TAG Heuer Carrera Cal.1887 - CAR2014-2 - Ich bin Wiederholungstäter

Diskutiere TAG Heuer Carrera Cal.1887 - CAR2014-2 - Ich bin Wiederholungstäter im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mit-Verrückte, wenn es auch schon ein paar Tage alt ist, so wünsche ich dennoch allen an dieser Stelle ein gesundes neues Jahr. Ich...
T

TH4ever

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
99
Ort
Im schönen Frankenland
Liebe Mit-Verrückte,

wenn es auch schon ein paar Tage alt ist, so wünsche ich dennoch allen an dieser Stelle ein gesundes neues Jahr. Ich möchte Euch heute meine neueste Errungenschaft vorstellen. Da ich mir zu Beginn letzten Jahres eine Carrera gegönnt habe, dachte ich mein Hunger sei erst einmal gestillt. Ich hatte fest im Kopf dass bis zu meinem 40. Geburtstag in 3 Jahren erstmal keine weitere Uhr gekauft wird - war ich doch mit meiner super zufrieden und eigentlich keinen weiteren Bedarf. Zum 40.ten will ich mir dann eine Omega PO Big Size gönnen, die ich auch schon am Arm hatte und die dieses nicht mehr zu verdrängende "haben wollen" Gefühl verursacht hat. Aber wie gesagt, ich war happy mit meiner Carrera und daher hat diese Anschaffung noch Zeit.....
Dann kam jedoch diese immer wieder auf's Neue völlig überraschende Vorweihnachtszeit wo alles in den Städten so schön leuchtet und funkelt und glitzert. An einem dieser Samstage musste ich dann mit meiner Frau und den Kindern in die Stadt - kam aus der Nummer nicht raus. Und das war der entscheidende Fehler. Gut, ich hatte ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau zu besorgen und wollte daher sowieso zu meinem Konzi. Sie hatte sich seit ein paar Jahren in einen Ring unsterblich verliebt, den ich ihr nun endlich auch schenken wollte.
Bei meinem vorigen Besuch hatte er die Bullhead in der Auslage, die ich auch schon probieren musste und die auch gefiel. Aber da hatte ich dann doch mehr die Tendenz auf die PO zu warten.
Diesmal fiel mir dann direkt diese wunderschöne Carrera ins Auge. Und dann war es auch wie bei der letzten Carrera binnen Sekunden geschehen. Die wollte nicht mehr runter vom Arm. Nun, beruflich geht es jetzt auch neue Wege die eine etwas schlichtere, elegantere Version der Carrera durchaus zu nutzen wüssten. Und dann noch diese fiese Nummer mit dem unschlagbaren, nur heute gültigem Tagespreis - welcher fast schon an das Niveau bei so manchem Grauen heranragte. Ihr ahnt was kam......ich konnte nicht anders.
Jetzt wurde es aber richtig gemein: meine Frau bat die Damen die Uhr genauso schön als Geschenk zu verpacken wie ihren Ring - wenn sie bis heilig Abend warten muss.....sie sagte was von ausgleichender Gerechtigkeit. Also musste ich noch ein paar Wochen schmoren bis es dann letztendlich soweit war.
Und ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel. Bitte verzeiht mir die Bilder, aber so perfekt wie manch anderer krieg ich die leider nicht hin.

Nun noch ein paar technische Daten:
Aufzug: Automatik - Cal.1887
Armband: Edelstahlt
Gehäuseboden aus Saphirglas
Durchmesser: 43 mm

Viele Grüsse
Thomas

IMG_0670.JPG
IMG_0673.JPG
IMG_0674.JPG
IMG_0675.JPG
IMG_0676.JPG
IMG_0694.JPG
IMG_0695.JPG
IMG_0696.JPG
IMG_0697.JPG
IMG_0698.JPG
 
Teilnehmer21

Teilnehmer21

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
267
Ort
Mittelrhein
Herzlichen Glückwunsch, die ist wirklich sehr schön!
Viel Spaß beim Tragen, Ansehen und Zeit ablesen :-)
 
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
506
Ort
Tiefstes Bayern
:klatsch:

Ich -- bin -- begeistert!

