen, ich wünsche schöne Pfingsttage und brauche mal wieder einen Rat. Ich besitze eine Heuer 02 Carrera, tolle Uhr! Allerdings, wie...
  • [Reserviert] TAG Heuer Carrera Kaliber Heuer 01 Ref. CAR201W.BA0714

[Reserviert] TAG Heuer Carrera Kaliber Heuer 01 Ref. CAR201W.BA0714: Hallo Freunde, ich biete hier ganz privat und ausdrücklich nicht gewerblich meine Uhr zum Kauf, unter Ausschluss der Sachmängelhaftung und...
  • Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial

Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial: Endlich mal ein richtiges Tropical Dial. Gehäuse: Stahl (mit einer Titan-Beschichtung) Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: Calibre...
  • [Suche] TAG Heuer Carrera CV2110

[Suche] TAG Heuer Carrera CV2110: Hallo zusammen, ich suche eine TAG Heuer Carrera CV2110. Freue mich auf entsprechende Angebote. Gruß Konstantin