Kaufberatung Tag Heuer Carrera Caliber 16

Diskutiere Tag Heuer Carrera Caliber 16 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe eine Tag Heuer Caliber 16 beim Juwelier gesehen, logischerweise neu. Aber mir scheint, dass es sich dabei...
Etty1

Etty1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Ort
Tecklenburger Land (NRW)
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Ich habe eine Tag Heuer Caliber 16 beim Juwelier gesehen, logischerweise neu. Aber mir scheint, dass es sich dabei um einen Ladenhüter handelt.
Ich habe bei Chrono 24 geschaut und die im Link hier sieht genauso aus wie die vom Juwelier.

TAG Heuer Carrera Calibre 16 - AS NEW für 2.236 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Der Preis der Uhr ist mit 2k angegeben. Ich glaube, dass sie schon seit einiger Zeit dort liegt. Habe den Verkäufer gefragt und man sagte mir, dass die Uhr neu aber halt schon älter ist. Eine genaue Altersangabe habe ich nicht bekommen.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen, um welches Baujahr es sich handeln könnte und wenn sie tatsächlich schon 6, 7, oder gar 10 Jahre alt ist, müsste man nicht sofort eine Revision machen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6.692
Ort
nähe Wien
Welcher Rotor ist verbaut? der auf dem Bild aus link? dann ca. 2006,
ab 2007 war der Rotor ausgefräst und sie hatte 100m, die Armbandstärke wurde erhöht auf ca. 4mm, als etwas massiver.

Revision kann man nicht sagen, müsste auf die zeitwaage legen.(da kommen aber sich antworten wegen Öl, Sonne, blabla...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etty1

Etty1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Ort
Tecklenburger Land (NRW)
Hi johro,
jap genau der Rotor aus dem Link ist verbaut. Dann müsste die Uhr ja schon 13 Jahre alt sein😳
Bei einem 13 Jahre altem Auto würde man glaube ich alle Flüssigkeiten und Öle wechseln, bevor man losfährt.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6.692
Ort
nähe Wien
Nein, die neuen Öle sind gut, vor allem wenn die Uhr gestanden ist.
beim Uhrmacher die Gangwerte, Amplitude und Beat error anschauen lassen, eventuell öffnen lassen und anschauen lassen.
Nur ölen ist um einen fuffi zu haben

Du wirst ja garantie haben oder? Ist ja neu oder?
 
Etty1

Etty1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Ort
Tecklenburger Land (NRW)
Ok, danke erstmal. Muss schauen, ob mir die aufgerufen 2k dann nicht zuviel trotzt neu sprich ungetragen sind.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6.692
Ort
nähe Wien
Dann ist ja alles gut,
vielleicht können sie noch vorher das Werk checken, ansonsten bringst du die uhr nach dem Kauf zum Konzi und sie wird kostenlos nachjustiert. Spreche aus eigener Erfahrung.
 
Etty1

Etty1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Ort
Tecklenburger Land (NRW)
👍ok danke, aber glaube 2k und 13 Jahre für ne Tag Heuer Carrera hmm, ...ist mir dann doch nicht geheuer und auch nicht wert.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6.692
Ort
nähe Wien
Der Preis von 2k für eine neue Carrera ist sehr gut, ob die nun 2 Jahre oder 12 Jahre alt ist, macht der uhr nix aus.
du hast Garantie und einen Klassiker der von Dicaprio und Brad Pitt beworben wurde ;)
ich finde die immer noch klassisch, elegant und beste Verarbeitung
 
Etty1

Etty1

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Ort
Tecklenburger Land (NRW)
In blau und mit Stahlband, meinst du wirklich? Der beworbene Neupreis soll bei 4K gelegen haben, heißt 50% Nachlass, ob’s stimmt vermag ich nicht zu beurteilen.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Boah!
Bin ich froh, dass mir bezüglich des Alters meiner in diesem Jahr erworbenen Uhren nicht solche Gedanken gemacht habe, sonst wären mir mit der Ocean 2000 (wird im Januar 23 Jahre alt), der Aquatimer (im November 21 Jahre alt geworden) und der Aeromarine Colt (wird im März 14 Jahre alt) drei sensationelle Uhren durch die Lappen gegangen… ;)
 
Thema:

Tag Heuer Carrera Caliber 16

Tag Heuer Carrera Caliber 16 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 188 Stück limitiert Preis: 18.000 CHF...
  • [Reserviert] TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406)

    [Reserviert] TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera Cal. 16 Indy 500 Limited

    [Verkauf] Tag Heuer Carrera Cal. 16 Indy 500 Limited: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Tag Heuer Carrera Cal. 16 Indy 500 Limited", Ref. CV201AS.FC6429 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2A10

    [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2A10: Hallo zusammen, Privatverkauf ohne gewerbliche Absicht! Da ich inzwischen doch eher zu kleineren Uhren tendiere, darf mich meine Tag Heuer...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph Jack Heuer Birthday Gold LE: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 188 Stück limitiert Preis: 18.000 CHF...
  • [Reserviert] TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406)

    [Reserviert] TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera Cal. 16 Indy 500 Limited

    [Verkauf] Tag Heuer Carrera Cal. 16 Indy 500 Limited: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Tag Heuer Carrera Cal. 16 Indy 500 Limited", Ref. CV201AS.FC6429 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2A10

    [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2A10: Hallo zusammen, Privatverkauf ohne gewerbliche Absicht! Da ich inzwischen doch eher zu kleineren Uhren tendiere, darf mich meine Tag Heuer...
  • Oben