Die 1887er sind umwerfend...in weiß oder schawrz mit schwarzem Band wird mir früher oder später gefährlich ;-)
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.879
Ort
Niedersachsen
Herzlichen Glückwunsch.:klatsch:

Einfach traumhaft schön.:super:

Danke für die tollen Bilder, die unteren 5 sind doch bestens gelungen.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.419
Ort
Rheinland
Schöne Uhr, die Carreras waren immer schon auf meiner Hitliste und haben es bislang doch nicht an meinen Arm geschafft. Eigentlich schade, sind das doch klasse Uhren mit sportlichem und doch klassischem Design.
Zu den Fotos: Versuche es mal bei Tageslicht, dann kommen die Farben besser rüber!
Viel Spaß mit der Carrera,
freemind1
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.263
Ort
Süd - Bayern
Immer wieder sehenswert, die Carrera Modelle. Das Caliber 1887 ist schon wirklich sehr interessant. Glückwunsch und viel Freude mit der TH.
 
T

TH4ever

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
99
Ort
Im schönen Frankenland
vielen Dank für den Tipp, freemind1. Anbei ein paar weitere Fotos mit etwas besserer Qualität sowie eins von der Familie in die sie reingeboren wurde
:-)
Ich stand gestern abend auch noch leicht auf Kriegsfuss mit der Technik - läuft jetzt alles ein wenig runder.....
IMG_0702.jpg
IMG_0703.jpg
IMG_0705.jpg
IMG_0707.jpg
IMG_0715.jpg
IMG_0717.jpg
 
Y

Yezariael

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
254
Ort
Winterthur, Schweiz
Gratulation! Tolle Uhr :super:

Bin Stahlfan, ich konnte mich aber nicht zwischen Stahl und Leder entscheiden, habe darum beide Bänder... Sommer Stahl oder Textil, Winter Leder. Die Uhr ist immer genial!

13.jpg

DSC00017.jpg
DSC00044.jpg
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
Eine sehr sehr schöne Variante der Carrera, gefällt mir echt gut. Egal ob am Stahl oder am Leder, sie sieht echt klasse aus. Meinen Glückwunsch und Grüße von der Schwester mit den Rennsport-Ziffern, die du ja auch selbst hast :D Ein nettes Trio mit 2x Carrera 1887 und der Link - echt super! Die Link gefällt mir auch sehr gut, besonders die Stahllünette und das Band
 
Zuletzt bearbeitet:
pheekay

pheekay

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
62
Sehr schöne Variante! Eher schon dresser als sportlicher Chronograph. Gefällt mir
 
M

Majoka

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
29
Gratulation zu der tollen TAG Heuer! Bildschön die Uhr ;-) Ich besitze eine CV2011 und bin auch begeistert. Leider geht die Marke hier im Forum immer etwas unter.

Viele Grüße
Markus
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
Gratulation zu der tollen TAG Heuer! Bildschön die Uhr ;-) Ich besitze eine CV2011 und bin auch begeistert. Leider geht die Marke hier im Forum immer etwas unter.

Viele Grüße
Markus
Leider wahr, hier gibt es fast nur Rolex und Omega, dabei sind die Uhren grundsolide und hochwertig
 
Travellers

Travellers

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
1.071
Ort
München
Glückwunsch zur tollen u. schönen - TH Carrera. :super:

Mir gefällt besonders gut, das dieser Chronograph einen Glasboden hat,
wo man das tolle Werk auch sehen kann.

Ich wünsche dir allzeit viel Freude mit deiner Carrera.

BG
Gabriel
 
Knight

Knight

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
56
Ort
München
Sehr schöne Uhr!
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Sie vereint perfekt Sportlichkeit und Eleganz (besonders am Lederband).

Tag Heuer geht wirklich etwas unter - vielleicht nehme ich die auch mal in mein Radar auf...

Viel Freude mit ihr!
 
T

TH4ever

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
99
Ort
Im schönen Frankenland
Vielen Dank an alle für die netten Worte. In der Tat liest man in letzter Zeit sehr wenig von TAG Heuer, auch wenn ich zugeben muss als nächstes ne Omega PO anzupeilen. Aber lasst uns doch ein kleines, gallisches Dorf gründen :lol:

@Christian: die Link ist auch einen zweiten Blick wert. Das Armband ist dermaßen bequem.....
@Knight: Mir gefällt sie am Leder auch sehr sehr gut - aber nicht an mir. Ich schwitze einfach zu sehr, ich ruiniere Lederbänder in zu kurzer Zeit. Dafür sind mir die Originalbänder zu teuer. Von daher bin ich immer auf Stahl gepolt. Außer bei der PO, die wird's am Kautschuk. Obwohl das Omega Stahlband auch sehr lecker ist....

