Kaufberatung Tag Heuer Carrera Automatik vs. Omega Seamaster Aqua Terra

Diskutiere Tag Heuer Carrera Automatik vs. Omega Seamaster Aqua Terra im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! herzlichen Dank für die Aufnahme, freue mich sehr nach einem halben Jahr des stillen Mitlesens nun endlich meinen ersten...
S

stoneymahony

Themenstarter
Hallo zusammen!

herzlichen Dank für die Aufnahme, freue mich sehr nach einem halben Jahr des stillen Mitlesens nun endlich meinen ersten Beitrag zu schreiben. Mein Name ist David, ich bin 28 Jahre alt arbeite derzeit in München als Marketing Manager. Vor ungefähr einem halben Jahr hat mich ganz plötzlich und unerwartet der Uhrenvirus erwischt...auf einmal war ich fasziniert von automatischen Uhren, meine Armani Quartz Dresswatch war in meinen Augen nichts mehr Wert ;-)
Ich habe mich fleißig in die Thematik eingelesen und möchte mich erstmal ganz herzlich bei euch allen hier im Forum bedanken, etliche Threads von Uhrenvorstellungen bis hin zu Debatten über bestimmte Uhrwerke habe ich verschlungen. Geniales Forum, vielen Dank, ihr habt mir alle schon sehr geholfen!! :klatsch:

Um meinen Hunger zu stillen musste also asap eine Automatikuhr her, das beste PL-Verhältnis mit schönem Design habe ich dann in der Tissot PRS 516 gesehen, für mich ein solider Einstieg. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und ich möchte mir eine noch "hochwertigere" Uhr kaufen, an der ich mich ein Leben lang erfreue und sie dann meinem Sohn vererben kann (hab wohl zu oft Patek Philippe Werbung gesehen, gutes Marketing!:D) Die Tissot ist natürlich eine fantastische Uhr, mich reizen mittlerweile aber bestimmte Modelle von Omega und Tag Heuer einfach zu sehr...

Kommen wir zu meinem Anliegen: