TAG Heuer Carrera Calibre 16 Ref. CV2010-3

Diskutiere TAG Heuer Carrera Calibre 16 Ref. CV2010-3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute will ich mal meine erste Automatik-Uhr vorstellen: die TAG Heuer Carrera 2010 (glaube auch "Brad-Pitt-Carrera" genannt)...
lb904

lb904

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute will ich mal meine erste Automatik-Uhr vorstellen: die TAG Heuer Carrera 2010 (glaube auch "Brad-Pitt-Carrera" genannt). Ich habe Sie damals (ca. 2009) gekauft weil ich sie irgendwo in einer Werbeanzeige gesehen habe und sie mir rein optisch sehr gut gefiel. Der Preis hat mich dann erstmal etwas umgehauen und mit den inneren "Werten" konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Generell waren "mechanische" Uhren für mich eigentlich nur überteuertes Spielzeug für "Ewiggestrige". Aber nachdem ein Bekannter einige mechanische Uhren besaß und eine gewisse Begeisterung dafür übrig hatte ist der Funke irgendwie auf mich übergesprungen und ich wollte mal testen, ob ich einer Automatik-Uhr auch etwas abgewinnen konnte. Bis dahin musste eine Uhr nur nett aussehen, sehr genau gehen und möglichst wenig Aufwand verursachen. Kurz: eigentlich hätte ich mit dem damaligen "Wissen" eine solche Uhr wie die Carrera gar nicht verdient gehabt...

Es kam dann auch wie es kommen musste: die Uhr wurde - weil sie so wertvoll war - nur zu besonderen Anlässen getragen. Das war zumindest der Plan... Wenn es dann mal schnell gehen musste blieb sie daheim weil keine Zeit war sie aufzuziehen und zu stellen. Dann blieb sie immer öfter daheim weil sich der Aufwand wegen der paar Stunden doch eh nicht lohnte... Meistens trug ich dann gar keine Uhr mehr.

Erst nach ca. 2 Jahren wollte ich wieder täglich eine Uhr tragen aber das ist dann eine weitere Geschichte (bzw. weitere Uhrenvorstellungen).

Hier sind noch die technischen Daten:
- Ref. CV2010
- Werk: TAG Heuer Kaliber 16 (Basis Valjoux 7750)
- Gehäuse: Edelstahl
- Durchmesser: ca. 41 mm
- Höhe: ca. 16 mm
- Wasserdicht bis 10 atm
- Saphirglas

Und hier noch einige Bilder:

P3150031.jpgP3150116.jpgP3150104.jpgP3150108.jpgP3150107.jpgP3150112.jpgP3150099.jpgP3150076.jpgP3150065.jpgP3150119.jpgP3150118.jpgP3150093.jpg

Danke für's Lesen
Mario

0179iceman

0179iceman

Glückwunsch zum Klassiker!!!

Danke für die Vorstellung und die schönen Bilder:super:
Da sie wirklich eine Augenweide ist, gehört sie auch täglich ans Handgelenk8-).

grammeld

grammeld

Glückwunsch zum sehr schönen Carrera Chrono:super:

Gefällt mir persönlich besser als die "aufgepumpteren" Carreras mit Day/Date-Anzeige sowie die mit Seiko-Kaliber:D
Dein Modell verbinde ich mehr mit der klassischen ur-Carrera.

Ich Depp hatte sie mal und habe sie verkauft:shock: jedesmal wenn ich eine sehe ärgere ich mich und denke über einen Neuerwerb nach:hmm:

Leider sieht man sie sehr selten.........frage mich eigentlich an dieser Stelle warum?

Weiterhin viel Freude mit der TAG Heuer.

Gruß
Dirk

thelema1

thelema1

Na dann mal herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir!:klatsch::klatsch:

Alles richtig gemacht würde ich sagen.

Bis auf eins (aber nicht ganz so ernst nehmen bitte):
(glaube auch "Brad-Pitt-Carrera" genannt)
Boahh:???:. Nennt diese schöne Uhr bitte nicht immer so. Das klingt furchtbar.;-)

Das Teil wird zum Glück noch häufiger (auch in anderen Foren) als "Crank-Carrera" betitelt, was ich angesichts des coolen Films auch wesentlich passiger finde als "Brett Pitt".8-)

PS: Hammer-Fotos.:super:

D

Der Frank

Sieht gut aus die Tag Heuer!
Weiß jemand was genau am Valjoux geändert wurde?

Kiwi

Kiwi

Eine wunderschöne Uhr!
Tolle Bilder hast du gemacht!:super:

Gruß, Kiwi.

Spitzbube

Spitzbube

Ich kann nu sagen : mit eine der schönsten Tag Heuer.
Ich finde so eine Uhr muss man einfach tragen. Geht kein weg dran vorbei.
Ich habe auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt mir sie zu kaufen.
Danke für die Vorstellung.

Omegaalpha

Omegaalpha

Eine Schönheit! Tolle Bilder!!
Danke für diesen Beitrag!!!

Coolumbo

Coolumbo

?? Ich finde Uhr und Film super, ist mir aber noch nie aufgefallen. Jetzt kann ich den Film gucken und habe doch wieder etwas um mich von der Arbeit abzuhalten ;) Danke!

Die Uhr war vor Jahren mein Großer Traum und sie gefällt mir immer noch sehr gut.

M

Moriz Lakritz

Eine der schönsten THs. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim (hoffentlich nun ständigen) Tragen.