Viele Grüße
Thomas
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
In 1,5 Jahren steht mein 40. an, zu diesem Anlasse gibt es etwas aus dem Trio Link (aber nicht deine Variante), die neue Formula 1 mit dem Caliber 16 oder die neue schwarze Monaco in schwarz mit dem Caliber 6. Ich werde also auf jeden Fall auch zum Wiederholungstäter :D
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.879
Ort
Niedersachsen
Unterrepräsentiert?

Kleines gallisches Dorf?

Jungs, macht uns Heuerfreaks hier im UF mal nicht kleiner als wir sind.:ok:;-)

:D:D:D
 
billyblue

billyblue

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
105
Ort
München
Hallo Thomas,

das ist zufällig die Carrera, die mir auch am besten gefällt. Hatte sie in der Boutique in München bereits am Arm und denke, irgendwann ist es soweit. Herzlichen Glückwunsch!!

Und: Es sind die ersten Liveshots, die ich bisher von dieser Uhr mit dem neuen Zifferblatt (andere Ziffern und Einsenkung der kleinen Sekunde) gesehen habe. Gefällt mir etwas besser als die Variante von "Yezariael".

Gruß,
Stefan
 
T

TH4ever

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
99
Ort
Im schönen Frankenland
das ist zufällig die Carrera, die mir auch am besten gefällt. Hatte sie in der Boutique in München bereits am Arm und denke, irgendwann ist es soweit.
Hallo Stefan,
Na Dan hast Du den ersten Fehler ja schon begangen:-D Bei beiden Carrera's war es so, dass ich die nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe nachdem ich sie am Arm hatte:D
Freu mich auf Deine Vorstellung....

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

TAG Heuer Carrera Cal.1887 - CAR2014-2 - Ich bin Wiederholungstäter

TAG Heuer Carrera Cal.1887 - CAR2014-2 - Ich bin Wiederholungstäter - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Full Set

    [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Full Set: Liebe Mitforianer, Ich verkaufe schweren Herzens meine TAG Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2010.FT6014 da ich sie leider viel zu selten trage...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 16 (CV2010/BA0786)

    [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 16 (CV2010/BA0786): Hallo zusammen, Die Sammlung wird mal wieder etwas umgestellt/verkleinert und daher darf meine Tag Heuer Carrera Calibre 16 nun weichen. Die...
  • Tag Heuer Carrera 1887 Chrono ausverkauft?!

    Tag Heuer Carrera 1887 Chrono ausverkauft?!: Hallo zusammen. Ich habe auf der Webseite von Tag Heuer gesehen, dass u.a. der Carrera Calibre 1887 Chrono (Ref. CAR2A10.BA0799) ausverkauft ist...
  • [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 16 DayDate

    [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 16 DayDate: Hallo zusammen, wie im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Tag Heuer Chrono, Calibre 16, in der DayDate-Variante mit der Referenz...
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 5

    [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 5: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Carrera Calibre 5, Ref: WAR211B.FC6181 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Full Set

      [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Full Set: Liebe Mitforianer, Ich verkaufe schweren Herzens meine TAG Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2010.FT6014 da ich sie leider viel zu selten trage...
    • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 16 (CV2010/BA0786)

      [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 16 (CV2010/BA0786): Hallo zusammen, Die Sammlung wird mal wieder etwas umgestellt/verkleinert und daher darf meine Tag Heuer Carrera Calibre 16 nun weichen. Die...
    • Tag Heuer Carrera 1887 Chrono ausverkauft?!

      Tag Heuer Carrera 1887 Chrono ausverkauft?!: Hallo zusammen. Ich habe auf der Webseite von Tag Heuer gesehen, dass u.a. der Carrera Calibre 1887 Chrono (Ref. CAR2A10.BA0799) ausverkauft ist...
    • [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 16 DayDate

      [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 16 DayDate: Hallo zusammen, wie im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Tag Heuer Chrono, Calibre 16, in der DayDate-Variante mit der Referenz...
    • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 5

      [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 5: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Carrera Calibre 5, Ref: WAR211B.FC6181 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    Oben