P

philippnadine

Gast
Glückwunsch, super Uhr.:klatsch::klatsch::klatsch:
Schlicht, sportlich und genau - ich selbst darf die CV 2014 mit roten Zeigern mein eigen nennen.;-)

Gruß
philippnadine

N

Nightwish

Wow, klasse Uhr. Gefällt mir richtig gut. :super:

Mastersea

Mastersea

Wow, klasse Uhr. Leider viel zu selten hier zu sehen. Ich befürchte, dass ich irgendwann um die nicht mehr herumkomme :) Viel Spaß mit der Uhr!

Braintime

Braintime

Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß damit und danke für die Vorstellung und die tollen Bilder!:super:

Grüße

Klaus

Mister B

Mister B

Eine wunderschöne Uhr wo es einem in der Seele weh tut wenn man hört das sie nicht getragen wird. Ich hoffe das sich das Ganze jetzt doch noch mal ändert, Uhren sind zum tragen da und die TAG gehört an den Arm:D
Besten Dank für die schönen Bilder, sie werden der wirklich gerecht:super:

RiGa

RiGa

Sehr schöne Vorstellung, Mario - gratuliere!

Um diese Uhr bin ich schon des Öfteren herumgeschlichen, und sie weiß eigentlich wirklich zu überzeugen.
Warum ich sie noch nicht in der Uhr-Box habe?
Leider mißfällt mir persönlich die erschwerte Ablesefähigkeit.
Bei einigen Modellen (und da völlig markenunabhängig) wird da lobenswerterweise dem ansprechenden Design sehr viel Augenmerk geschenkt (man kennt das ja anders) - allerdings fallen dann die Zeiger in bestimmten Stellungen in eine Art "Tarnzustand" (wegen dieser Totalisatorenumsetzung).

Wenn ich das aber einer Uhr verzeihen könnte, dann dieser.
Denn ich ertappe mich jedesmal, wie mein Auge immer wieder an ihr hängen bleibt.
Soll heißen: Sie weiß in der Tat sehr zu schmeicheln (und klopft meine Grundsätze wirklich jedes Mal ab) ...

Weiterhin viel Freude mit Deiner ersten Automatik!
Was mir auch sehr gut gefällt: Wie auf Deinen Bildern gut erkennbar ist, weißt Du mit Deinen Sachen pfleglich umzugehen.
Dennoch solltest Du sie wirklich öfters ausführen - denn Sorgsamkeit schließt Zweckmäßigkeit nicht aus.
Immerhin hat die Schöne vier Jahre auf den Zahnrädern - und hat noch keinerlei erkennbare Falten.
Die ihr, seien wir doch ehrlich, aber auch nicht zum Nachteil gereichen würden.

Gruß, Richard

Zuletzt bearbeitet:
lb904

lb904

Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Antworten und Glückwünsche!

Ja ja, die Uhr wird ja zwischenzeitlich getragen, allerdings hat sie jetzt das Problem das sie sich mit drei anderen (Vorstellungen folgen bzw. sind schon erfolgt) die Wristtime teilen muss. Und so schön sie auch ist: wie Richard schon richtig angemerkt hat ist die Ablesbarkeit leider bei weitem nicht so gut wie man es bei einem schwarzem ZB und silbernen Zeigern erwarten würde denn das Glas spiegelt ziemlich stark, wie auch auf den Bildern zu sehen ist.

Trotzdem ist sie ein extremer Handschmeichler und meine Wahl wenn ich mal eine schwerere Uhr tragen oder das Uhrwerk spüren will (ich sage nur "Traktor" 7750). Die Ganggenauigkeit ist übrigens sehr gut, weniger als 3 Sekunden Abweichung pro Tag.

Also alles in allem nicht die perfekte Uhr aber zu schön (und gut) um sie wieder herzugeben.

@Richard: ob ich sie mir allerdings nochmals kaufen würde ist eine andere Frage, denn die Ablesbarkeit ist für mich zu einem der wichtigsten Kriterien geworden - Schönheit hin oder her.

cdbudenheim

cdbudenheim

Für mich eine der Schönsten Dresser schlechthin .

Glückwunsch zur TAG und viel Freude beim tragen .

Gruß Carsten

Faith Healer

Faith Healer

Hallo Mario,

Glückwunsch zu der schönen Carrera und Kompliment für die spitzen Fotos. :super:

Ich kann Deine hier niedergeschriebenen Gedanken voll und ganz nachvollziehen...

…und hör’ nicht auf die Anderen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch! Die betrügen Dich, tun Dir weh, lügen! :motz:

Auf keinen Fall tragen! Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatzzz! :hammer:

Beste Grüße :prost:
Faith Healer

Thema:

TAG Heuer Carrera Calibre 16 Ref. CV2010-3

TAG Heuer Carrera Calibre 16 Ref. CV2010-3 - Ähnliche Themen

• Tag Heuer Carrera Heuer 02 / Staub?

Tag Heuer Carrera Heuer 02 / Staub?: Hallo zusammen, ich wünsche schöne Pfingsttage und brauche mal wieder einen Rat. Ich besitze eine Heuer 02 Carrera, tolle Uhr! Allerdings, wie...
  • [Reserviert] TAG Heuer Carrera Kaliber Heuer 01 Ref. CAR201W.BA0714

[Reserviert] TAG Heuer Carrera Kaliber Heuer 01 Ref. CAR201W.BA0714: Hallo Freunde, ich biete hier ganz privat und ausdrücklich nicht gewerblich meine Uhr zum Kauf, unter Ausschluss der Sachmängelhaftung und...
  • Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial

Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial: Endlich mal ein richtiges Tropical Dial. Gehäuse: Stahl (mit einer Titan-Beschichtung) Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: Calibre...
  • [Suche] TAG Heuer Carrera CV2110

[Suche] TAG Heuer Carrera CV2110: Hallo zusammen, ich suche eine TAG Heuer Carrera CV2110. Freue mich auf entsprechende Angebote. Gruß Konstantin